Ich weis es gibt schon 2 Tutorial , aber es haben sich seit der 1.8 ein parr Codes geändert
Grün ist optional
Das Downloaden
MCP =
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Java JDK =[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Notepad++ = [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das Installieren
Als erstes muss man das heruntergeladene MCP entpacken (am besten auf den Desktop ). Danach muss man die .exe des JDK's ausführen. Nun sucht man die javac.exe, die standardmäßig hier zu finden ist: C:\Program Files\Java\jdk1.7.0\bin (evlt. habt ihr das jdk woanders installiert) . Dann öffnet man folgendes: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> erweiterte Systemeinstellungen . Nun sollte sich ein neues Fenster öffnen, wo ihr auf Umgebungsvariablen klickt. Dort sucht ihr nach Path und klickt bearbeiten. Ganz am Ende der Code-Zeile macht ihr ein ; und fügt den oberen, fettgedruckten Pfad der javac.exe ein. (wenn ihr das JDK woanders installiert habt, müsst ihr euren Pfad nehmen)
So, nun geht in den .minecraft-Ordner ( bei Start auf Suche und das eingeben: %appdata% -> roaming\.minecraft) und kopiert den kompletten Inhalt (alle Ordner und Dateien darin (WICHTIG: Ohne Mods!)) in den MCP-Ordner: mcp43\jars . Dann startet ihr die decompile.bat (Kopiert)
Ans Modden
Als erstes alle Java Dateien sind ihn src\minecraft\net\minecraft\src
Ein Item Erstellen
Ihr öffnet die Item.java und scrollt runter bis ihr das findet
Und fügt nach axeSteel das ein
Nach public static Item Schreibt ihr euren Item namen hin
bei .setItemName("Name") schreibt ihr den Namen von vorne hin
Das War schon mein erstes Item TUT die nächsten folgen gleich
Ein Block Erstellen
Ihr öffnet die Block.java und scrollt runter bis ihr das findet
Über diese Zeile schreibt ihr :
Jetzt scrollen wir weiter runter bis
Darüber schreibt ihr
.setHardness() legt Abbaugeschwindigkeit fest
.setResistance() legt die TNT widerstand
.setStepSound() legt den Ton fest, der ertönt, wenn man über den Block läuft.
.setLightValue() legt die Leuchtkraft des Blocks fest. (von 0.1F - 1.0F )
.disableStats() legt fest, dass der Block nicht in den Statistiken erscheint (wie oft gecraftet/abgebaut/...)
.setLightOpacity() legt die Lichtundurchlässigkeit eines Blocks fest (von 1 (Blätter) bis 3 (Eis))
Das Wars auch schon mit Einen Block Erstellen
Wie erstell ich ein Ofen Rezept
Ihr öffnet FurnaceRecipes.java und Scrollt bis hier runter
Und Schreibt Dan Über oreIron
Das Wars schon mit einen Ofen Recipe
Ein Crafting Recipe
Zuerst öffnest du CraftingManager.java und scrollen bis hier hin runter:
und fügen darüber unser Craftingrezept ein, welches wie folgt aussieht:
Das wars auch schon weider
push
push
Grün ist optional
Das Downloaden
MCP =
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Java JDK =[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Notepad++ = [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Das Installieren
Als erstes muss man das heruntergeladene MCP entpacken (am besten auf den Desktop ). Danach muss man die .exe des JDK's ausführen. Nun sucht man die javac.exe, die standardmäßig hier zu finden ist: C:\Program Files\Java\jdk1.7.0\bin (evlt. habt ihr das jdk woanders installiert) . Dann öffnet man folgendes: Systemsteuerung -> System und Sicherheit -> System -> erweiterte Systemeinstellungen . Nun sollte sich ein neues Fenster öffnen, wo ihr auf Umgebungsvariablen klickt. Dort sucht ihr nach Path und klickt bearbeiten. Ganz am Ende der Code-Zeile macht ihr ein ; und fügt den oberen, fettgedruckten Pfad der javac.exe ein. (wenn ihr das JDK woanders installiert habt, müsst ihr euren Pfad nehmen)
So, nun geht in den .minecraft-Ordner ( bei Start auf Suche und das eingeben: %appdata% -> roaming\.minecraft) und kopiert den kompletten Inhalt (alle Ordner und Dateien darin (WICHTIG: Ohne Mods!)) in den MCP-Ordner: mcp43\jars . Dann startet ihr die decompile.bat (Kopiert)
Ans Modden
Als erstes alle Java Dateien sind ihn src\minecraft\net\minecraft\src
Ein Item Erstellen
Ihr öffnet die Item.java und scrollt runter bis ihr das findet
Code:
public static Item shovelSteel; public static Item pickaxeSteel; public static Item axeSteel;
Code:
public static Item NAME = (new Item(211)).setIconCoord(5, 5).setItemName("NAME");
bei .setItemName("Name") schreibt ihr den Namen von vorne hin
Das War schon mein erstes Item TUT die nächsten folgen gleich
Ein Block Erstellen
Ihr öffnet die Block.java und scrollt runter bis ihr das findet
Code:
public static final Block stone; public static final BlockGrass grass; public static final Block dirt;
Code:
public static final Block NAME;
Code:
stone = (new BlockStone(1, 1)).setHardness(1.5F).setResistance(10F).setStepSound(soundStoneFootstep).setBlockName("stone"); grass = (BlockGrass)(new BlockGrass(2)).setHardness(0.6F).setStepSound(soundGrassFootstep).setBlockName("grass"); dirt = (new BlockDirt(3, 2)).setHardness(0.5F).setStepSound(soundGravelFootstep).setBlockName("dirt");
Code:
NAME = (new Block(110, 226, Material.wood)).setHardness(1.5F).setResistance(10F).setStepSound(soundStoneFootstep)[COLOR="Green"].setLightValue(1.0F).disableStats().setLightOpacity(3)[/COLOR].setBlockName("NAME");
.setResistance() legt die TNT widerstand
.setStepSound() legt den Ton fest, der ertönt, wenn man über den Block läuft.
.setLightValue() legt die Leuchtkraft des Blocks fest. (von 0.1F - 1.0F )
.disableStats() legt fest, dass der Block nicht in den Statistiken erscheint (wie oft gecraftet/abgebaut/...)
.setLightOpacity() legt die Lichtundurchlässigkeit eines Blocks fest (von 1 (Blätter) bis 3 (Eis))
Das Wars auch schon mit Einen Block Erstellen
Wie erstell ich ein Ofen Rezept
Ihr öffnet FurnaceRecipes.java und Scrollt bis hier runter
Code:
private FurnaceRecipes() { smeltingList = new HashMap(); addSmelting(Block.oreIron.blockID, new ItemStack(Item.ingotIron));
Code:
addSmelting(Block.NAME.blockID, new ItemStack(Item.NAME));
Ein Crafting Recipe
Zuerst öffnest du CraftingManager.java und scrollen bis hier hin runter:
Code:
addRecipe(new ItemStack(Item.paper, 3), new Object[] { "###", Character.valueOf('#'), Item.reed }); addRecipe(new ItemStack(Item.book, 1), new Object[] { "#", "#", "#", Character.valueOf('#'), Item.paper });
Code:
addRecipe(new ItemStack(Item.NAME, X), new Object[] { "###", Character.valueOf('#'), Item.CRAFTITEM });
push
push