Programmieren und co

10/04/2011 15:05 Mr.1#1
Hallo Leute,
ich bin 14 Jahre und möchte gerne Programmieren lernen.
Ich kenne mich mit dem Pc eigentlich gut aus, aber von Programmieren habe ich keine Ahnung :)
Also was brauche ich denn alles zum Programmieren? Welche Programme?
Und welche Sprache soll ich lernen?
Ich würde wahrscheinlich so in Richtung Games gehen...
Also so kleine Programme schreiben, die etwas im Spiel bewirken und kleine Spiele.
Würde mich freuen wenn mir das jemand etwas erklären könnte!
lg Mr. 1
10/04/2011 16:08 Mr. Highlife#2
1. Programme:
-Visual Studio (Shareware), falls du nicht zu diesem Programm kommen solltest, dann nimm die kostenlosen Tools von Microsoft (Visual basic express, Visual c++ Express, usw.)
-ggf. AutoIt zum Anfangen

2. Sprache
Naja, anfangen würde ich mal mit AutoIt oder Visual Basic

3. Deine Programme
Wenn du "Hacks" coden willst, dann brauchst du ne Menge Erfahrung, da die meisten Games einen Schutz gegen Hacks haben.
10/04/2011 22:55 Phileman#3
hey also eigentlich muss ich Dr. Weed recht geben auch wenn ichs ungern tu da du in die spiele programmirung bzw hacks einsteigen willst solltest du erstmal klein anfangen wenn dir aber nur die programmirung an sich wichtig ist würde ich java empfehlen es ist meiner meinung nach die beste sprache um sich in die oop(Objektorientierte Programmierung) einzuarbeiten gäbs in c++ nich die ganzen zeiger würde ich dir das für den anfang empfehlen aber ich denke mal das sprachen wie au3(autoit) oder vb(visual basic) aber was ich denke mal auch noch gut zu empfehlen ist is c# denn das ist eigentlich ziehlich einfach aber wenn man sich tiefer reinarbeitet kann man extrem viel mit machen ich glaube das es in c# am einfachsten ist spiele zu programmieren das es eine schnittstelle namens XNA hat sie von ms(microsoft) extra für die 3d entwicklung gemacht wurde wenn net sogar extra für die spieleentwicklung sooo gut kenn ich mich da auch net aus ^^ mfg Philtaker
10/04/2011 23:14 Akorn#4
Quote:
Originally Posted by Phileman View Post
hey also eigentlich muss ich Dr. Weed recht geben auch wenn ichs ungern tu da du in die spiele programmirung bzw hacks einsteigen willst solltest du erstmal klein anfangen wenn dir aber nur die programmirung an sich wichtig ist würde ich java empfehlen es ist meiner meinung nach die beste sprache um sich in die oop(Objektorientierte Programmierung) einzuarbeiten gäbs in c++ nich die ganzen zeiger würde ich dir das für den anfang empfehlen aber ich denke mal das sprachen wie au3(autoit) oder vb(visual basic) aber was ich denke mal auch noch gut zu empfehlen ist is c# denn das ist eigentlich ziehlich einfach aber wenn man sich tiefer reinarbeitet kann man extrem viel mit machen ich glaube das es in c# am einfachsten ist spiele zu programmieren das es eine schnittstelle namens XNA hat sie von ms(microsoft) extra für die 3d entwicklung gemacht wurde wenn net sogar extra für die spieleentwicklung sooo gut kenn ich mich da auch net aus ^^ mfg Philtaker
Schonmal was von Satzzeichen gehört? Bei deinem text bekommt man ja das kotzen.

@TE Benutz mal die Sufu bist hier nicht der erste mit dieser frage.
10/05/2011 15:08 Phileman#5
@Akorn tut mir leid musst ja net gleich beleidigend werden. Ich schreibe normal um zu helfen und keine dummen antworten zu bekommen.:facepalm:
10/05/2011 17:21 Mr.1#6
Vielen Dank für die Antworten!
Kennt ihr irgendein gutes Buch für Anfänger wo man so die ersten Schritte beim Programmieren lernt?
Also ich habe mir mal Visual Basic 2010 Express heruntergeladen.
Dann zur Sprache: das gabs jetzt die Vorschläge Visual Basic, AutoIt und Java
zum Anfangen und dann später C# oder C++...
Mit was soll ich da bloß anfangen? :)
Wie ist denn das genau? Bei AutoIt kann man ja jetzt z.b. hacks erstellen, diese senden dann aber nur Tastendrücke. Und Jave ist ja eher für so 2d games oder?
Aber meint ihr bei Visual Basic die Codes die man bei Visual Basic eingibt? Ist das eine eigene Sprache?
lg Mr. 1
10/05/2011 18:32 Freddy​#7
Als einsteiger würde ich dir AutoIt oder VB empfehlen.