Graka's "Backen"?

10/16/2011 02:15 Sanman.#1
Hey Leute, ich habe hier noch eine 4350 Radeon, würde die gerne in meinen alten PC einbauen, nur leider flimmert sie sofort wenn ich auf 3D umschalte.

Danach schaute ich nach Lösungen, und fand eine "skurile" lösung, nämlich BACKEN!

zu verlieren hatte ich ja nichts mehr. Also alle Plastikteile ab.

Alles schön und gut, ich setzte sie ein, 170° grad bei Umluft. 15 Min lang.

Habe sie dann 1 Std abkühlen lassen, wieder Kühler + Lüfter + Verkleidung drauf, ab in das Mainboard.

So nach 2x Neustarts von Win 7 und neuer Treiber installation wollte ich bf bc 2 spielen, und siehe da keine fehler mehr!

nur ist die frage, wie lange sowas hält?

hier ein Video:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sau genial!
10/16/2011 04:11 anonymous-f4h279#2
Es hält solange, bis sie kaputt geht ;O
10/16/2011 08:50 getToasted#3
Das ist sehr unterschiedlich und erst recht keine dauerhafte Lösung. Es ist möglich, dass nach 2 Wochen die Karte wieder kaputt geht (aus gleichen Gründen).
10/16/2011 10:10 .Demu#4
Ist es nicht so, dass beim backen das Lötzinn flüssig wird und wieder die Kontakte verbindet? Vllt. wird deine Graka ja zu heiß während des Betriebs.
10/16/2011 13:39 Sanman.#5
Also jetzt ist es 2 tage her, und sie geht noch, mal sehen wie lange sowas anhält ^^
10/16/2011 14:18 greenden#6
bin auch ma drauf gestoßen fand es ziemlich skurril aber naja vllt versuche ich es ma mitmeiner nvidia... muss man dabei lüfter abmachn? und wärmeleitpaste? und auch das teil wo die vga,dvi und hdmi anschlüsse drann sind? weil das geht bei mir nicht ab :x
10/16/2011 14:43 getToasted#7
Ja, du musst alle Plastikteile von der Grafikkarte entfernen.
10/16/2011 16:00 anonymous-f4h279#8
Quote:
Originally Posted by greenden View Post
bin auch ma drauf gestoßen fand es ziemlich skurril aber naja vllt versuche ich es ma mitmeiner nvidia... muss man dabei lüfter abmachn? und wärmeleitpaste? und auch das teil wo die vga,dvi und hdmi anschlüsse drann sind? weil das geht bei mir nicht ab :x
Quatsch du musst natürlich alle Teile dranlassen und zuschauen wie alles Plastik schmilzt.

Kommt schon, ein wenig denken müsst ihr aber auch mal ;O
10/16/2011 18:52 Sanman.#9
Quote:
Alles möglich entfernen, was geht. Das Plastik dort hält auch schon mal so 160° grad aus, nur dann sollte man es nicht anfassen, da total weich.
10/16/2011 20:49 greenden#10
hab lüfter ab gemacht mehr kann ich nich abmachen...
kann ich so in backofen "backen"
10/16/2011 21:08 Sanman.#11
Quote:
hab lüfter ab gemacht mehr kann ich nich abmachen...
kann ich so in backofen "backen"
Ja, aber schau ab sich bei der hälfte der zeit das plastik verändert, wenn das der fall ist sofort raus!
10/16/2011 21:18 greenden#12
ok is jetz wieder draussn seit 2-3 minuten ich lasse sie ne halbe stunde abkühlen auf der therasse schön kalt heute ;) dannach werd ich mein resultat editieren :)
10/16/2011 22:07 -TaZzy-#13
Quote:
ok is jetz wieder draussn seit 2-3 minuten ich lasse sie ne halbe stunde abkühlen auf der therasse schön kalt heute ;) dannach werd ich mein resultat editieren :)
Die soll abkühlen und nicht schockgefrostet werden, nur mal so am Rande.
10/16/2011 22:41 Sanman.#14
Quote:
Originally Posted by ghttp://www.elitepvpers.com/forum/images/editor/separator.gifreenden View Post
Genau Falsch!

Wenn du sie gleich wieder ins kalte legst, könnten wieder Haarisse entstehen, durch die schnelle auskühlung!
10/16/2011 22:52 greenden#15
oh naja funzt trozdem yay
€dit kann mir jemand helfen mit 2 bildschirm kriege das nicht hin :x der eine bleibt schwarz....