Bild in Bild Effekt?

10/02/2011 16:37 MrS℮b#1
Hallo, ich hab da mal eine Frage, unzwar:

Wie mache ich so ein Bild in Bild Effekt?

Hier mal ein Beispiel:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Das ganze Bild:

Es wäre nett, wenn es mir einer Schritt für Schritt erklären würde. :)

(Das Bild ist von [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...])
10/02/2011 17:52 L#2
mit einem brush die vierecke zeichnen und dann die ebene ausblenden , eine bildberechnung machen und dann daraus eine schnittmaske auf die ebene mit den vierecken

gibt da noch einen anderen weg aber kanns net so gut erklären
10/02/2011 19:28 MrS℮b#3
Quote:
Originally Posted by L View Post
mit einem brush die vierecke zeichnen und dann die ebene ausblenden , eine bildberechnung machen und dann daraus eine schnittmaske auf die ebene mit den vierecken

gibt da noch einen anderen weg aber kanns net so gut erklären
Und dafür gibts keine Tutorials, oder wie?
10/02/2011 19:49 Pa!nt#4
Put your mouse cursor on the line dividing the two layers you just made (the lower layer with your main image and the upper layer with the "gray fuzzy stuff" on it.) Your cursor turns into a Pointing Finger Hand thang (A). Now hold down your ALT key (or MAC equivalent) and you'll see the cursor turn into a funky overlapping circle thing with an arrow pointing out the side (B).

Right CLICK! (C) The upper layer jumps to the right with a nifty angled arrow pointing to the Object layer below.
Note: to CANCEL a Clipping Mask layer just re-click on the dividing line again and it will toggle back and forth.

Quelle: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ist halt nur für die Clipping mask, wie man eine Bildberechnung macht und brushes setzt solltest du eigentlich wissen.