Extremes Ruckeln

10/07/2011 15:00 SpeCiiaLKroCha#1
Hallo,

Folgendes...
Hab hier das Spiel "Rage" und direkt installiert.
Vorrausetzungen erfülle ich

AMD Phenom II X4 840 3,20 Ghz
4 GB Ram
AMD Radeon HD 6700

Nun gut..sobald das Intro weg ist, und ich IG bin, ruckelt das EXTREM..5 Sekunden hängt es, dann läuft es 1 Sekunde..danach wieder 5 Sek..

Und das komische daran ist, mein Bro hat ein bisschen schlechteren PC als ich, und bei dem läuft es flüssig..PC Sys weiß ich grad nicht auswenig von ihm

Woran könnte es liegen? Hab aktuelle Graka treiber,neues DX

LG
10/07/2011 16:24 Panzerjäger#2
Quote:
Originally Posted by SpeCiiaLKroCha View Post
Hallo,

Folgendes...
Hab hier das Spiel "Rage" und direkt installiert.
Vorrausetzungen erfülle ich

AMD Phenom II X4 840 3,20 Ghz
4 GB Ram
AMD Radeon HD 6700

Nun gut..sobald das Intro weg ist, und ich IG bin, ruckelt das EXTREM..5 Sekunden hängt es, dann läuft es 1 Sekunde..danach wieder 5 Sek..

Und das komische daran ist, mein Bro hat ein bisschen schlechteren PC als ich, und bei dem läuft es flüssig..PC Sys weiß ich grad nicht auswenig von ihm

Woran könnte es liegen? Hab aktuelle Graka treiber,neues DX

LG
Hm naja vergleich mal deine Pc Vorraussetzung mit dem deines Bro´s.Vll hat er etwas besseres als du.Hast du vll auch noch dabei was auf? Schließe mal dabei Sachen wie Chats undso was dich beim spielen behindern könnte
PS:Ja kenne mich net so gut damit aus ^^

Lg SchattenXXX
10/07/2011 16:26 SpeCiiaLKroCha#3
Also mein PC ist um ein kleines bisschen besser als seiner, das steht fest.
Hab auch alles im Hintergrund beendet..hab sogar den PC neu aufgesetzt :o

Das ist mir echt n Rätsel
10/07/2011 16:30 Panzerjäger#4
Was ist das denn für ein Spiel?
10/07/2011 16:31 SpeCiiaLKroCha#5
Rage -

Normal sind solche Spiele kein Problem für mein PC
10/07/2011 16:36 Panzerjäger#6
Quote:
Rage - [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Normal sind solche Spiele kein Problem für mein PC
Why spielste das spiel dann net bei deinem Bro? wäre 1 möglichkeit.Die 2 wäre vll deinstallieren und neuinstallieren oder erst garnet spielen.Ja sorry sonst weiß ich auch nicht weiter
Edit:vll nicht für dein betriebssystem geeignet?

Lg SchattenXXX
10/07/2011 16:45 SpeCiiaLKroCha#7
1. Lässt er mich nicht, und will ich erlich gesagt auch nicht :D
2. Bin ich grad dabei, ob es hilft zeigt sich

Ich hab Win 7 32 Bit, und er auch.
Irgendein Grund muss es geben..wozu kauf ich mir ein besseren PC?^^
10/07/2011 17:04 Panzerjäger#8
Quote:
1. Lässt er mich nicht, und will ich erlich gesagt auch nicht :D
2. Bin ich grad dabei, ob es hilft zeigt sich

Ich hab Win 7 32 Bit, und er auch.
Irgendein Grund muss es geben..wozu kauf ich mir ein besseren PC?^^
er hat auch 32 bit oder 64 bit? naja versuch mal neuinstallation wenn das nicht hilft weiß ich auch nicht weiter.
10/07/2011 17:15 SCORNI#9
@SchattenXXX

Poste hier nicht jeden Müll rein den ich Gehinblähungen nenne, er hat geschrieben das er neu aufgesetzt hat und somit musste er auch das spiel neu installieren. 1. Beim Bruder spielen, 2tens reinstallieren und 3tens gar nicht erst spielen! Wir sind hier im tech support und nicht bei der Lebensberatung

@Topic

Eventuell ein Hardwaredefekt? Oder hat dein PC eine onboard graka? Eventuell wird diese verwendet um das spiel an zu zeigen? Guck mal in den Einstellungen vom Spiel ob es da eine auswahlmöglichkeit gibt
10/07/2011 17:31 SpeCiiaLKroCha#10
Quote:
Originally Posted by SCORNI View Post
@SchattenXXX

Poste hier nicht jeden Müll rein den ich Gehinblähungen nenne, er hat geschrieben das er neu aufgesetzt hat und somit musste er auch das spiel neu installieren. 1. Beim Bruder spielen, 2tens reinstallieren und 3tens gar nicht erst spielen! Wir sind hier im tech support und nicht bei der Lebensberatung

@Topic

Eventuell ein Hardwaredefekt? Oder hat dein PC eine onboard graka? Eventuell wird diese verwendet um das spiel an zu zeigen? Guck mal in den Einstellungen vom Spiel ob es da eine auswahlmöglichkeit gibt
Onboard Graka ist keine verfügbar
Hardwaredefekt kann ich nicht ausschließen, da ich nicht weiß wie ich das feststelle :/
Wobei der komplett PC erst n halbes Jahr alt ist

Und in der auswahlmöglichkeit im Spiel gibt es eig. nix zum einstellen außer AA, Auflösung und Vollbild
Wobei ich AA auf "0" gelassen habe

Hab auch schon versucht eine Config Datei zu erstellen für Low Sys..keine änderung. Hackt nach wie vor

LG
10/07/2011 17:36 anonymous-f4h279#11
Schau mal in deine Energieeinstellungen von Windows 7 nach, auf was sie gestellt sind.
10/07/2011 17:40 SpeCiiaLKroCha#12
Meinst du Start> Systemsteuerung> System und Sicherheit> Energieoptionen?
Wenn ja, dann ist er Ausbalanciert

Ich glaub, ich hab den fehler gefunden...
Das Spiel erkennt meine Grafikkarte anscheinend nicht. Deswegen läuft das Spiel hauptsächlich nur über den CPU was das Extreme Ruckeln erklären würde

Hab echt kein Plan wie ich ihm das reintrichtern soll das ich ne Radeon HD 6700 hab :o
10/08/2011 19:18 Boreas537#13
Danke!!! :handsdown:
Habe genau das gleiche Problem, und war nach zahllosen Updates, neuinstallationen und Grafikänderungen auch ratlos wieso es so Ruckelt. Momentan suchen ich und mein Bruder (bei dem das Spiel einwandfrei läuft) auch nach Lösungen, aber ich wäre dir extrem dankbar wenn du, falls du eine findest, sie hier posten könntest...

Mit freundlichen Grüßen,
Boreas Snow
10/08/2011 21:25 Thr!ce#14
Lad dir den Rage Perfomance Treiber:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/08/2011 22:19 SpeCiiaLKroCha#15
Hab ich bereits. Bringt nur nix :/