Programm schließt nicht richtig

10/05/2011 21:21 Ludder231#1
Hi,

ich hab mir ein Programm gebastelt. Dieses erstellt ein paar Accounts. doch jetzt wenn ich es mit dem X in der Koda Form beende schließt sich zwar das Fenster aber der Prozess ist immerncoh da und die CPU auslastung steigt auf einmal auf 50% an.Das gleich passiert auch wenn ich auf Button2 drücke und auch mit Exit in der Taksleiste glaub ich... Woran kann es liegen?

Hier mal meine While schleife:
PHP Code:
While $SUCESS=TRUE
    sleep
(10)

$nMsg GUIGetMsg()
    Switch 
$nMsg

Case $GUI_EVENT_CLOSE
        $sucess 
False
        exitloop

case $button1
            _anfang
()
            if 
GUICtrlRead($Input1) = GUICtrlRead($INPUT2Then
                    msgbox
(16"Error""Benutzername und Passwort dürfen nicht gleich sein!")
                endif
            if 
StringLen(guictrlread($Input2))<$PWlen Then
                MsgBox
(16"Error""Du musst min. 6 Zeichen eingeben!")
            Else

_create()
            endif

case 
$button2
            $sucess 
False
            ExitLoop

EndSwitch
    If 
GUICtrlRead($Slider1) <> GUICtrlRead($LabelSliderThen 
        GUICtrlSetData
($LabelsliderGUICtrlRead($Slider1))
    endif 
10/05/2011 22:07 KDeluxe#2
Nimm bei $GUI_EVENT_CLOSE und $Button2 einfach "Exit".
10/06/2011 01:35 omer36#3
wenn nach dem exitloop nichts mehr passieren soll, machst du entweder das, was KD geschrieben hat oder fügst am ende deines scriptes noch ein "exit" hinzu.

wobei die variante von KD natürlich sinvoller ist.
10/06/2011 15:01 Ludder231#4
Sorry das ich das nciht erwähnt hatte aber exit hatte ich vorher und es hat auch nicht funktioniert...

Quote:
Originally Posted by klavier22 View Post
also der Codeausschnitt ist erstmal Falsch oder schlecht kopiert, es fehlt unten WEnd.
Außerdem müsstest du evtl mal das ganze Script schreiben damit man den Ablauf des Scripts besser nachvollziehen kann. Ansonsten kannst du natürlich auch wie schon gesagt Exit nehmen, ist aber die Frage ob man nicht lieber den Grund findet warum ExitLoop nicht geht,damit man beim nächsten mal Bescheid weiß und denFehler nicht nochmal macht :D
Stimmt hab Wend ausversehen nicht mit kopiert, und wie oben schon steht, Exit funktioniert auch net ...
10/06/2011 17:18 KDeluxe#5
Dann startest du in einer Funktion eine andere Schleife, sodass der Exit Befehl erst gar nicht ausgeführt wird.
Sollen wir raten? Poste dein ganzes Script.
10/06/2011 18:58 Ludder231#6
Nee eig möchte ich mein script nicht Posten, kb auf Leecher odersowas .. :)
10/06/2011 19:09 bollen#7
Wie viele GUIs hast du den offen?
bestimmt nicht nur 1 wenn der Script danach nicht beendet werden soll.
oder sind noch Inputboxen oder Msgboxen offen?
10/06/2011 19:29 KDeluxe#8
Quote:
Originally Posted by Ludder231 View Post
Nee eig möchte ich mein script nicht Posten, kb auf Leecher odersowas .. :)
Sehr witzig! Dein Codeschnipsel und deine Frage reicht schon aus um sagen zu können, dass du nicht viel Ahnung hast. Das ist auch nicht weiter schlimm, jeder fängt mal an. Nun meine Frage: Wie kommst du auf die Idee, jemand würde Teile deines Scripts verwenden? Alles in einem ist deine Einstellung auch egoistisch, aber jeden das seinem.
10/06/2011 21:52 Ludder231#9
Quote:
Originally Posted by KillerDeluxe View Post
Sehr witzig! Dein Codeschnipsel und deine Frage reicht schon aus um sagen zu können, dass du nicht viel Ahnung hast. Das ist auch nicht weiter schlimm, jeder fängt mal an. Nun meine Frage: Wie kommst du auf die Idee, jemand würde Teile deines Scripts verwenden? Alles in einem ist deine Einstellung auch egoistisch, aber jeden das seinem.
Weil wie ich finde schon ein etwas größeres Projekt ist(für meine verhältnisse) und mir viel mühe bzw. Arbeit gekostet hat und das nicht einfach iwelchen Leuten die das nciht selber können, erlaube mein Code zu leechen...
10/06/2011 22:39 KDeluxe#10
Wir reden hier über AutoIt. Wenn man richtig sucht findet man zu allem Umsetzbaren eine Lösung. Auf ein Script mehr oder weniger kommt es nicht drauf an.
Exit müsste funktionieren, da es laut deiner Aussage aber nicht funktioniert, wird die Funktion wahrscheinlich erst gar nicht aufgerufen. Dafür kann es viele Gründe geben. Ziel ist es zu helfen, nicht zu raten.
Aber dennoch mal geraten: Hast du irgendwo noch eine 2. Schleife? Würde diese kein Sleep beinhalten, würde es auch das "Problem" mit deiner CPU Auslastung erklären.
10/07/2011 15:02 Ludder231#11
Ne nur ne for schleife... Aber hier mal mein ganzes Script...:
10/07/2011 21:00 bollen#12
Also wenn ich den Script ausführe und ihn danach beenden will klapt das einwandfrei.
Kannst du uns eventuell noch sagen wann der script nicht mehr funktioniert?
also nach welcher Aktion du den Script nicht mehr beenden kannst

€: das
Code:
$sucess=False
kannst du weg lassen da der script eh gleich danach beendet wird
10/08/2011 19:11 Kurosaki'#13
Vielleicht machst ein Hotkey, indem es sich mit F6 oder sowas schließt.

Hab mal dein Script verbessert.
Öffne es und drücke auf F6 und er schließt sich =)
10/16/2011 14:14 Ludder231#14
Ich habs jz so gelöst; ich hab mir den zusatz programm gemacht das gestartet wird wenn man auf Exit drückt ausführt und den process closed.