Headset für 50-70€

10/07/2011 13:27 Akitoyo#1
Hey,

Ich suche ein einigermaßen gutes Headset für 50-70€. Ich teste grade das GameCom 777 mit 7.1 allerdings funzt 7.1 nur bei 32 bit System, was bei einem Gaming Headset richtig schei** ist. Und es drückt bisschen am Kopf, aber sonst geil. Welches HS könnt ihr mir so empfehlen? Zocke meistens Shooter, aber würde auch Musik damit hören.

Thx ^^
10/07/2011 15:27 Metakilla#2
Wenn du schon ein Headset oder eine Webcam hast, dann leg dir lieber normale Kopfhörer zu. Ich habe das so gemacht und nicht bereut, ich habe mir für 83€ die Shure SRH440 geholt.
Allgemein: Die Kopfhörer sind stabil, haben ein 3m! langes Kabel [Ist so gemacht das das Kabel nur einen Meter weit runterhängt aber man es 3m lang ziehen kann, außerdem kann man das Kabel einfach rausdrehen], sie sind zusammenklappbar und einfach zu transportieren und sie haben auchnoch ein vergoltetes Klinke Kabel ;)
Zum Zocken:
Perfekt geeignet zum Orten, auch ohne 5.1/7.1 hört man sofort von wo der Gegner kommt. Orten geht sowohl bei CS:S als auch bei MW2 ohne Probleme.
Zum Musikhören:
Naja, die Kopfhörer sind Monitoring Kopfhörer, also hörst du das wie sich die Musik wirklich anhört. Für Metal, Punk etc. extrem gut geeignet, für HipHop, Techno und son Kram eher weniger.
Für mich waren diese Kopfhörer DIE Lösung ;)
mfG
10/07/2011 16:48 kinsif12#3
zum zocken: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

kann man länger mit aushalten ohne dass es wehtut...

für musik hören kann find ich inear kopfhörer am einfachsten
10/07/2011 16:49 Akitoyo#4
Hm ne habe ich nicht, und würde das auch ganz gerne zsm nehmen, bin auch kein totaler Musikfreak, es reicht also locker ein HS.
Achja und ich höre sowieso mehr Techno als Metal oder so ^^
Trotzdem danke für die Antwort :)

@kinsif12
Danke für den Beitrag.
Das hat aber kein 7.1 oder 5.1 oder so?
10/07/2011 18:30 Miragu#5
Kann die Creative FATAL1TY Pro Series wie von kinsif nur empfehlen. Hab selber ein älteres Headset davon, hat damals um die ~50€ gekostet. Headset-Mikro abnehmbar + langes Kabel etc. Sound = einwandfrei! Für Shooter zum orten perfekt und für Musik auch. Vor allem bei Musikrichtungen wie Techno, bei mir eher Hardstyle/Dubstep (was noch kräftigere Bässe hat) geb ich 10/10 Punkten, da der Bass einfach genial ist!
10/07/2011 19:44 Akitoyo#6
Danke, hm welches genau?, aber der Sound von meinem ist ja auch richtig geil (wie ich finde) nur das mit dem 7.1 geht nun mal nicht :/ Deshalb würde ich gerne eines haben das 5.1 oder 7.1 hat, allerdings bräuchte ich auch eines das via USB für 7.1 sorgt, da ich eine onboard Soundkarte habe :/
10/07/2011 21:24 Lex-#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

10/07/2011 21:28 kinsif12#8
Quote:
Originally Posted by Leχ View Post

rutschen die nicht vom kopf ab? kann man auf dem bild nicht ganz deulich erkennen
10/07/2011 22:33 Akitoyo#9
Roccat sieht super aus, denke ich schicke mal mein GameCom 777 zurück und hol mir das Kave ^^
Achja ich habe nur ne Onboard Soundkarte, kann ich da überhaupt 5.1 nutzen?
10/07/2011 22:34 DOODLE ™#10
legt 15 € mehr drauf und nimm das logitech g35. sehr gutes gamingheadset ;)
10/07/2011 23:09 Lex-#11
Quote:
Originally Posted by Akitoyo View Post
Roccat sieht super aus, denke ich schicke mal mein GameCom 777 zurück und hol mir das Kave ^^
Achja ich habe nur ne Onboard Soundkarte, kann ich da überhaupt 5.1 nutzen?
soweit ich weis hat das Kave einen 4 klinken stecker
also solltest du schon um es benutzen zu können, eine 4 klinken buchse haben
check dasam besten selber nochmal ab bevor du es dir kaufst

roccat artikel bekommst du übrigens auch im mediamarkt
schaus dir am besten live an und frag die helfer vor ort nochmal
10/07/2011 23:13 lolerrr#12
jo kann das G35 auch nur empfehlen!
10/07/2011 23:16 BloodyGaming#13

Ich besitze das Razer Headset, kann sagen das es ziemlich gut ist für den Preis, es ist etwas zu laut und der sound dringt nach ausen. ansonstne hats guten input/output sound

Das HS von Sanheiser und Steelseries hab ich bei Freunden getestet. Kann auch sagen das sie guten Sound haben. Beim Steelseries HS hab ich nur das Problem das meine Ohren nach paar Stunden zum schmerzen beginnen.
10/08/2011 10:52 Chaot'#14

Kann ich nur empfehlen...hab es seit einigen Monaten
Der Klang ist einfach nur Klasse!
10/08/2011 16:58 Meqatroz'#15
In Real gibt es auch gute Headsets für 25€
Lohnt sich wenigstens.
Wenn dein 50-70€ Headset kaputt ist,dann hat es sich kein Sekündchen gelohnt.