[PROBLEM] Server wird ständig gecrasht... :(

10/07/2011 23:31 kimiabc#1
hi leute,
ich hab n großes problem bei meinem pserver. also er läuft auf einem root, mit tom´s antihack, is v15, hab server-exen und neuz mit source erstellt.
wenn keiner drauf zockt, läuft der server 24/7, auch wenn ich alleine drauf zocke, stürzt er nie ab, aber sobald mehrere leute drauf zocken, stürzt meistens der worldserver und etwas seltener auch der coreserver ab.
(haben deswegen schon n worldserver-restarter geschrieben)
dieses problem haben wir schon seit 1-2 monaten und wir gehen davon aus, dass irgendwelche leute auf den server connecten und mit irgendeinem programm/hack den server crashen.
ein bekannter meinte, die source sei nicht crashsicher und wollte sie crashsicher machen und sie uns dann geben - aber der hat sich seitdem nicht mehr blicken lassen :/
also ich hoffe, dass uns irgendwer dabei hilft, weil mit den ständigen crashes und den daraus resultierenden rollbacks macht das ganze einfach keinen spaß und auch keinen sinn, weiter an dem server zu arbeiten... :(
10/07/2011 23:38 Jopsi332#2
wenn es ddos ist kannste den source meines wissens nicht dannach absicher, crash pakets -> crc key ändern + toms ah configureiren das er mehr blockt
10/07/2011 23:42 kimiabc#3
Quote:
Originally Posted by Jopsi332 View Post
wenn es ddos ist kannste den source meines wissens nicht dannach absicher, crash pakets -> crc key ändern + toms ah configureiren das er mehr blockt
danke erstmal für die schnelle antwort ^^

crc key hab ich schon geändert und toms antihack hab ich auch configuriert, wobei ich nicht genau weiß, was du mit "mehr blocken" meinst, was soll ich da genau einstellen?

EDIT:
sehe grad, du hast n antihack released... vlt kann der die crashes verhindern? :o
ok, verkaufste nur, schade ^^
10/07/2011 23:48 Jopsi332#4
Mein paket filter den ich gerade mache und der free ware sein wird , wird die blocken können aber ders noch nich fertig ;D

du kannst in config/detections.ini mehr blocking s bei toms ah einstellen

udn benutz am besten toms ah version 6.8.6 (is released in seinem source dabei)
10/07/2011 23:57 kimiabc#5
ok hab bei detections.ini überall =1 außer bei npc upgrade, weil man sonst halt gar nicht beim npc upgraden kann...
und ich hab die version 6.8.6
echt cool von dir, dass du deinen packetfilter releast :D
10/08/2011 00:10 Jopsi332#6
du kannst auch mal deine error.txtlöschen und wenn er wieder crasht den teil davon hier posten(halt mit der uhrzeit den teil wo es war, sonst wird es zu viel :D)
10/08/2011 00:14 kimiabc#7
in der error.txt steht leider nichts relevantes, hab ich schon geguckt, also der fehler, der da drin steht, wiederholt sich immer ... ich kann ja trotzdem eben nochmal schaun
EDIT:
naja hab jez alle log dateien gelöscht, aber da kam bis jez noch keine neue datei...
ich werds editieren
EDIT2:
aha geht doch ^^ das ist die einzige fehlermeldung (server ist zwar nicht abgestürzt, aber das ist glaub ich das einzige, was da als fehlermeldung kommt)

2011/10/ 8 00:16:38 CTax::GetTaxInfo() - À߸øµÈ ´ë·úÁ¤º¸ 0
10/08/2011 00:21 Jopsi332#8
dann ist die tax.lua falsch

ersetz sie mal durch die hier

und im luafunc ordner
taxfunc.lua
10/08/2011 00:29 kimiabc#9
ok hab ich gemacht, danke... ma gucken, ob die fehlermeldung immernoch kommt.
(hab die neuen patches noch nicht gemacht, ist aber denke ich erstmal egal, oder?^^)

EDIT:
in der error.txt vor deinem änderungsvorschlag stand noch das hier:

und in dem CQuery log file stand das:

vlt hat das ja auch noch etwas zu bedeuten :/
10/08/2011 00:31 Jopsi332#10
ne musstu machen zumindes füt tax.lua
^^
10/08/2011 00:43 kimiabc#11
die tax.lua gehört gar nicht zum clienten, also habs in patcher getan, er hat aber nichts gepatcht ^^ is ja egal

naja die fehlermeldung kommt immernoch:

und ne error.log kam auch noch dazu:
10/08/2011 00:49 Jopsi332#12
mh
die OP'S sind nicht wichtig
die item errors soltlestu mal fixxen, evtl hat jemand diese items im inventar aber sie sind nicht auf dem server(fpmpnecklasce, II_GEN_HEW_NEC_MPNECKL.
update guil ranking fehlt dir ein mssql script, ist aber nicht wichtig
10/08/2011 01:00 kimiabc#13
also II_GEN_JEW_NEC_FPMPNECKLACE find ich nirgendwo

in der propitem.txt stehen nur:

II_GEN_JEW_NEC_HPNECKLACEMR
II_GEN_JEW_NEC_MPNECKLACEMR
II_GEN_JEW_NEC_FPNECKLACEMR
II_GEN_JEW_NEC_HPMPNECKLACE

und noch ein paar andere unwichtige...

ich geh jez erstmal schlafen, danke nochmal und gn8 ^^
10/08/2011 01:02 Jopsi332#14
ja da steht doch auch can't finde ;D
du musst das adden oder auß der PropMoverEx.inc entfernen
10/08/2011 11:20 kimiabc#15
ok hab einfach die dropitem befehle aus der propmoverex.inc gelöscht und natürlich neue patches gemacht... jez is schonmal ein fehler weg, kriegst n thanks ^^
aber ich denke, dass der server immernoch gecrasht wird, also ich warte auf deinen packetfilter :D

EDIT:
ach und das mit der GetTaxInfo() kommt immernoch als fehlermeldung, vlt is da was in der source falsch? oder es gibt einfach keine steuern (tax) und die meldung kommt deswegen??