Frage zu einem Bann.

10/07/2011 22:22 xcuz#1
Schönen Abend! :)
Ich habe zuletzt am 03.10. mit einem Levelbot(EasyMetin2) meinen Charakter gelevelt. Danach habe ich mich bis jetzt nicht eingeloggt. Heute morgen habe ich meine E-Mails abgecheckt und musste feststellen, dass mein Account gebannt wurde.
1.) Kommen die E-Mails mit dem Inhalt, dass man einen Bann erhalten hat, sofort nach dem Bann?
2.)Sagen wir, ich wurde zuletzt am 02.10./03.10. beim Botten erwischt, wie kann es sein, dass mein Charakter erst heute gebannt wurde? Ich meine, es sind 3 Tage vergangen, das kann schwer möglich sein, da man doch sofort gebannt wird, oder nicht? Früher wurde ich sogar erst nach 2 Tagen gebannt, aber das war eben wegen Yangkauf.

Freue mich auf eure Antworten! :)
10/07/2011 22:31 noahrmal#2
Also eig. wird die Email direkt los geschickt. Wurde früher mal gebannt wegen Multihack und habe direkt in der Email nachgeguckt und da war die Mail dann schon da.

Ich könnte mir vorstellen das ein GM dich gesehen hat aber keine Bannrechte hatte und es dann erst weitergeben musste oder so.
10/07/2011 22:37 Vindictedx3#3
Evtl. hat das Team bisschen viel zu tun (wegem Beta und Events etc) und kann sich deshalb nicht so richtig auf das Bannen konzentrieren. Oder die mussten erstmal schauen ob du wirklich besagtes Zeug anhattest/ge-Yangkauf hast.
10/07/2011 22:43 xcuz#4
@123klo, wie schon in Skype besprochen schätze ich, dass die GF ein System gegen EasyMetin2 hat. :'O

Quote:
Originally Posted by Vindictedx3 View Post
Oder die mussten erstmal schauen ob du wirklich besagtes Zeug anhattest/ge-Yangkauf hast.
Die Sache mit dem Yangkauf war vor einigen Monaten. ;)
10/07/2011 22:50 Eskalation²#5
Verbrechen verjährt nicht, d.h. es kann auch wegen dem Yangkauf sein..

So sagte es mir der ehemalige Coma Hajo..
10/07/2011 22:55 xcuz#6
Quote:
Originally Posted by Eskalation² View Post
Verbrechen verjährt nicht, d.h. es kann auch wegen dem Yangkauf sein..
Das kann nicht sein, vor allem deswegen nicht, weil hier die Rede von einem anderen Account ist. Die Sachen mit dem Yangkauf war im Zusammenhang mit einem anderen Account.
10/07/2011 23:29 noahrmal#7
Grade hat mir mein Freund gesagt das er wegen Easymetin2 gebannt wurde. Ich habe ihn eben gefragt da es ja zu dem Thema passt und sein Char hat die email direkt bekommen nach dem er gebannt wurde, weil das ja automatisch passiert -> Bann -> direkt Email vom System.

Könnte es sein das du doch gehackt hast in dem Zeitraum, da es sonst etwas merkwürdig ist.

edit:
Quote:
Evtl. hat das Team bisschen viel zu tun (wegem Beta und Events etc) und kann sich deshalb nicht so richtig auf das Bannen konzentrieren. Oder die mussten erstmal schauen ob du wirklich besagtes Zeug anhattest/ge-Yangkauf hast.
<- Stimmt nicht.
10/07/2011 23:34 xcuz#8
Quote:
Originally Posted by 123klo View Post
weil das ja automatisch passiert -> Bann -> direkt Email vom System.
Das schätze ich ehrlich gesagt auch. Es war ja mit EasyMetin2 und wahrscheinlich hat die GF ein System gegen EasyMetin2 und genau deswegen ist es seltsam, dass der Account nach 3 Tagen gebannt wurde.

Quote:
Könnte es sein das du doch gehackt hast in dem Zeitraum, da es sonst etwas merkwürdig ist.
Nein, nach dem 03.10. habe ich nicht einmal gehackt bzw. mich nicht einmal in den Account eingeloggt. ;)

@Vindictedx3: Was hat das Team mit dem Testserver zu tun? Die GM's, GA's und der Support sind nicht die Techniker, kann daran also zu 100% nicht liegen.
10/07/2011 23:50 noahrmal#9
Also meine Angelbotter wenn sie gebannt werden bekommen die Email direkt da bin ich mir sicher. Ich benutze den von Erpel aber das läuft ja aufs selbe hinaus wie Easymetin2.

Evtl. mal support anschreiben wann der Bannzeitpunkt genau war, weil eig. bekommt man ja direkt nach Bann eine Email.
10/08/2011 00:11 xcuz#10
Quote:
Evtl. mal support anschreiben wann der Bannzeitpunkt genau war, weil eig. bekommt man ja direkt nach Bann eine Email.
Gut, der Support wird mal eine Frage erhalten. ;)
Ist eben wirklich seltsam, dass 3 Tage vergehen, bis ein Account gebannt wird. So langsam ist die GF niemals.
10/08/2011 08:25 navaroilopo#11
3 Tage ist nicht langsam ;) Du musst auch mal gucken im Vergleich das der Support sich erst nach ca. 7 Tagen meldet.
10/08/2011 12:46 xcuz#12
Quote:
Originally Posted by navaroilopo View Post
3 Tage ist nicht langsam ;) Du musst auch mal gucken im Vergleich das der Support sich erst nach ca. 7 Tagen meldet.
Ich denke jedoch, dass die GF sofort etwas gegen Botter/Hacker etc. tut. Nebenbei, der Support meldet sich doch immer nach 2 Tagen, oder nicht? ;D
Na ja, wie schon gepostet werden sie eine Frage erhalten. :)
10/08/2011 17:25 Roquan#13
Es kommt immer darauf an WER dich bannt. Ein GM hat keine Bann Rechte. Er notiert sich die Namen der Hacker und leitet sie dann an einen GA o.Ä. weiter. Dies kann schonmal etwas länger dauern.
10/08/2011 18:37 noahrmal#14
Quote:
Originally Posted by 'Gloriouz View Post
Es kommt immer darauf an WER dich bannt. Ein GM hat keine Bann Rechte. Er notiert sich die Namen der Hacker und leitet sie dann an einen GA o.Ä. weiter. Dies kann schonmal etwas länger dauern.
Aber nicht 3Tage, da einmal am Tag min. ein GA on kommt auch wenn wir es nicht sehen. Alle anderen werden auch immer direkt gebannt.
10/08/2011 18:38 Noobianer#15
Ähm ich wurde schon von einem GM gebannt möchte ich mal anmerken...3 Tage ist schon etwas heftig...