[PHP] Markitup textarea wird nicht übertragen(30egold belohnung)

10/13/2011 18:50 Snake124#1
Hey ihr,

ich steh gerade anscheinend vor einem absoluten anfängerproblem.
ich habe 2 fast identische dateien mit je 2 textareas welche mit markitup in einen wysiwyg editor umgewandelt werden.

mein problem:

news.php
textarea zum neu eintragen: sendet
textarea zum bearbeiten: sendet

downloads.php
textarea zum neu eintragen: sendet
textarea zum bearbeiten: sendet nicht

wir suchen schon zu zweit nach dem fehler und finden... nichts... absolut nichts.. ich bin gerade echt am verzweifeln warum (insgesamt) 7/8 textareas mit dem identischem code übertragen und eins nicht....

wenn jemand nen tipp hat und das zum laufen bringen kann, bekommt meine letzten 30 egold ._.

downloads.php:

news.php:

mfg Aileen
10/13/2011 19:13 Guarania#2
PHP Code:
            var_dump($_POST);
            die();

$id htmlspecialchars(mysql_real_escape_string($_POST['id'])); 
Wenn die Daten versendet werden sollen, bitte was hat denn dann da das 'die();' zu tuhen ?!
10/13/2011 19:15 Snake124#3
schau mal die zeile drüber ;) die tatsache ist, das die textarea nicht im $_POST steht

das die(); ist damits mir meine restlichen datenbankeinträge ned überschreibt

var_dump ergibt beim fehlerhaften formular:

Code:
array(5) { ["name"]=> string(8) "Testname" ["cat"]=> string(1) "4" ["link"]=> string(44) "/subsites/downloads/streamplayerv2/setup.exe" ["id"]=> string(1) "1" ["submit"]=> string(6) "Senden" }
10/13/2011 19:43 Guarania#4
Haste recht, hatte das Case überlesen ^^
haste die aufm laufenden server ?
da kann man das besser sehen, zumindest ich...
10/13/2011 19:45 Snake124#5
haste skype oder ähnliches?
teamviewer+ts3 wäre am besten
10/13/2011 21:02 finaldown97#6
Probier mal unter print_r($_POST); (bei der if(mysql_query(..)))
einfach echo mysql_error(); zu "klatschen" um sicher zu gehen das es nicht am SQL-Syntax liegt
10/13/2011 21:16 Cheriekeks#7
Die SQL-Syntax ist irrelevant an der Stelle da das ganze ja per die(); eh gestoppt wird, das eigentliche Problem ist ja dass in den Post variablen alles steht ausser dem Inhalt der Textarea
10/13/2011 21:32 Guarania#8
So ich gebe hier auch mal mein Senf zu:
Der Fehler ist wirklich an sich nicht so leicht zu finden, er steckt weder in PHP (Die Daten aus der Textarea werden von dem Formular gar nicht erst versand) noch im HTML, denn der ist nahezu xHTML valide nach dem Standard des W3C.
Es ist vielleicht interessant zu wissen, das hier ein jQuery plugin namens markItUp verwendet wird, und irgendwo da liegt meiner Meinung nach der Fehler. Denn deaktiviert man dieses Plugin, funktioniert der Code einwandfrei. Da es aber weder ordentlichen Support zu diesem Plugin gibt, noch im Internet nur annähernd etwas über diese Problematik zu finden ist und die Threadersteller sowie auch ich daran verzweifeln, denke ich ist dieses Problem mehr als ein Anfängerfehler. Er liegt irgendwo zwischen Formular und markItUp....

Ich denke erwähnenswert ist hier auch, das weder ich noch die Threadersteller blutige Anfänger sind. Alle haben um die 7 Jahre Erfahrung in diesem Bereich. Wer an dieser Stelle denkt "Oh Toll, 30 E*gold dafür das sie irgendwo ein Zeichen vergessen haben" ist hier defintiv falsch.

mfg. Guarania