Regi funzt net ( script by Hennik )

10/14/2011 14:22 kol96#1
Hey leute,

ich habe gerade leider ein Problem mit meiner Regi, wenn man sich Registrieren will kommt folgender Fehler:
HTML Code:
Notice: Undefined variable: sqlServ in C:\xampp\htdocs\pages\register.php on line 38

Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, null given in C:\xampp\htdocs\pages\register.php on line 38
Registrierung fehlgeschlagen: Der Account existiert bereits.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann ?
Wenn ich mich einloggen will kommt auch nix ....

Als hätte er keine Verbindung zur DB aber alles ist an Mysql bei xampp und so...

'Push
10/15/2011 09:35 Howaner#2
schick mal deine index.php im hauptordner vom script (also C:/xampp/htdocs)
10/15/2011 09:39 °"Crazy"°#3
Du machst schon den Fehler, Xampp zu nutzen. Kein Wunder, dass nichts funktioniert.

Wenn du lesen könntest, wüsstest du, was da steht:

Quote:
Warning: mysql_query() expects parameter 2 to be resource, null given in C:\xampp\htdocs\pages\register.php on line 38
Da ist wohl in der Query etwas zu viel.

Quote:
Registrierung fehlgeschlagen: Der Account existiert bereits.
Der Account besteht bereits. Das kann die Errormeldung auch verursachen.
10/15/2011 10:09 Howaner#4
Quote:
Originally Posted by °"Crazy"° View Post
Du machst schon den Fehler, Xampp zu nutzen. Kein Wunder, dass nichts funktioniert.

Wenn du lesen könntest, wüsstest du, was da steht:

Ehm ne? Der Fehler heißt er kann die Query nicht ausführen und das liegt daran weil er $sqlServ nicht erkennt was eigentlich in der index.php definiert ist

Falsch
Das Register Script ist schlecht geschrieben von Hennink
Es wird abgefragt ob die query erfolgreich ausgelöst worden ist und wenn nicht wird das geschrieben

Wie viele P-Server (Hamachi) meinst du nutzen XAMPP und haben keinen Probleme?
Und vorallem mit XAMPP hat man weniger Probleme wie wenn man dann auf einem Webspace mit allow_url_open aus drauf kommt und dann noch php4 dann geht das cashin gleich nich usw...
10/15/2011 12:48 kol96#5
Hier ist die Index.php :

@ Crazy: Man kann doch nur für Hamachi Server XAMPP nehmen oder nicht ?
Ich weißd as es mit DynDns auf Webspace geht aber leider habe ich ein Speedport Roeter Typ B und kann nicht mehr als 10 Ports freigeben ;)
10/15/2011 12:50 NotEnoughForYou#6
@kol
wieso ist der connect auskommentiert?
10/15/2011 13:00 kol96#7
Thx, sry war mein Fehler benutze das design auf für ein Webspace und habe es da auskommentiert. Wahrscheinlich ist die Index.php dann iwie in mein htdocs Ordner gekommen :)
Leider sind jetzt 2 andere Fehler gekommen sobald man auf die Regi geht:
Code:
Notice: Undefined index: user_admin in C:\xampp\htdocs\pages\register.php on line 19

Notice: Undefined index: user_admin in C:\xampp\htdocs\pages\register.php on line 19
Heißt das nicth das es kein usr_admin gibt ? zumindest keinen gültigen ?
10/15/2011 13:46 NotEnoughForYou#8
Hast es auf xampp oder? Das ist nur ein notice der glaube ich normal ist, er sagt nur dass die der index user_admin aufgerufen wird, aber nicht existiert. Funktioniert die registrierung denn?
10/15/2011 13:49 kol96#9
jo jetzt funktioniert sie einwandfrei wie gesagt war mein Fehler ;)
Wo kann man den den Admin festlegen habe die install.php nicht mehr ....
10/15/2011 13:50 NotEnoughForYou#10
setz einfach in deiner db den web_admin auf 9 für den acc wo du ihn haben willst ;)
10/15/2011 14:05 kol96#11
jo danke kann geclosed werden ;)