ICQ Problem !

10/01/2011 20:20 Sozialphobie!#1
Moin,
ich habe das Problem, dass ich ausschließlich Leute adden kann.
Zwar können mich andere natürlich auch adden, aber wenn ich diese annehme, klagen sie darüber, dass ich sie nicht angenommen hätte - Meine Blume ist also weiß bei ihnen. Ich muss jedesmal die Person rauslöschen und dann nochmal selbst per UIN adden und das kotzt mich auf Dauer ziemlich an...

Hat da jemand eine Lösung parat?

Vielen Dank schonmal im Voraus.
10/01/2011 20:44 anonymous-f4h279#2
Wie lang ist deine UIN?
10/01/2011 20:52 Vindictedx3#3
Das Problem bekomm ich auch öfters. Also sag den betreffenden Personen das sie das Gesprächsfenster öffnen sollen und nach der Funktion "Status anfordern" suchen sollen, und dies anklicken (meist färbt sich dann die Blume). Wenn nicht versuch es mal, indem du die Person anschreibst (trotz der weißen Blume) bzw andersrum.
10/02/2011 10:46 Sozialphobie!#4
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler98 View Post
Wie lang ist deine UIN?
6- / 7-stellig

Quote:
Originally Posted by Vindictedx3 View Post
Das Problem bekomm ich auch öfters. Also sag den betreffenden Personen das sie das Gesprächsfenster öffnen sollen und nach der Funktion "Status anfordern" suchen sollen, und dies anklicken (meist färbt sich dann die Blume). Wenn nicht versuch es mal, indem du die Person anschreibst (trotz der weißen Blume) bzw andersrum.
Ich schreibe manchmal tagelang mit den Personen so - Ist eigentlich alles wunderbar, außer dass sie meinen Onlinestatus nicht sehen. Aber bisher hat nichts genutzt.
10/02/2011 13:14 .Crash#5
Kenn ich auch.

Sie sollen per Rechtsklick -> Status anfordern nochmal eine anfrage senden dann funktioniert das für gewöhnlich.
10/02/2011 18:00 Sozialphobie!#6
Quote:
Originally Posted by .Crash View Post
Kenn ich auch.

Sie sollen per Rechtsklick -> Status anfordern nochmal eine anfrage senden dann funktioniert das für gewöhnlich.
Gut dann werde ich das mal so ausprobieren und melde mich dann wieder.
10/02/2011 18:02 anonymous-f4h279#7
Liegt an der Länge der UIN.
10/03/2011 15:43 Sozialphobie!#8
Quote:
Originally Posted by Metin2Spieler98 View Post
Liegt an der Länge der UIN.
Begründung....
10/03/2011 17:14 Meikbrosoft#9
Quote:
Originally Posted by Sozialphobie! View Post
Begründung....
Vermutung:
Da die 6 und 7-stelligen Nummern, nicht für normale Nutzer waren, sondern für Mitarbeiter und Freunde, kann man vielleicht davon ausgehen, das man diese nicht adden kann. klingt doof aber ist vielleicht so.
10/03/2011 19:46 Try2HoldMeDown#10
Dieses Problem hab ich auch.. aber bei jeder Kontakt hinzufügung -_-

ICQ-Nr ist 9-stellig , hab mich aber damit abgefunden
10/03/2011 19:49 Gordge#11
das ist quatsch....
10/04/2011 10:07 Sozialphobie!#12
Quote:
Originally Posted by TheFreakBpx3 View Post
Vermutung:
Da die 6 und 7-stelligen Nummern, nicht für normale Nutzer waren, sondern für Mitarbeiter und Freunde, kann man vielleicht davon ausgehen, das man diese nicht adden kann. klingt doof aber ist vielleicht so.
Die 5-stelligen sind für die AOL-Mitarbeiter damals gedacht gewesen, ja - Die 6-stelligen waren die ersten AOL IM Nummern, die zugänglich für normale User waren.

Quote:
Originally Posted by Try2HoldMeDown View Post
Dieses Problem hab ich auch.. aber bei jeder Kontakt hinzufügung -_-

ICQ-Nr ist 9-stellig , hab mich aber damit abgefunden
Quote:
Originally Posted by Gordge View Post
das ist quatsch....

Das denke ich nämlich auch - Was sollte die Länge der ICQ NUmmer damit zu tun haben, man findet mich auch ganz normal über die Suche.

Es muss ja an irgendetwas liegen, bzw. muss es dafür ja eine Lösung geben.
Da offensichtlich einige Leute dieses Problem haben, liegt es, der Wahrscheinlichkeit halber, eher an ICQ selbst.
10/04/2011 10:46 Gordge#13
beachte bitte, dass ICQ das kommunikationsprotokoll etwas angepasst hat, benutzt du den originalen ICQ Client oder einen alternativen (QIP, Mirinda, Trillian oder so)?
10/04/2011 19:03 Sozialphobie!#14
Quote:
beachte bitte, dass ICQ das kommunikationsprotokoll etwas angepasst hat, benutzt du den originalen ICQ Client oder einen alternativen (QIP, Mirinda, Trillian oder so)?
Den ganz normalen Client.
10/04/2011 19:33 .Crash#15
Quote:

Das seltsame ist das es mit etwaigen Alternativen meißt Problemfrei funktioniert ;D

Naja das liegt halt an den Russen die sich mehr mit dem eincoden von möglichst nervigen Werbefenstern beschäftigen ...