[Hilfe] Subwoofer Wackelkontakt

10/06/2011 10:23 .CompleXx#1
Hey :)

Ich schreibs einfach mal hierrein, vielleicht kann mir ja einer helfen!
Ich habe ein Subwoofer der auch Super soweit funktioniert,
aber manchmal habe ich einen Wackelkontakt (ohne etwas an dem
Kabel zu machen) Wahrscheinlich weil es sich ja bewegt ^^)
Kabel um was es sich handelt: Soundkabel vom PC zum Subwoofer,
da hör ich den Sound dann so dann ganz leise oder Hochtönisch,
naja ihr wisst hoffe ich was ich meine :)

Dann muss ich immer rumprobieren, wie ich jetz das wieder hinbekomm (Fingerarbeit ^^) Inmoment läuft's!

Vielleicht kann man da was machen?

Wäre sehr dankbar, ps der Rest funktioniert ;) (Logitech falls interessiert)
10/06/2011 10:30 Gordge#2
Quote:
Originally Posted by .CompleXx View Post

Dann muss ich immer rumprobieren, wie ich jetz das wieder hinbekomm (Fingerarbeit ^^) Inmoment läuft's!

genauer bitte!
10/06/2011 10:32 .CompleXx#3
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
genauer bitte!
Ich meine damit das ich das Kabel ein bischen drehen und wenden muss das es dann wieder geht :)
10/06/2011 10:59 Sir eb#4
Mhh sieht mir so aus, als ob in dem verbindungskabel was gelöst wurde? Sowas ähnliches hatte ich mal bei meinem Headset , selbes problem half auch nur wenden und drehen nur irgendwann funktionierte es dann garnicht mehr , seitdem habe ich ein wireless headset , nie wieder so ein blödes kabelproblem.

Naja von nem wireless subwoofer habe ich jetzt zwar nix gehört aber das oben sollte nur mal so ein beispiel sein mit so nem kabel
10/06/2011 13:22 .CompleXx#5
Hilft evntl. Kontaktspray?
10/06/2011 15:26 .StarSplash#6
Probier mal ein anderes Kabel (wenn du eins da hast)

Es sei denn du hast son billigding mit nem All-in-oangebrne-Kabel das auch noch fest anmontiert ist.

Versuch mal herauszufinden WO das Kabel kaputt ist, eventuell kannst dus mit etwas fingerfertigkeit abschneiden und ein neues dran löten.
10/06/2011 18:06 Elongate#7
Wenn es an der Buchse ist dann sind die Kontakte locker, bzw. manchmal is der stecker verbogen wenn der unter zug geraten ist wenn einer dran hängen bleibt oder wenn is im Kabel ist, dann hast du nen Kabelbruch da hilft nur austauschen gegen ein hochwertigeres.
10/06/2011 18:20 Miragu#8
Entweder den Fehler in Kabel finden, aufschneiden und wieder zusammenlöten oder mit einer Lüsterklemme verbinden. Oder einfach ein neues Kabel kaufen, so teuer sind die ja nicht.