probleme mit dynamischen values

07/01/2008 21:32 °Remus°#1
hallo leute,
ich will nen speedhack für metin2 erstellen, mit Ce lässt sich das ohne probleme machen, aber der ort wo ich die value finde ist immer unterschiedlich,
ich hab mich nen bisschen umgeschaut und gehört das ich da pointer oder sowas finden muss, deswegen wollt ich mal fragen wie man diese pointer findet und wie man dann mit ihnen umgehen muss, am besten wär ne lösung in delphi, aber c(++) wär auch in ordnung

danke schonmal im vorraus
lg remus

€dit: bitte keine copy&paste sachen wenns geht
07/01/2008 22:53 MeUndercover#2
Mach mal das CE Tutorial durch, ich glaube Kapitel 3 war über den normalen Pointer und Kapitel 8 war über den Pointer of the Pointer of the ... :D
Das Ziel ist es die statische (grüne) Adresse zu finden, die sich nicht ändert bzw. bei GTA eine die sich so gut wie nie ändert (nur bei Updates etc.).
Auf jeden Fall lohnt es sich es zu machen, weil du viel lernst ;)

CE Tutorial (Ist mit der CE dabei)
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und noch ein Tip meinerseits-> solltest du bei irgendeinem Kapitel nicht weiterkommen, dann findest du im Internet viele gute Video Tutorials :)
07/01/2008 23:04 Adroxxx#3
Kannst auch bei extalia.com oder CES schauen. Die haben auch Tutorials wie man DMA umgeht.
07/02/2008 14:12 °Remus°#4
is ja alles auf englisch^^, nja trotzdem thx, ich werd ma am WE schauen wieviel ich davon versteh, aber nen tutorial auf deutsch wär trotzdem mal klasse
07/02/2008 14:15 Adroxxx#5
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sind auch Tutorials auf deutsch. Sogar über code caving und code shifting. Aber sollten auch welche über DMA sein.
07/02/2008 14:45 °Remus°#6
Quote:
Originally Posted by Adroxxx View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] sind auch Tutorials auf deutsch. Sogar über code caving und code shifting. Aber sollten auch welche über DMA sein.
wie gesagt ich werd mir das am WE mal alles anschauen, im prinzip kann der thread geclosed werden
07/03/2008 20:21 Vulcanraven#7
#closed