Guild Wars Pointer finden?!

07/03/2008 21:11 Valvepro#1
Hey, wollte mal fragen ob wer ahnung hat mit der CE und Pointern...finde bei GW keinen einzigen Pointer damit..
Brauceh einen Pointer meiner Lebenspunkte, und die von meinen Gruppenmitgliedern.. inkl. de Energie.. kann mir da wer weiterhelfen? :)
07/03/2008 21:23 Azunai#2
alle 3 nicht zu finden ;)

pointer = 00A - 00D

leide :(

leben = float kein int
leben reg immer * 2
07/03/2008 21:24 wadimwadim#3
Es gibt statische adressen für leben, mana, etc ; nur muss du die auf eine andere art und weise suchen. versuchs mal mit float werten xD
aber es gab schon einige threads zu diesem thema.... schau dich mal hier einfach rum, dann findest du garantiert was. Du kannst aber andere nützliche adressen viel einfacher finden.

edit: toslow

gruß

wadimwadim
07/03/2008 21:41 Valvepro#4
Ich brauche aber die ;) will nen Auto Healer machen :-P
07/03/2008 21:53 wadimwadim#5
musst dann sowieso, nach jedem update neu suchen xP, kannst auch natürlich automatihc dannach suchen lassen.
07/03/2008 22:20 Valvepro#6
Jop, wenn ich erst weiss wie ich das finden soll ists ja kein problem^^
Kannst mir ja gerne helfen :)
07/03/2008 22:33 Adroxxx#7
naya im coding bereich gabs glaub ich das thema gw pointer/value oder so , das ist über X seiten lang und beschäftigt sich auch hauptsächlich mit dem Thema.
Geschafft hats bisher noch niemand - soweit ich weiß - . Habs auch mal versucht aber nichts brauchbares gefunden. Hab zwar ne Idee wie man es machen könnte, muss aber mal schauen ob ich das umgesetzt bekomme ^^.
07/04/2008 13:53 hEDDA#8
Hi,
ich muss sagen es ist durchaus nicht so schwer seine Lebenspunkte Energie etc rauszufinden, vorrausgesetzt man weiß wonach man suchen muss :)

Zunächst muss man wissen, dass Leben und Energie in Floats gespeichert werden, was bitchbi bereits gesagt hat. Als nächstes ist es wichtig, dass es unterschiedliche Adressen gibt, zum einen sind die meiner Erfahrung nach nicht in allen Gebieten identisch (vor allem wird Außenposten und explorable unterschieden) und zum anderen gibt es z.B. Adressen die nur solange richtig sind wie beispielsweiße der entsprechende Hero noch auf deiner Minimap zu sehen ist(solange im Gruppenmenü der Name noch weiß und nicht grau ist).
Aber im Endeffekt zeigen alle auf den gleichen static pointer (soweit ichs noch weiß, is schon wieder n bisl her)
Deutlich schwerer ist da schon die Adressen für factions rauszufinden...

Greez
hEDDA
07/04/2008 14:07 Adroxxx#9
Aha. Wenn es so einfach ist, dann sag uns doch die Adresse. Also einfach ist es auf keinen Fall. Hatte schon in anderen games die über mehrere Pointer gingen oder sich zusammengesetzt haben und die waren einfacher als bei GW die sma vom Leben zu finden...
07/04/2008 14:15 wadimwadim#10
Quote:
ich muss sagen es ist durchaus nicht so schwer seine Lebenspunkte Energie etc rauszufinden, vorrausgesetzt man weiß wonach man suchen muss
er meint bestimmt keine statischen adressen.
und wenn du denkst, dass du bei den float typen einfach nach dem leben, z.b 400 eingibst suchen sollst, dann denkst du in die falsche richtung xD

du musst nach floattypen suchen aber nach dem prozentanteil von maximalem und aktuellen wert suchen
07/04/2008 14:34 hEDDA#11
natürlich ist mir klar, dass die lebenspunkte nicht in einer statischen addresse gespeichert werden, aber von der aktuellen adresse auf die statische zu kommen verlangt nur n bisschen gefühl dafür in welche richtung man gehen muss...

hab im moment leider meine ce saves auf der externen platte die bei nem kollegen liegt, aber falls ich nachher kurz mal zeit hab kann ich die nochmal manuell suchen...

Edit:
Ok also hab jetz kurz mal die aktuelle Static Adresse für HP bzw Energie gesucht: 00D36550
07/05/2008 17:20 Valvepro#12
amm ne also das ist sie nicht...zumindest nicht bei mir ;) so einfach ist das nicht
07/05/2008 17:30 wadimwadim#13
schön wärs, wenn du mal genauer beschreiben könntest, was dies für eine adresse ist
07/05/2008 17:41 Tyon#14
Wahrscheinlich seine momentane HP Adresse.

Quote:
Ok also hab jetz kurz mal die aktuelle Static Adresse für HP bzw Energie gesucht: 00D36550
Energie=Mana ? Ô.o

Wenn ja kann das doch garnicht sein.
07/05/2008 17:50 wadimwadim#15
nee, die ist schon statisch