[Handy]Vertrag oder nicht?

10/14/2011 00:13 -*N1ce.#1
Hallo liebe e*pvp community wollte mal wissen was ihr denkt.
Sollte man sich ein Handy mit Vertrag oder ohne Vertrag holen(SmS,Internet,Telefonieren Flat)?
Was ist Preiswerter?
Mit Begründung wenn möglich^^.
10/14/2011 00:16 Fxon#2
Es kommt drauf an,was für ein Handy du dir wünschst.
Bei einem iPhone 4 würde ich es ohne Vertrag holen,da es günstiger ist.
Bei einem gutem Vertrag zahlst du um die 30 €/Monat über 2 Jahre.
Das sind am Ende 720 € - Das iPhone kriegst du mittlerweile für 600 €.
10/14/2011 00:18 -*N1ce.#3
An Handy Hmm würde mir ein Samsung Galaxy S2 Holen.
Jedoch kommt es eher drauf an wegen den Flats und Handy zsm.^^
10/14/2011 01:05 VoiceOfAnInsane#4
Mit Vertrag bei nem S2 oder iPhone ohne Vertrag ist schlecht finde ich aber auch für andere Smartphones
10/14/2011 07:54 SCORNI#5
Ohne Vertrag ist in den meisten fällen billiger
10/14/2011 08:46 |Sh0x|#6
Quote:
Originally Posted by -*N1ce. View Post
An Handy Hmm würde mir ein Samsung Galaxy S2 Holen.
Jedoch kommt es eher drauf an wegen den Flats und Handy zsm.^^
also 2 kollegen haben das samsung galaxy s2 mit vertrag und bezahlen bei O² 45€ im Monat. Das ist schon ne Menge Geld. Nach 10 Monaten haste schon 450 euro weg und das wäre auch der Kaufpreis für das S2 bei amazon.

Es kommt halt auch noch drauf an was du alles mit dem Handy vorhast. Du musst dich fragen ob es sich lohnt eine alle flats zu buchen oder willst du nur telefonieren etc...
10/14/2011 08:51 galaxyo#7
Quote:
Originally Posted by Fxon View Post
Es kommt drauf an,was für ein Handy du dir wünschst.
Bei einem iPhone 4 würde ich es ohne Vertrag holen,da es günstiger ist.
Bei einem gutem Vertrag zahlst du um die 30 €/Monat über 2 Jahre.
Das sind am Ende 720 € - Das iPhone kriegst du mittlerweile für 600 €.
Dabei sollte man allerdings die "Nebenkosten" mit einbeziehen. Ich glaube kaum, dass sich jemand ein IPhone oder generell eines der neueren Smartphones kauft, nur um es anzusehen. In so einem Vertrag ist ja auch unter anderem, meistens zumindest, eine SMS-,Internet -und Telefonflat mit inbegriffen. Und wenn jemand, wie ich z.B., viel unterwegs surft, telefoniert oder SMS schreibt, ist es doch ganz sinnvoll. Natürlich ist es auch immer Vertragsabhängig ob man nun Geld im großen und ganzen spart oder nicht. Wenn man sich verarschen lässt steht es wohl fest, dass man mit Vertrag insg. mehr bezahlt als ohne.

Ich persönlich bin kein großer Fan von irgendwelchen Verträgen. Trotzdessen würde ich mir bei einem Handy, das viel Geld kosten kann (Anschaffungskosten, SMS, Telefonieren, Surfen), erstmal überlegen ob es nicht sinnvoll ist einen Vertrag abzuschließen.

Regards

Edit: "Kommt drauf an" wäre ebenfalls eine gute Antwortmöglichkeit. Je nachdem wie gut/schlecht der Vertrag geregelt ist.
10/14/2011 09:06 Sirup55#8
Die Handyverträge sind immer teurer, sie wollen schlieslich auch was dran verdienen das sie dir das Geld nicht direckt wegnehmen. Handyverträge lohnen sich nie, man ist immer teurer dabei.
10/14/2011 09:42 johsis#9
ohne vertrag is es billig und kannst auch nicht in mass. schulden kommen.
10/14/2011 10:05 Inukie#10
Es gibt übrigens auch prepaid karten mit flat angeboten...
10/14/2011 10:08 shougoi#11
mit ist beser weil du dann nicht immer geld kaufen musst
10/14/2011 10:46 Polypropylen#12
Jeder der sagt, ohne Vertrag ists billig, kann nicht gut in Mathe sein!
Mit Vertrag zahlst du gerade mal 30-50€ INSGESAMT(auf 2Jahre gesehen) mehr!

Wenn du die ~500€ für das Galaxy S2 auf einen Schlag hast und rausballern willst kauf einfach ohne Vertrag. Wenn nicht, nimm den Vertrag, das ist bei 50€ mehr nur 2€/Monat.
10/14/2011 11:45 -*N1ce.#13
Also mein cousin hat den Vertrag gemacht er bezahlt 40€ Mnt.
Und ja Telefonieren,SmS,Internet ist alles dabei.
Und dazu ja ich telefoniere oft und schreibe auch oft sms und internet wäre auch super.
10/14/2011 13:00 Bench#14
Es liegt auch daran an was du so am Handy machst:
Telefonierst du viel -> Vertrag bzw. Flat empfohlen
Simst du viel -> Vertrag bzw. Flat empfohlen
Surfst du viel im Internet -> Vertrag bzw. Flat empfohlen

Bzw. kannst hier schauen, bei welchem Verträgen du "mehr" sparen kannst: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Würde beim iPhone 4 und/oder beim Samsung Galaxy S2 einen Vertrag empfehlen.
10/14/2011 13:10 _Krümelmonster_#15
Die Frage kann man so garnicht beantworten.
Wenn du viel telefonierst/sms schreibst/im Internet surfst dann lohnt sich ein Handy mit Vertrag natürlich mehr.
Kommt halt darauf an wie oft du dein Handy nutzt. Ich mein das kann man sich doch leicht ausrechen. Schau wie viel es dich ohne Vertrag kostet und wie viel es dich mit kostet.
Ich habe mich für einen Vertrag entschieden und bin auch total zufrieden, zahle 15 Euro im Monat und kann dafür unendlich viel Surfen/SMS schreiben.