Bundeskriminalamt-virus?

10/03/2011 20:31 xFearlessx#1
hey,

ich habe ein Problem :(

ich habe diesen BKA-Virus,kennt bestimmt jeder mir heut mittag eingefangen. habe nun ein Tutorial befolgt, per Taskmanager den Prozess davon beendet und dann das die .exe (mahmud.exe hieß sie) gelöscht (war bei D:\Appdata\Roaming).

Nun habe ich ccleaner laufen gelassen und 6 registry-Fehler behoben.
Im moment lasse ich malwarebytes-anti malware einen Fullscan durchlaufen.

Ist der Virus nun weg, ich hab angst irgendwas zu machen/zu starten...

von Pc formatieren oder so habe ich keine Ahnung, eine Windows Cd besitze ich nicht da mein Pc zusammengestellt wurde.

(besitze windows 7 home premium)

Hoffe auf Hilfe

mfg
xFear
10/03/2011 20:33 iilinktmii#2
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

check das mal
10/03/2011 20:39 xFearlessx#3
Das habe ich ja schon gemacht,bin ja auch gerade mit meinem verseuchten pc on,er geht ja weil ich die datei gelöscht habe,siehe oben..

nur fühle ich mich gerade nicht sicher, keine lust das mir daten geklaut werden oder so.....siehe oben hab alles beschrieben.

MfG
xFearlessx
10/03/2011 21:16 .Crash#4
Nun das Tutorial dort oben und acuh das was du bisher getan haßt stoppt lediglich die direkte "Funktion" des Trojaners. Dennoch schlummert er auch danach noch in deinem System und führt gutmöglich immernoch seine Spreeding Aktivitäten über deinen Internetanschluss durch.

Die einzig wirklich sichere Methode den BKA Virus loszuwerden ist bis jetzt leider immernoch das Neuaufsetzen da er nunmal in sovielen verschiedenen Variationen verteilt wird.
10/03/2011 21:18 Diablo_#5
Quote:
Originally Posted by xFearlessx View Post
Das habe ich ja schon gemacht,bin ja auch gerade mit meinem verseuchten pc on,er geht ja weil ich die datei gelöscht habe,siehe oben..

nur fühle ich mich gerade nicht sicher, keine lust das mir daten geklaut werden oder so.....siehe oben hab alles beschrieben.

MfG
xFearlessx
Zum Daten klauen ist der Schädling nicht da. Ich würde dir trotzdem empfehlen eine Kaspersky Boot CD zu brennen und damit deinen PC zu scannen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Runterladen und auf eine CD brennen mit Nero zum Beispiel. Aber bitte von einem sauberen PC. Dann die CD einlegen und die Bootreihenfolge im BIOS ändern.

Dann wird dein PC gescannt, bevor Windows startet.

Falls du Fragen hast, schreib sie einfach.
10/03/2011 22:42 xFearlessx#6
Danke für eure Hilfe,werde deinen Rat morgen befolgen Diablo.

hab jetzt nochmal einen Avira De-Cleaner benutzt,der in einem Tutorial für diesen Virus empfohlen wurde, der auch nochmal 2 Std gescannt hat und 2 Viren entfernt hat.

Zumindest ist er(scheinbar) jetzt weg,pc läuft wieder einwandfrei.

Danke!