Stimmt das ? JA oder NEIN

10/14/2011 20:14 EYvl#1
Hey

Habe mal im I Net recherchiert über die Rechtslage eines P Server und bin auf folgendes gestossen.

Also diese "Serverfiles" stammen nicht von YAMIR und auch nicht von GAMEFORGE4D..

Sie wurden selbst hergestellt und somit veröffentlicht. Somit würde es so wirken das dies ein eigenes Entwickeltes Spiel ist das Metin2 nur sehr ähnlich kommt, und von dem her würde ich mal sagen das dies nicht illegal ist..

Mit dem Itemshop bzw. Spendenkonto dürfte es einwenig heiter werden da man dies lizensieren muss befor man dafür Geld verlangt..

Also Fazit:

Wenn man einen Privat Server hat der den Namen Metin2 oder M2 oder so hat dann ist er LEGAL, vorraussetzung dafür ist dies:

Ja, das wars eigendlich..

PS: Gameforge kann euch eigendlich garnichts anhaben weil GF4D Keine Rechte über das Copyright des Servers hat..

Denn Metin2 ist ein Projekt von YAMIR (Korea) und soweit ich mich dort auskenne liegt Korea nicht im EU Recht. PUNKT!

Stimmt das ? Wieviel davon stimmt ? Stimmt überhaupt was xD ?

Vielen Dank !

Euer EYvl
10/14/2011 20:17 ThinSmoke#2
Quote:
Originally Posted by EYvl View Post
Hey

Habe mal im I Net recherchiert über die Rechtslage eines P Server und bin auf folgendes gestossen.

Also diese "Serverfiles" stammen nicht von YAMIR und auch nicht von GAMEFORGE4D..

Sie wurden selbst hergestellt und somit veröffentlicht. Somit würde es so wirken das dies ein eigenes Entwickeltes Spiel ist das Metin2 nur sehr ähnlich kommt, und von dem her würde ich mal sagen das dies nicht illegal ist..

Mit dem Itemshop bzw. Spendenkonto dürfte es einwenig heiter werden da man dies lizensieren muss befor man dafür Geld verlangt..

Also Fazit:

Wenn man einen Privat Server hat der den Namen Metin2 oder M2 oder so hat dann ist er LEGAL, vorraussetzung dafür ist dies:

Ja, das wars eigendlich..

PS: Gameforge kann euch eigendlich garnichts anhaben weil GF4D Keine Rechte über das Copyright des Servers hat..

Denn Metin2 ist ein Projekt von YAMIR (Korea) und soweit ich mich dort auskenne liegt Korea nicht im EU Recht. PUNKT!

Stimmt das ? Wieviel davon stimmt ? Stimmt überhaupt was xD ?

Vielen Dank !

Euer EYvl

Die GF kann nur was bzgl. gewisser Grafiken. Allgemein ist ein Copyright Missbrauch.

Die files stammen von ymir aber soweit ich weiß ist ymir verkauft worden? (Bin ich mir aber nicht sicher)

Und wie das genau aussieht mit den Rechten, sei dahin gestellt - MT2 / Metin2 ist ein geschützter Produktname ... :D
10/14/2011 20:17 -Tuni#3
1. Heisst es YMIR
2. Völliger Quatsch
2.1 Auch wenn die Files nicht von den oben genannten Firmen sind, verstoßen sie gegen die Patent rechte.

Das ist genauso als ob jetz ne CHINA-Firma kommt und das IPhone ICall nennt mit den selben Funktionen + Aussehn und es legal nennt was überhaupt nicht der Fall were.

+ Man muss trotzdem den Client benutzen = man ist gebangt.

Fazit: You are Fail kauf dir Brain.exe
10/14/2011 20:19 [A].[F].[K]#4
1. es heißt nicht "YAMIR" sondern YMIR.
2. Ja , die Serverfiles GEHÖRTEN Ymir jetzt gehören sie WebZen.
3. In Europa gehören die Serverfiles der GF4D da sie sich die Rechte gekauft haben.
10/14/2011 20:29 EYvl#5
Aber angenommen ich werde angezeigt wegen Copyrights Verstoss , wer verklagt mich dann ? Ymir oder Gameforge ? Ich wohne in Deutschland xD
10/14/2011 20:35 LittleLowi#6
Die Gameforge aber beim erstenmal werden die nichts machen die werden dich nur auffordern den Server Offline zu stellen so weit ich weiß.
10/14/2011 20:37 OldLife™#7
Es kommt so viele PServer und Ymir bzw. die Gameforge hat so viel Geld das es sie nicht mehr intressiert :rolleyes:

Ansich ist es Quatsch da Gameforge dich sehr wohl verklagen kann.
Grafiken, Aufbau, Name des PServers?!