3+ Monitore an einem PC via Dualview?

07/07/2008 19:02 Brag#1
Hey,

Hatte diese Woche vor mir einen weiteren Monitor (+ Sli-board und meine Graka nochmal) zu kaufen, um dann insg. 3 Bildschirme an meinem PC zu haben.

Hatte jetzt gelesen, dass dann dennoch nur 1 Monitor ansteuerbar wäre, es sei denn, man lässt diese "Sli-Brücke" (die man benutzt um die beiden Grakas zu verbinden) weg. Dann wäre es möglich, die 3 Monitore normal wie bei 2 Monitoren im Dual View zu benutzen.

Hat da jemand Erfahrung damit und weiß ob das wirklich so funktioniert?
Oder evtl eine andere Idee, wie man das umsetzen könnte?

Liebe Grüße,

Brag
07/10/2008 10:41 Sine Nomine#2
Matrox TripleHead2Go könnte für dich die Lösung sein. Musst du mal nach googlen.

So long, Sine
07/10/2008 11:47 Thr!ce#3
Anstatt eine 2te starke Grafikkarte zu kaufen und die SLI-Brücke wegzulassen würde ich dir einfach raten eine billige PCI Grafikkarte zu kaufen.

2 Monitore an die PCI-E
1 Monitor an die PCI
07/11/2008 12:11 Brag#4
Erstmal Danke für eure Antworten :)

Quote:
Originally Posted by Sine Nomine View Post
Matrox TripleHead2Go könnte für dich die Lösung sein. Musst du mal nach googlen.

So long, Sine
Da war ich auch drauf gestoßen, allerdings unterstützt das leider keine Widescreen Auflösungen.

Quote:
Originally Posted by Noface View Post
Anstatt eine 2te starke Grafikkarte zu kaufen und die SLI-Brücke wegzulassen würde ich dir einfach raten eine billige PCI Grafikkarte zu kaufen.

2 Monitore an die PCI-E
1 Monitor an die PCI
Klingt ganz gut :) Aber die PCI Karte wäre dann für Spiele oder HD-Filme zB nicht wirklich geeignet, richtig?
Und Dual View funktioniert auch über 3 Bildschirme dann? Also ich kann quasi vom ganz rechten Bildschirm ein Fenster nach ganz links rüberziehen? Oder gäbs da Probleme beim Übergang von der PCI-E auf PCI?

Liebe Grüße,

Brag