Minecraft Laggt extrem

10/01/2011 16:50 ErzfeindX#1
hy leute
hab wiedermal n kleines problemchen und zwar habe seit 1.6 pause gemacht bis jetzt weil ich zu doof war und habe mich gefargt warum er nicht connceten kann heute fällt es mir auf das mein blöder pc immer wenn ich ihn herunterfahre die zeit auf 2008 zurückstellt-.- richtig eingestellt wolla es funktioniert so dann geupdated und gleich misas texturepack drauf weil die grafik für mich iwie doof ist naja und habe feststellen müssen das die fps so in den keller gingen geschätzte 10-15fps dann gleich java geuppt auch nix geholfen
daten vom pc

amd athlon x2 2.8ghz (dual core)
nvidia geforce 9600gt
mobo is irgend n gigabyte weiß jetzt nich bin bei meiner tante
4gb ram
win 7 32bit
minecraft einstellungen

render distance so weit wies geht
view bobbing ein
smooth lightning ein
grafik is auf fancy
(vorher hatte er es locker geschafft)
es läuft nur firefox und Kapersky(ist aber key abgelaufen)

der pc spielt crysis auf high mit 30fps ab
was mir noch auffällt bei meiner schwester die spielt WoW da muss sie jetzt von Ultra auf gut zurückstellen warum dass bitte??ist da was defekt?

bei meiner tante läufts auch wenn man ihn 5min zum einlöaufen lässt dann geht es prim so 15min dann hat er wieder mal 10sec aussetzter dann läufts wieder
ihre daten pc ca 8jahre oder so :D
cpu intel pentium d mit 3ghz
nvidia geforce 6700xl
1gb ram

was kann das sein es funktionierte doch alles immer prima hatte vorher sogar advenced opengl an und hatte immer 80-xx fps ok ich gebs zu manchaml ist er auch auf 40 zurück wenns was großes war

ahja und da ich wieder gerne online spielen möchte könnt ihr hier auch server posten sollten nur 10+player und ne stadt vorhanden sein gerne helfe ich auch beim aufbau:rolleyes:
10/01/2011 17:16 Metzer#2
Dann solltest du jetzt mal die Grafik auf fast setzen und das Smooth Lightning aus machen. Außerdem würde ich bei Performance auf Max FPS stellen.
10/01/2011 17:17 √ιק#3
Mach mal " Force Update " & erhöhe mal den RAM vom Server
10/01/2011 17:44 ErzfeindX#4
so war jetzt kurz zuhause weil ich was holen wollte hab dann schnell geguckt zwar hab mir fraps runtergeladen mit dem was ich geschrieben habe waren es 13-14fps dann alles so low wies geht dann waren es 21fps
ahja und manchmal kommt dann plötzlich out of memory habe maximal 2gb in gebrauch von ich glaub 3.2 was die 32bit unterstützt

@vip Server???hab keinen Server spiel singelplayer konnt eben multiplayer noch nicht testen da ich wie oben geschrieben nen server suche und minecraft ist auf aktuellsten stand daleich fragte ob ich updaten will da sagte ich dann ja
10/01/2011 21:10 cyberklon#5
ich habe das selbe problem bei meinem vater (PS: danke wegen dem tipp mit zeitumstellen jetz gehts auch online hier xD) habe hier wenns gut läuft 15 fps bei mir zuhause dagegen mittlerweile selbst ohne gamebooster 70-100 fps
10/01/2011 22:33 Komun™#6
Ich würds mal mit mehr ram geben versuchen:

10/01/2011 23:46 Metzer#7
Quote:
Originally Posted by Komun™ View Post
Ich würds mal mit mehr ram geben versuchen:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Mehr als 1 GB würde ich Minecraft nicht geben, da er ja 32 Bit hat.
10/02/2011 16:19 ErzfeindX#8
Mir geht Minecraft schön langsam wieder auf die eier
komun wenn ich gucke bracuht er nur 200MB Ram von 1GB und stürtzt auch mit Out of Memory ab...
War grad im MP gleiche Prob
Ich ahb jetzt mal view Bobbing und render distance auf Normal gestellt höchstens 32fps??Hab in WoW mit Ultra und 4x Multisampling 118FPS-.-
mein Lappi bekommt 12Fps auf die reihe und das hat nen 1.8ghz dual core und nen intel onboard chip WTF
und danke schonmal