Pc stürzt immer ab?

10/05/2011 23:14 Kintyro#1
Guten Abend

Mein Problem ist, dass mein Pc seit neuem abstürzt :(
Wenn ich LoL zocke, läuft alles flüssig, doch dann wenn mehrere Champs auftauchen, und dann ein Teamfight entsteht, sinkt die fps Anzahl manchmal von 60 auf 11- 15, dann stürzt er nach etwa 2 mins ab. Seit neuem, wenn der Pc abgestürzt ist, und ich ihn neustarte, passiert nichts.
Ich musste das Netzteil abstellen und warten bis keine Lämpchen im Mainboard mehr brannten, da sonst der Pc nicht mehr richtig startete, es kam einfach nichts als ich ihn startete.

Am anfang, wenn ich den Pc starte, kommt bei mir P55 FTW, da hing er sogar... lief einfach nicht mehr weiter.

So heftige Probleme hatte ich noch nie. Die Probleme mit dem Abstürzen, habe ich jedoch viel mehr, als ich die Rambalken eingebaut habe, jedoch funktionierte es am Anfang ohne Probleme.

Mein Pc sollte für League of Legends eigentlich vollkommen ausreichen, jedoch laggt es hin und wieder einmal. CPU und RAM sind nie mehr als 30% ausgelastet!

Komponenten:

Intel i 7 860
Mainboard: EVGA P55 FTW
8 gb ram 1600, jedoch 4gb mit 1,5v spannung und 4gb mit 1,65 spannung
GraKa: Ati Radeon HD 5870 Sapphire Vapor -X
Netzeil: 650W (sollte eigentlich genug sein)

Ich hoffe ihr könnt mir helfen :(

mfg
10/05/2011 23:18 Gaara_Style#2
Naja der Rechner reicht eigentlich völlig aus. Oftmal liegt es aber auch nur an LOL mit den FPSEinbrüchen.

Passiert das denn auch bei anderen Spielen oder nur bei LoL?
10/05/2011 23:22 xCyburn#3
Deinalliere mal den Panda Media Booster oder wie der heißt :p

Lg Chris.
10/05/2011 23:22 Kintyro#4
Das mit den Einstürzen ja bis jetzt. Auch bei Dragonica hat's übel gelaggt. Hier noch ein paar Screens:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die GraKa ist momentan 39 Grad heiss und der Lüftergeschwindigkeit liegt bei 18%. Leider zeigt bei mir Everest Home nichts unter "Sensoren" an und somit war's wohl für's erste :(

Quote:
Originally Posted by _Chr1s_ View Post
Deinalliere mal den Panda Media Booster oder wie der heißt :p

Lg Chris.
Hab ich glaub einmal ausversehen gemacht, als ich unnötige Programme deinstalliert habe. Ich finde das Programm nicht unter "Programme und Funktionen" als auch bei den Diensten nicht :(
10/06/2011 01:02 anonymous-f4h279#5
Poste mal dein Netzteil mit voller Marke.
10/06/2011 11:09 Kintyro#6
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler98 View Post
Poste mal dein Netzteil mit voller Marke.
Netzteil:
Corsair CMPSU-650TX, 650W, SLI/CF, ATX2.2/EPS
10/06/2011 12:06 anonymous-f4h279#7
Hast du vll die Möglichkeit deine Ram's zu wechseln?
Wenn nich, probier sie mal einzeln aus.
10/06/2011 12:46 Kintyro#8
wie meinst du es? Hab gerade letztens 2 neue Rambalken eingebaut... Zuvor hatte ich auch manchmal pc abstürze, jedoch nicht so häufig wie jetzt.. Jo, werd ich mal später machen, jedoch glaube ich nicht, dass es daran liegt. Jemand hat mir mal gesagt, dass der Grafikspeicher kapput sein könnte.
10/06/2011 13:12 blackcherry^.-#9
lass den rechner mal nur mit den 1.65 rams laufen
10/06/2011 13:15 √ιק#10
Schon die Grafikkarten Treiber aktualisiert bzw. gecheckt ob sie noch funktioniert?
10/06/2011 13:23 Kintyro#11
letztens gerade gemacht. Ich lad nochmal den neusten Treiber runter.

/edit

Nun läuft's besser. Hab momentan nur noch die 1,65V Rams drinn. Grafiktreiber auch aktualisiert. Nun läuft's wieder flüssig. Hab momentan nichts zu meckern. Hoffe das bleibt so, wenn ich die anderen Rams wieder reinstecke. Abstürze hab ich bis jetzt mit diesen Einstellungen noch nicht.