WTF? account hacked?

10/08/2011 17:22 j0gan#1
Hi leute!

Also folgendes.. ich hab nen wow account, den ich jedoch seit ca nem halben jahr nich mehr benutzt habe.

gestern ht mir ein kumpel erzählt, dass ich on bin und in og rumstehe.
und ich sagte das kann nciht sein :D

So, dann hab ich mich eben in meinen account auf der homepage eingeloggt und gesehen:

07/10/11 k.A. 30 Day GameCard (OnlineStore)
Aktiv

Also jemand hat meinen account aktiviert.

Meine Frage: muss ich jetzt irgendwas befürchten?
wenn jemand mit meinem account vllt mist gebaut hat etc?

wer hat was davon meinen account zu aktivieren und NICHTMal das passwort zu ändern?

Mit freundlichen Grüßen.
10/08/2011 17:33 Acacia Clark#2
Dein Account wurde gehackt, um Gold zu traden. Im Handelschannel Homepagewerbung zu spamen.
Ich würde dir empfehlen dich bei Blizzard zu melden, dein Pw + Email zu ändern und den Monat noch spielen :o
10/08/2011 17:41 j0gan#3
Danke für die schnelle Antwort! :) alles klar, mache ich.

hmpf, dann schnell nochmal wow installieren :D
10/08/2011 18:08 Cencil#4
Du kannst davon ausgehen, dass die Gamecard mit Kreditkartenbetrug bezahlt wurde. Wenn Blizzard dir die Zeit nicht wieder wegnimmt, wird jemand für die Spielzeit aufkommen müssen.

Ich kann mir zumindest kaum vorstellen, dass sie nichts tun nachdem die Zahlung schief ging.
10/11/2011 02:20 erster07#5
Quote:
Originally Posted by Cencil View Post
Du kannst davon ausgehen, dass die Gamecard mit Kreditkartenbetrug bezahlt wurde. Wenn Blizzard dir die Zeit nicht wieder wegnimmt, wird jemand für die Spielzeit aufkommen müssen.

Ich kann mir zumindest kaum vorstellen, dass sie nichts tun nachdem die Zahlung schief ging.
halte ich für sehr unwahrscheinlich das die zeit weggenommen wird.

die gamecard ist bezahlt und mitgenommen (ausser is online vom 3th anbieter)
der code kann man sicherlich nicht zu der kredikarte zurückverfolgen. und einmal eingegeben kann man ihn auch nicht zurücknehmen.

denn man müsste den code genau der geklauten kreditkarte zuweisen können.
10/11/2011 14:05 Cencil#6
30 Tage Gamecards sind afaik nur im Blizzard Store erhältlich. Daher ohne Probleme nachweisbar woher sie stammt und in welchen Account sie eingelöst wurde. Sonst könnte ja jeder kommen und sich mit falschen Daten nen paar Gamecards abgreifen.