HTML komplett hintergrund

10/14/2011 00:58 MEITIN2#1
Hey Leute sry für den komischen titel aber ich weis nicht genau wie ichs nennen soll deshlab hab ich bei google auch nichts gescheites gefunden vllt wissst ihr ja was ich meine. Ich möchte das es ein kompletter hintergrund gibt das also alle teile (inhalt/überschrift/navigation) den selben zu einandern passenedn hintergrund haben. Also nicht wie viele einen einfarbigen sondern ein bild. ich hatte gedacht das ich beim frameset einen hintergrund einstelllen kann dieser überdeckt aber alles. kann mans net so machen das man in frameset nen hintergrund einträgt aber die andern sachn drüber gehen?
10/14/2011 01:27 (=|=)NIKIBOY(=|=)#2
mach es mit einer css diese importierst du mit und setzt in der css ein background image:

dies kommt zB in die index.html

HTML Code:
<link rel="stylesheet" type="text/css" media="all" href="index.css" />
und dass kannst du zB: index.css nennen

Code:
/*Defaults Styling*/
body {
	font:12px/17px Arial, Helvetica, sans-serif;
	color:white;
	background-image: url("../Dateiname.png");
	background-repeat: no-repeat;
	background-position:center;
	top:0;
	left:0;
	width:100%;
	height:100%;
	margin: 0px;
	padding:40px 20px 20px 20px;
}
10/14/2011 11:52 MEITIN2#3
Danke für den tipp werde ich bestimmt gebrauchen können aber ich meinte eig so was ähnliches wie auf der homepage (nicht meine) [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] das was da ausenrum so ein bild ist und darauf ist dann das andere zeug draufgebaut. Wie ginge das?
10/14/2011 15:30 Devil589#4
Ist genau das was Nikiboy sagte.
Der Body bekommt die Grafik die du nutzen willst (Hintergrund).
Und dann baust du dir dein restliches Layout mit Div's auf.
Und diesen Div's gibst du dann auch Hintergrundgrafiken.

Du kannst dir ja für FireFox das Plugin Firebug laden.
Damit kannst du dir dann anschauen wie die Seite gemacht wurde und jedes Element einzelnd anschauen.

Somit solltest du dann verstehen wie man so eine Seite macht.
10/14/2011 18:28 ClOuDy.#5
das "bild", was du da siehtst ist in stücke geschnitten und wieder zusammen gesetzt.