Daten von kaputter Festplatte retten

10/06/2011 18:29 djsammy04#1
Hallo,
habe einen kleines Problem :D
Also an meinem PC die Festplatte startet irgendwie nicht mehr, wenn ich den PC starte bleibt das Bild schwarz und es kommt bloß eine Fehlermeldung, danach möchte er dass ich die Windows CD einlege und damit repariere, was allerdings nichts gebracht hat.
Hatte sie nun mit an einen anderen PC angeschlossen, um dann über die normale Festplatte darin auf meine defekte zuzugreifen, jedoch kommt wenn ich es so hochfahren will immer nur ein BlueScreen.
Wie kann ich da noch vorgehen?

Danke schonmal :)
10/06/2011 18:40 Swαrley#2
Was steht denn da für eine Fehlermeldung?
Evtl. kann man das Problem beheben, sodass du die weiter nutzen kannst.
10/06/2011 20:44 .Crash#3
Haßt du sie einfach eingebaut oder gezielt als "Slave" drangehängt?
10/07/2011 10:10 svartsyr#4
1. Welches Betriebssystem hast du?
2. Wenn du die Platte an ein anderes System mit anderer Hardware anschließt, bekommst du mit hoher Wahrscheinlichkeit einen Bluescreen beim booten - wie bei dir der Fall ist.

Ich denke mal, dass nur das Betriebssystem defekt ist. Wenn du mir sagst welches BS du hast und welche Fehlermeldung erscheint, dann kann man dir sicher weiterhelfen.

Ansonsten, wenn du unbedingt auf deine Daten zugreifen willst:

Lade dir Windows PE Builder und erstelle eine Windows Live CD
(Ich setze jetzt mal vorraus, dass du eine Originale Windows CD hast)

Damit kannst du Windows über eine CD/DVD booten und siehst deine Daten, wenn du eine externe Festplatte (vor dem Booten) dranhängst kannst du deine Daten sichern.
10/08/2011 18:15 djsammy04#5
Danke schonmal für die Antworten :)
Ich benutzte Windows 7 und das hier ist die Fehlermeldung:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Allerdings bringt das reparieren mit der CD nichts...
Ob ich die Festplatte wirklich als "Slave" dran hatte weiß ich nicht, ich wollte es auf jeden fall so :D
Ich habe mir nun auch so eine Windows Live CD gemacht, allerdings war die ISO dafür überraschend klein (28MB) sie bootet jedoch vorher, aber wenn ich dann über WIN7PE rein möchte kommt wieder die Fehlermeldung von oben :/