[frage] moddeling mit Cinema 4D

10/10/2011 16:20 pixelz#1
So hab jetzt auch mal ein Anliegen.
Unzwar habe ich ein google sketchup Model in obj umgewandelt und wollte dieses in Flyff einbauen. In cinema wird auch alles super angezeigt, hab dann halt noch Kleinigkeiten verbessert und wollte dieses nun in o3d umwandeln.

Nur dort ist der Haken, wenn ich es umwandeln möchte kommt immer der Error: out of Range...

Nun hatte ich das auch mal mit einer Stink normalen Halbkugel probiert allerdings genau das selbe. Also kann es auch nicht wirklich an der Anzahl der Polygone liegen.

Probiert hatte ich das mit Jokers V4 und kasokis converter. Beide kein Erfolg.
Muss man dort in cinema irgendwas noch beachten damit das convertieren klappt?
Wieviele Polygone unterstützt Flyff? Und wie groß darf so ein Model ca sein?
Hab langsam kein Plan mehr.

MfG pixelz
10/10/2011 18:13 TechLead#2
so weit ich weis unterstütz flyff 27;/ weis ich noch ungefähr von meinem alten modler^^ aber ka mehr deswegen bin ich mir nicht so sicher;D naja hoffe es stimmt^^
10/10/2011 19:12 pixelz#3
Kann aber denk ich mal auch nicht stimmen, ein Würfel besitzt doch schon 8 Polygone. Da sind 27 ja ein Witz
10/10/2011 19:38 xFruchti.#4
Was für ein Programm benutzs du zum umwandeln in obj/o3d es kann auch daran liegen da die meisten nicht alles mit umwandeln
10/10/2011 19:52 pixelz#5
Steht ganz oben...
Beide converter erfüllen jedoch ihren Zweck nicht
10/10/2011 20:27 xFruchti.#6
versuchs mal mit dem Link den du von mir über Pn bekommen hast ;O
10/10/2011 20:51 pixelz#7
Danke hatte den V4 Converter und der ist verbuggter als der 3er. Also mein selbstgemachter halbkreis geht damit schonmal auf.

Ich denke mal das andere ist einfach von der polygonanzahl zu groß, sprich alles muss selbstgemodelt werden oder runterconvertiert werden.
Wer mal probieren will hier ein model: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
XD seh grad das teil hat 3316 Polygone, glaub kaum das flyff sowas aushält

Vllt bekommt einer von euch das als o3d hin. ist nur mal so ein beispiel bei mir gehts nicht.

Und Tremby danke schonmal die Version geht wenigstens ohne probleme.