Suche gaming notebook

10/11/2011 17:06 mdtape#1
Da mein alter desktop langsam wirklich schlecht wird und da ich bald auf ein internat gehe wollte ich nen notebook zulegen.
Es sollte hauptsächlich zum zocken sein bzw. zum surfen.
Die game einstellugen von games wie bf3 sollten so mittel sein.
Der bildschirm sollte allerdings nicht zu klein sein.
Der preis sollte bei ca 1000 euro liegen.

Habe mir welche rausgesucht wobei das medion den preisrahmen einwenig sprengt.
Es soll jedoch recht gutes preisleistungs verhältnis haben.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

10/12/2011 09:38 H. Martin#2
Probier mal ein bischen in der [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Prozessor: "i5-2;i7-2", Grafikadapter: "GTX 570M;GT 555M",
540M mal weggelassen. Wichtiger als der Prozessor ist Dir wahrscheinlich die Grafikkarte.

Wenn Dein Monitor noch in Ordnung sein sollte ...
Vielleicht besorgst Du Dir zum Spielen einen Mini-Tower, der auf- und umrüstbar ist und ein günstigers Notebook.
10/12/2011 14:01 Arthas Menethil#3
Von Laptops wird beim zocken grundsätzlich abgeraten. Mit einem Desktop zum gleichen Preis wirst du auf eine längere Zeit gesehen, mehr Spaß haben. Außerdem werden die meisten Laptops nach einer Zeit extrem heiß und laut. Also überleg es dir genau...
LG
10/12/2011 15:25 mdtape#4
zu meinem bedauern geht nur mit notebook.

wie würdet ihr denn die obenstehenden bewerten?
10/12/2011 15:37 anonymous-f4h279#5
Quote:
Originally Posted by inFamous™ View Post
Von Laptops wird beim zocken grundsätzlich abgeraten. Mit einem Desktop zum gleichen Preis wirst du auf eine längere Zeit gesehen, mehr Spaß haben. Außerdem werden die meisten Laptops nach einer Zeit extrem heiß und laut. Also überleg es dir genau...
LG
Streng deine 2 Gehirnzellen an und dann weißt du, dass er schlecht nen Desktop PC ins Internat mitnehmen kann.

Der letzte Laptop könnte was taugen.
Kenne mich mit Notebooks nicht wirklich gut aus, deshalb sprech ich auch keine Empfehlung für diesen aus.
10/12/2011 16:05 Arthas Menethil#6
Sorry,
habe seinen Thread nicht richtig gelesen...
10/12/2011 16:12 pup' derkalle#7
OBACHT! Wenn du wirklich zocken möchtest rate ich dir dringend vom Kauf eines Laptops mit "VRAM" ab. Dieser "klaut" quasi Hauptspeicher und macht jede 3D Anwendung kaputt.

Wenn du schon den Luxus hast 1k Euro aus zugeben, greife beim obersten Medion zu. Zwar ist die Verarbeitung bei Medion nicht immer die Beste und die verbauten MoBo's, HDD etc. sind keine Markenartikel aber alles andere stimmt. Einen besseren "Gaming" Laptop wirst du für diesen Preis wohl nicht finden, zumal das Gerät auch noch GDDR-5 Speicher hat.

Da hast du einen kleinen Benchmark für die Grafikkarte. Kannst du nichts mit falsch machen.