Mysql gehackt - am Montag den 26.9.2011

09/30/2011 22:05 hofo#1
Hallo liebe Community.
Am Montag den 26.9.2011 wurde Mysql.com gehackt.
Am abend wurde es wieder gefixxt, aber ca. 7 Stunden dürfte jeder der die Seite betreten hat unbemerkt Viren gedownloaded haben.
(Ungefähr 12'000 Leute)

Somit ist es höchstwarscheinlich das jemand von euch auf dieser Seite war.

Es gibt sogar ein Video von dem Hack-Angriff, und Nein, das ist kein Fake.

An alle, die in dieser Zeit Mysql.com besucht haben. Virenscan machen und nötige Maßnahmen durchführen!

Video:

Quellen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

09/30/2011 22:18 Bloodyrain™#2
NICE :D

EDIT:gelitten für die jenige, die darauf waren :D
09/30/2011 22:55 sava#3
Achne jetzt erst bemerkt? Alte News sonstewo gefunden und direkt hier posten?....
09/30/2011 22:58 hofo#4
Quote:
Originally Posted by sava View Post
Achne jetzt erst bemerkt? Alte News sonstewo gefunden und direkt hier posten?....
Sufu benutzt - kein Thread gefunden => Thread aufmachen, da es evtl. der ein oder andere nicht Wissen das sie nen Virus haben? ;d
10/01/2011 01:38 EliteGott#5
Ich habs gelesen und jetzt?
10/01/2011 03:30 Whoknowsit#6
Ich muss gestehen, dass ich es schockierend finde, dass es relativ problemlos möglich ist, Programme ohne Nachfrage auf dem Rechner eines Webseitenbesuchers unter zu bringen und auszuführen.

Wer weiß, auf wie vielen Webseiten das bisher schon passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MySQL.com die einzige betroffene Seite war.

Da hat sich Oracle direkt zwei Böcke geschossen: Erst der Webseitenhack und dann noch der Java Exploit.

Freuen wir uns also darauf: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
10/01/2011 09:07 hofo#7
Quote:
Originally Posted by Whoknowsit View Post
Ich muss gestehen, dass ich es schockierend finde, dass es relativ problemlos möglich ist, Programme ohne Nachfrage auf dem Rechner eines Webseitenbesuchers unter zu bringen und auszuführen.

Wer weiß, auf wie vielen Webseiten das bisher schon passiert ist. Ich kann mir nicht vorstellen, dass MySQL.com die einzige betroffene Seite war.

Da hat sich Oracle direkt zwei Böcke geschossen: Erst der Webseitenhack und dann noch der Java Exploit.

Freuen wir uns also darauf: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Danke, das klingt ja interessant.
Finde es aber nicht gut, da wie eben erwähnt viele Dinge nicht mehr funktionieren.
10/01/2011 11:05 CracyCrazz#8
Schon irgendwie erschreckend..

Zum Glück gehöre ich nicht zu denen die auf der Seite waren :o
10/01/2011 17:28 PvP-World2#9
Wen interessierts ?
10/01/2011 21:22 Gordge#10
Kein gescheiter Virenscanner...
veralteter Browser
kein Scriptblocker

Schlimm das mysql.com gehackt wurde keine Frage, aber wer surft denn heute noch mit heruntergelassenen Hosen surchs web?!