LoL auf VM (Virtual Machine)

10/09/2011 01:43 Reeek#1
Hey,
ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich will LoL auf einer VM öffnen. Ich benutze VMWare Player. Leider kann ich LoL nicht öffnen. Beim öffnen kommt die Meldung
"Could not load direct3d".
Das Problem scheint zu sein, dass ich auf der VM keine Grafiktreiber installieren kann, da VMWare Player einen nativen benutzt.

Die 3d-Unterstützung in der .vmx ist eingeschaltet.

Gruß,
Reeek
10/09/2011 02:23 m0rbid#2
Du musst in deiner config (das ist die .vmx Datei) folgende Zeile anhängen.

mks.enable3d = "TRUE"

Auf der VM Solltest du dann den installer/downloader laufen lassen damit du Pando Media Booster installiert bekommst, dannach dxwebsetup ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) und anschließend noch Flash, mehr brauchst normal nicht.

Edit: Erst zu spät gesehen dass d3d bereits aktiv ist, evtl zu wenig RAM für die vga vergeben setz mal "svga.vramSize" in der .vmx auf einen höheren Wert.
10/09/2011 02:28 Reeek#3
Quote:
Die 3d-Unterstützung in der .vmx ist eingeschaltet.
DirectX ist bereits drauf, Flash auch.

In wie fern mir der Media Booster hilft, wenn ich LoL nichtmal öffnen kann, ist mir schleiferhaft :D

trotzdem danke für die antwort... versuche es gerade mit AiO-Runtimes

€: den svga.vramSize-Wert gab es garnicht, habe ihn hinzugefügt - kein Resultat, selbe Meldung...
10/09/2011 02:47 m0rbid#4
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
€: den svga.vramSize-Wert gab es garnicht, habe ihn hinzugefügt - kein Resultat, selbe Meldung...
Mit welchem Wert? Probier mal svga.vramSize = 67108864
Lol braucht shader 2.0; evtl Treiber für die Graka checken wenn du nen alten hast kanns sein das vmware pur emuliert und dann ist nix mit shader 2.0.

€: Könntest du mittels dxdiag auf der vm checken ob shader 2.0 geht.

Übrigens hatte ich auch probs mit vmwareplayer aber hab ne vmware workstation lizenz und damit hauts besser hin.

Anonsten kann ich dir auch gern eine .vmx von einem meiner "slaves" geben müsstest halt die Pfade dann per Hand anpassen.
10/09/2011 02:51 Reeek#5
Hab' eine GForce 9800 GT, also nicht zu alt.

Den ganzen "svga.vram"-Eintrag gab es nicht, also war garnichts gesetzt. Wäre nett, wenn du mir deine .vmx schickst, mal sehen ob ich damit was anfangen kann.

€: DXDIAG:

10/09/2011 03:18 m0rbid#6
Quote:
Originally Posted by Reeek View Post
Hab' eine GForce 9800 GT, also nicht zu alt.

Den ganzen "svga.vram"-Eintrag gab es nicht, also war garnichts gesetzt. Wäre nett, wenn du mir deine .vmx schickst, mal sehen ob ich damit was anfangen kann.

€: DXDIAG:

Hast ne PM.
10/09/2011 11:34 Reeek#7
Wow, hätte ich nicht gedacht, aber mit m0rbids vmx geht es. Vielen dank dafür!
10/09/2011 12:02 Wergez#8
#closed