Drückt THX wenn ihr nen Sticky wollt!
Der der Sammelthread bezüglich der Mod und Plugin Suche verständlicherweise verschwunden ist, hier nun eine Auflistung aller wichtigen Plugins und Mods. Wer ein Plugin sucht oder einen neuen Server eröffnet hat, der kann die folgende Liste wie eine Checkliste abarbeiten. Da ich selber nicht alle Plugins und Mods kenne, möchte ich daraus gerne einen Sammelthread machen, wo ihr eure Plugins ergänzen könnt.
Da diese Liste übersichtlich gehalten werden soll, werde ich mich an kurze Beschreibungen halten. Wem per Link nicht geholfen ist, der sollte es mal bei YouTube versuchen oder mich um eine konkretere Beschreibung bitten.
Server Plugins:
Client Mods:
Vermutlich habe ich einige wichtige Plugins vergessen also hoffe ich, dass ihr mir bei der Erweiterung der Liste helft, denn dies ist nicht meine, sondern unsere Liste!
Ihr postet wenn:
- ihr meint, dass ein erwähnenswertes Plugin fehlt
- ihr meint, dass ein Alternativplugin besser ist als das auf der Liste
- ihr meint, dass meine Beschreibung oder Einordnung nicht perfekt ist
- ein Plugin nicht mehr kompatibel ist
Ihr postet nicht:
- wenn ein Plugin aufgrund eures Unvermögens nicht geht (das kommt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
- um zu fragen wie ein Plugin funktioniert
Der der Sammelthread bezüglich der Mod und Plugin Suche verständlicherweise verschwunden ist, hier nun eine Auflistung aller wichtigen Plugins und Mods. Wer ein Plugin sucht oder einen neuen Server eröffnet hat, der kann die folgende Liste wie eine Checkliste abarbeiten. Da ich selber nicht alle Plugins und Mods kenne, möchte ich daraus gerne einen Sammelthread machen, wo ihr eure Plugins ergänzen könnt.
Da diese Liste übersichtlich gehalten werden soll, werde ich mich an kurze Beschreibungen halten. Wem per Link nicht geholfen ist, der sollte es mal bei YouTube versuchen oder mich um eine konkretere Beschreibung bitten.
Server Plugins:
| Name | Beschreibung |
|---|---|
| Grundlage: | |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Plugin zur Rechteverwaltung + farbige Präfixe und Grundlegendes wie allgemeine Abbaurechte |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Map Editieren, Wiederherstellen mit einigen [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Mithilfe von WorldEdit an Rechte gebundene Regionen erstellen, Creeper/Lava/Feuer ausschalten, Items verbieten usw |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Elementare Funktionen wie /god /tp, Items cheaten, Wetter usw ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Völlig überladene CommandBook Alternative |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Postet in festgelegten Intervallen eine Reihe von einstellbaren Nachrichten in den Chat |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Protection für Truhen, Türen, Öfen usw |
| Serverleben: | |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Tore, Brücken, Aufzüge, ICs, Minecart Stationen (einfach mal bei YouTube schauen) |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | FalseBook Vorgänger mit teilweise weniger Features |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Minecart Steuerung wie beispielsweise durch FalseBook |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Wirtschaft für Minecraft: Spieler haben ein Einkommen und können handeln |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | iConomy Plugin: Erlaubt das Erstellen von Shops mithilfe von Truhen, an denen User Items ver-/kaufen können. |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | iConomy Plugin: Führt Jobs in Minecraft ein, deren Erfüllung entsprechend entlohnt wird |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Erlaubt das Editieren von Schildern durch einen Rechtsklick |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Erlaubt Warps und das Setzen von home-Warps für die User |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Erlaubt das Platzieren von Zeichen, die bei Rechtsklick Item XY oder Kits bereitstellen |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Fügt NPCs zu Minecraft hinzu, die Rollen wie Händler, Heiler, Wachen, Schmiede und mehr erfüllen |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Lässt User über Wetter abstimmen |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Generiert eine nette Stadt am Spawn ([Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]) |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Eine Reihe von NPCs für das Plugin Mace |
| Sicherheit: | |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Belegt Usernamen mit einem Passwort, welches bei der ersten Verbindung gesetzt werden muss |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Verhindert FlyMods und andere Movehacks und erlaubt diese nur für User mit entsprechenden Permissions |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Logt sämtliche Useraktionen, wodurch ein Admin ingame zb schauen kann wer einen Block wann verändert oder wer wann etwas in eine Truhe getan hat. Außerdem können beispielsweise alle Aktionen von User XY der letzten Z Stunden rückgängig gemacht werden. |
| Nützliches: | |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Verbietet die Verwendung von /plugin und ähnlichen Commands |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Erlaubt es Admins sich unsichtbar zu machen |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Multiworld Management und Gates |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Multiworld Management (besser als XCraftGate aber weiß nicht wie das mit den Gates ist) |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Map Overview via HTML also auf eurer Website |
| Fun: | |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Spieler gegen Monster Arenen |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Admins können sich in Tiere/Monster verwandeln |
Client Mods:
| Name | Beschreibung |
|---|---|
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | FlyMod, XRay and more |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Chat mit erweiterten nützlichen Funktionen |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Zeigt die WorldEdit Selektierung an |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Essentials/CommandBook für SinglePlayer |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Erlaubt das Cheaten von Items wie im Creative Mode im Single wie im Multiplayer (dort werden allerdings Rechte zum Items cheaten benötigt) |
| [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] | Ein Mod mit welchem man Adventure Karten spielen und bauen kann |
Vermutlich habe ich einige wichtige Plugins vergessen also hoffe ich, dass ihr mir bei der Erweiterung der Liste helft, denn dies ist nicht meine, sondern unsere Liste!
Ihr postet wenn:
- ihr meint, dass ein erwähnenswertes Plugin fehlt
- ihr meint, dass ein Alternativplugin besser ist als das auf der Liste
- ihr meint, dass meine Beschreibung oder Einordnung nicht perfekt ist
- ein Plugin nicht mehr kompatibel ist
Ihr postet nicht:
- wenn ein Plugin aufgrund eures Unvermögens nicht geht (das kommt [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
- um zu fragen wie ein Plugin funktioniert