Minecraft hilfe

10/04/2011 12:51 Mericat#1
hi... ich habe mir bereits FAQ und einige threads durchgelesen und hab bisher keine befriedigenden antworten gefunden... würde mich über hilfe freuen

ich spiel minecraft zum ersten mal [1.8.1] und bin da etwas verwirrt also:

wofür sind die erfahrungspunkte gut ? wenn ich den balken voll hab wird er wieder leer aber es passiert nix was irgentwie erklärt das mir das auch nur das kleinste bisschen gebracht hat ^^

ich habe von minen gelesen war mal ne weile in der welt unterwegs
survive - peaceful

aber ich finde keine... eben so keine npc dörfer oder spinnennetze oder sonstiges

wie pflanze ich bäume,blumen ect. ? wenns mit samen ist woher krieg ich diese ? muss ich speziele erde haben ?

help :(
10/04/2011 13:02 Castro™#2
das bringt bis jetzt noch garnix...Notch selbst meinte in einen Statement dazu , dass sie noch nicht wissen, was mit den Leveln gemacht wird...erst wenn 1.9 komplett fertig ist werden auch die Level eine richtige Funktion besitzen und Nutzen bringen

und die samen bekommst du, wenn du die Blätter von Bäumen mit einer Schere kaputt machst...
10/04/2011 13:02 Mr.GrimmeL#3
Erfahrungspunkte bringen noch nichts, das kommt erst in zukünftigen Updates.
Minen gibt es unter der Erde.
Blumen und Bäume pflanzt du mit setzlingen diese man von Bäumen oder Blumen bekommt.
Mit Samen kann man Geträde oder Melonen anbauen dazu muss die Erde in der Nähe von Wasser sein und man muss es umgraben.
10/04/2011 13:07 Mericat#4
Quote:
Originally Posted by Mr.GrimmeL View Post
Erfahrungspunkte bringen noch nichts, das kommt erst in zukünftigen Updates.
Minen gibt es unter der Erde.
Blumen und Bäume pflanzt du mit setzlingen diese man von Bäumen oder Blumen bekommt.
Mit Samen kann man Geträde oder Melonen anbauen dazu muss die Erde in der Nähe von Wasser sein und man muss es umgraben.
wie den genau anbauen und umgraben ? und kann ich auch irgentwie wasser transportieren und mir sozusagen ein eigenen teich bauen wo ich anbauen kann ?
10/04/2011 13:10 Castro™#5
ja, wasser kannst du in Eimern transpotieren, die du aus Eisen herstellst !
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/04/2011 13:14 Mr.GrimmeL#6
10/04/2011 13:20 Mericat#7
thx ^^

wtf ist den das hier...

als ich nähr gekommen bin sind se verschwunden als ich tiefer rein bin haben se mich umgebracht xD nach meinem tod lag vor mir eine Ender Pearl o.O
10/04/2011 13:23 Mr.GrimmeL#8
Das sind Enderman, den darfst du nicht in die Augen gucken ;)
10/04/2011 13:24 Mericat#9
ich habs gemerkt als 2 dieser genossen mir im sekundentakt die augen ausgekratzt haben :D
schützen die einen schatz oder sind das nur nervensägen ? ^^
ich hab auf die eingeschlagen aber die haben keinerlei schaden genommen scheinbar
10/04/2011 13:26 Mr.GrimmeL#10
Versuch es mal mit einem Schwert :D

Da findest du alles wie man sich was craften tut.
10/04/2011 14:01 Mericat#11
so ^^ hätte eig nurnoch die 2 fragen übrig

gibt es noch keine npc dörfer ? oder wieso finde ich nirgentwo eins =(

und... ich hab server gedownloaded mit ip von hamachi meine frage sind dinge aus der confi

difficulty=1
steht da 1= easy 2= normal 3= hard ? währe 0 dan peaceful ?

und spawn-monsters=true
da hab ich gelesen hat man es an ist das spiel auf dem schwersten grade hat man es aus auf peaceful aber wofür ist dan difficulty ? ich würde gerne mit meinem freund auf easy spielen weil wir schon npc haben wollen aber nicht die fresse poliert kriegen wollen da wir anfänger sind ^^
10/04/2011 14:02 Mr.GrimmeL#12
Doch Dörfer gibt es, musst nur gut suchen^^
10/04/2011 14:05 Mericat#13
Quote:
Doch Dörfer gibt es, musst nur gut suchen^^
ist es schlau ein dorf "einzunehmen" und zu verbarrikadieren statt sich am anfang gleich selbst was zu bauen ? wenn man ne so gute vorlage hat währs doch schlau die zu erobern oder ? würden uns dan lederrüstung + holzschwerter anfertigen und bei tagesanbruch banditen spielen :bandit:

edit ichs auch mal hier rein damit es jeder sieht der anklickt ^^

ich hab server gedownloaded mit ip von hamachi meine frage sind dinge aus der confi

difficulty=1
steht da 1= easy 2= normal 3= hard ? währe 0 dan peaceful ?

und spawn-monsters=true
da hab ich gelesen hat man es an ist das spiel auf dem schwersten grade hat man es aus auf peaceful aber wofür ist dan difficulty ? ich würde gerne mit meinem freund auf easy spielen weil wir schon npc haben wollen aber nicht die fresse poliert kriegen wollen da wir anfänger sind ^^
10/04/2011 14:10 Mr.GrimmeL#14
Die NPC machen nichts ;)
Das hat nur was damit zu tun wie viele Monster spawnen und glaube auch wie stark die sind.

Ach und ich würde nicht Peaceful spielen, wiel man da kein Sprengpulver usw bekommt. Easy reicht völlig aus.
10/04/2011 14:12 Mericat#15
Quote:
Die NPC machen nichts ;)
Das hat nur was damit zu tun wie viele Monster spawnen und glaube auch wie stark die sind.
kann man sie den iwie "rausgeleiten ;)" und kann man an ein dorf überhaupt anbauen zb. wände verstärken, innerhalb des dorfes sachen zerstören und neues bauen ect. oder ist das wie am start alles un-zerstörbar/bespawnbar