[TuT]Elses Pserver Shakes & Fidget

10/08/2011 15:54 Spidermini#1
Da ich sehe das sich jeder fragt wie man in installieren und dann anschließend spielen kann, erstelle ich hiermit mal an TuT :) Unten gibts auch dafür eine Videoanleitung.
€: Die Fehlermeldung "(#99)" ist völlig normal, weil di anderen module noch nicht exestieren.

1: Ladet euch die 3 Files von Else runter! (DW unten)

2: Links Klick dann "Hier entpacken"

3: SF-Server.zip rechts klick --> Datei entpacken ---> C: auswählen

4: die SF-PackageCore und die SF-PackageFiles auch entpacken--> Datei entpacken---> C: ---->xmapp----->htdocs

4.1: ACHTUNG BEI BEIDEN FILES DAS GLEICHE MACHEN!

5: xampp-control.exe öffnen und dann appache und mysql "starten"

5.1: ACHTUND WENN SICH APPACHE NICHT ÖFFNEN SKYPE SCHLIßEN!

6: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] öffnen

7: Neue Datenbank erstellen (Name : sfgame) ---> Wie? -----> Auf das haus links oben klicken-----> dann datenbanken (oben in der leiste) ------> ca. in der Mitte sollte stehen "Neue Datenbank anlegen" da schreibt ihr hin "sfgame" -------> das "Kollation" so lassen-------->anlegen

8: auf die Datenbank gehen ---->importieren dann sfgame.sql auswählen.. wo ist die? in htdocs!

9: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

10 Viel spaß :)

11: Bei Fragen hier ein schreiben :)

Downloadlink: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/08/2011 15:55 Darkoxx#2
Du mal wieder immer der 1. der en Tut macht wenn jmd hilfe braucht :D also bei mir klappt es soweit alles nur die letze datei beim runterladen spinnt voll dauert 32tage xD könnte es jmd auf nen andren anbieter hochladen :D? ( MU , RS , UL oder so)
10/08/2011 15:58 Spidermini#3
meinste core? wenn ja dann mach ichs ;)
10/08/2011 16:01 Darkoxx#4
naja hat zwar alles ziemlich lang gedauert aber irgendwie spinnt das letze am meisten xD entweder isses mein internet oder Mediafire ^^
10/08/2011 16:03 SkullKnife#5
apache startet immernoch nicht -.-
10/08/2011 16:05 beterman#6
wenn ich das öffne
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
bekomm ich das als fehler meldung
Fatal error: Unknown: apc_fcntl_lock failed errno:6 in Unknown on line 0
10/08/2011 16:05 occocc123#7
öm bei mir steht z.B. bei der Taverne "Fehler: Diese Aktion konnte nicht Durchgeführt werden (#-99)"
10/08/2011 16:10 Spidermini#8
Quote:
Originally Posted by SkullKnife View Post
apache startet immernoch nicht -.-
port wird blockiert...

Quote:
Originally Posted by beterman View Post
wenn ich das öffne
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
bekomm ich das als fehler meldung
Fatal error: Unknown: apc_fcntl_lock failed errno:6 in Unknown on line 0
ignorieren weiter arbeiten!

Quote:
Originally Posted by occocc123 View Post
öm bei mir steht z.B. bei der Taverne "Fehler: Diese Aktion konnte nicht Durchgeführt werden (#-99)"
weils nur ne pre-release ist!
10/08/2011 16:11 occocc123#9
Quote:
Originally Posted by Spidermini View Post

weils nur ne pre-release ist!
habs zuspät gelesen gehabt von Else
10/08/2011 16:16 SkullKnife#10
wie kann ich den Port frei machen ?
10/08/2011 16:16 Spidermini#11
ich konnte garde meinen THREDA NAMEN ändern als ich die seite mit f5 aktualisiert habe.. bitte mods ändern den thread namen "5" in den "[TuT]Elses Pserver Shakes & Fidget"

Quote:
wie kann ich den Port frei machen ?
indem due skype ausmachst
10/08/2011 16:20 SkullKnife#12
SKYPE IST AUS -.-'' Das wurd mir jetzt schon zum 7.mal gesagt ich hab eigendlich alles aus was ich nicht brauche... kann ich nicht irgendwie nachgucken ?
10/08/2011 16:27 Spidermini#13
pc neustart :)
10/08/2011 16:34 Nighty05#14
Quote:
SKYPE IST AUS -.-'' Das wurd mir jetzt schon zum 7.mal gesagt ich hab eigendlich alles aus was ich nicht brauche... kann ich nicht irgendwie nachgucken ?
Ich geh mal davon aus du nutzt Windows.
Dann gehst auf auf "Start -> Ausführen -> cmd".
Dort trägst du "netstat -a -o" ein.
Nun suchst du nach Port 80 und schaust nach der PID ( ProzessID ).

Nun ab in den Taskmanager, Reiter Prozesse. Dort schaltest du über "Ansicht -> Spalten auswählen" die Spalte "PID" ein und suchst die ProzessID die du aus dem CMD-Fenster hast.

Nun hast du dort das Programm stehen welches diesen Port nutzt.

MfG
10/08/2011 16:43 JelsoftLDT#15
Du sagst Ja Neue Datenbank erstellen mit name sfgame wie erstelle ich den eine? oder meint ihr ordner mit dem namen?