Hilfe bei PEX

10/05/2011 16:21 TheSameFame#1
Hey,
kennt jemand ein gutes, vielleicht sogar deutsches, Tutorial für PEX?
Auf der Wiki finde ich zwar was blicke aber nicht ganz so durch...
Vllt. würde mir ja sogar jemand helfen, habe Skype
und Team Viewer 6 ;)
Danke im Vorraus
Mfg
PS: falls mir wer helfen will hier meine Plugins:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/05/2011 16:31 handsan#2
Schon mal Essentials Group scheiße runterschmeißen wenn du nen anderes Permissions Plugin benutzen willst. Ansonsten gibt es ne relativ simple Anleitung die im Thread verlinkt ist.

Wo liegt dein konkretes Problem?
10/05/2011 16:47 TheSameFame#3
Hast nen Pinnwandeintrag ;)
10/05/2011 17:01 handsan#4
Nein ich gebe keine Privatnachhilfe :P
Wenn du dein Problem genauer beschreiben kannst helfe ich dir hier, aber machen tue ich es nicht für dich ;)
10/05/2011 17:06 TheSameFame#5
Das will ich auch garnicht das würd ich ja garnicht verstehen ;)
Dann wüsst ich ja nedmal wie ich damit umgehen soll o.0
Mein Problem ist beim alten Permissions war ich es gewohnt das
man das reinkopiert Server startet und alles in die Config einrträgt.
Nur die Wiki verwirrt mich, dort steht irgendwas mit erst danach starten,
und manches soll man nicht bearbeiten weil man das Ingame macht,
dann kommt aber wieder das man die Permissions doch normal ein trägt
und sowas wie hier:
Quote:
PEX reads the file in a 'top to bottom' manner when checking if a user has the correct permission to do something. Similar to a network firewall, once it finds a node that matches what it is looking for, it stops searching.

So using the above sample config, if a player tried to open a dispenser (data value 23), the first match would be -modifyworld.blocks.interact.23, which would disallow access.

If the same player tried to open a chest (data value 54), the modifyworld.* would match and the player would be allowed.

However, if the two lines were reversed (modifyworld. came before the -modifyworld.blocks.interact.23), the player would be allowed to open the dispenser as modifyworld. is the first line to satisfy the permissions search PEX has done.
Verwirrt mich ein bisschen ^^
Danke im Vorraus
Mfg
10/05/2011 17:12 handsan#6
Du kannst beides machen. Es ist allerdings ratsam, dass du für die ersten Schritte die Ingame Commands verwendest, da du vielleicht (oder wahrscheinlich) noch gar nicht weißt, wie PeX sein config File schreibt bzw. liest. Wenn du Einstellungen manuell in der Config veränderst, solltest du außerdem beachten, dass du ingame anschließend /pex reload verwendest.

Nun machst du erstmal den anderen PermissionsDreck weg und tust dann das was im Einsteigertutorial steht: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Wenn du den ChatManager aktivierst, dann kannst du außerdem den Kram mit den Präfixen testen, falls dir Essentials das nicht kaputt macht.