Kabelbruch am Headset

10/09/2011 20:52 RayJackson#1
Abend allerseits,

ich habe ein "kleines" Problem.

Ich bin heute ausversehn mit meinem Schreibtischstuhl über das kabel meines Headsets gerollt und hab es sozusagen in die Rollen reingezogen.
Nach einer Friemelarbeit hatte ich das Kabel frei jedoch hat das Kabel einen Kabelbruch erlitten^^....

Ich will mir ungern ein neues Headset kaufen, nur weil das Kabel gebrochen ist.

Das Headset ist das Sennheiser PC 151 Headset [ Bin enttäuscht, hätte von Sennheiser bessere Qualität erwartet]

Jetzt ist meine Frage, was kann ich da machen außer mir ein neues Headset zu kaufen?
10/09/2011 20:53 OldLife™#2
Zusammenlöten sollte eigentlich helfen
10/09/2011 20:55 Wingardium#3
Hat es noch Garantie?
10/09/2011 20:56 Vloxxity#4
2 cm über und unter dem bruch abschneiden und die gummihaut entfernen das kabel an sich zusammen löten und dann panzertape über die stelle!
10/09/2011 21:03 RayJackson#5
Quote:
Originally Posted by Vloxxity View Post
2 cm über und unter dem bruch abschneiden und die gummihaut entfernen das kabel an sich zusammen löten und dann panzertape über die stelle!
Ich wir haben zuhause kein Lötkolben...

Ich hab als Kind ab und an mit meinem Vater gelötet aber der Lötkolben geht zwar noch, ist aber vorne glaube ich etwas dick für die Kabel :/.
10/09/2011 21:21 Elongate#6
Du kannst es abschneiden die drähte blank legen dir paar schrumpfschläuche nehmen und aufziehen. Die drähte wieder zusammen drehen und die schrumpschläuche drüber ziehen und mit nem feuerzeug die schläuche zum schrumpfen bringen. Wenn du nen grossen schrumpfschlauch über die komplette stelle ziehst sieht es dazu noch sauber aus.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Kostet 2,95€ und sollte es in jedem Baumarkt geben.
10/09/2011 21:23 RayJackson#7
Quote:
Originally Posted by Offensivkiller View Post
Du kannst es abschneiden die drähte blank legen dir paar schrumpfschläuche nehmen und aufziehen. Die drähte wieder zusammen drehen und die schrumpschläuche drüber ziehen und mit nem feuerzeug die schläuche zum schrumpfen bringen. Wenn du nen grossen schrumpfschlauch über die komplette stelle ziehst sieht es dazu noch sauber aus.
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] Kostet 2,95€ und sollte es in jedem Baumarkt geben.
Ich verstehe grade nur Bahnhof...

Zudem hab ich glaube ich mein Headset komplett geschrottet :D
10/09/2011 21:27 Elongate#8
Quote:
Originally Posted by RayJackson View Post
Ich verstehe grade nur Bahnhof...

Zudem hab ich glaube ich mein Headset komplett geschrottet :D
Oh man :facepalm:
10/09/2011 21:29 RayJackson#9
Quote:
Originally Posted by Offensivkiller View Post
Oh man :facepalm:
Moment hier ist mal ein Bild:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

€: Ein Kabel hatte so 'ne Kupferumrandung die spiralförmig war und die is bissjen abgegangen :S
10/09/2011 22:38 AllesVergeben#10
Wenn du nicht löten willst und auch nicht in die Garantie bringen willst, kannst du es vergessen...du scheinst hier jedem eingenständigen Reperaturvorschlag abzuschlagen...was ist denn nun dein Ziel?

Schick es am besten einfach zur Garantie ein und hoffe. ;)
10/09/2011 22:49 RayJackson#11
Quote:
Originally Posted by AllesVergeben View Post
Wenn du nicht löten willst und auch nicht in die Garantie bringen willst, kannst du es vergessen...du scheinst hier jedem eingenständigen Reperaturvorschlag abzuschlagen...was ist denn nun dein Ziel?

Schick es am besten einfach zur Garantie ein und hoffe. ;)
Ich hab schonmal die Kabel Freigelegt und jetzt auch endlich das Lötgerät gefunden jedoch hab ich kein Plan, was ich wo dran löten soll.

Ich habe nicht einmal gesagt, dass ich was nicht mache, nur das ich es nicht verstehe.