W-Lan streikt, what nao?

09/30/2011 16:28 Masters of Hardcore#1
Hallo Leutchen,

ich habe mal von ganz unten meinen Laptop und mein W-lan Modem rausgekramt, ein bisschen den Staub entfernt und Angeschlossen.

Nun mag ich den Laptop mit dem Modem verbinden, jedoch sagt er mir, dass der Sicherheitsschlüssel falsch ist.

Ich habe folgende dinge von Netgear bekommen (Marke vom Modem)

Custom: 42edsfszufall
Passwort: 8973423random
E-mail: beispielqbeispiel.de

Er erfragt mich aber nach dem Sicherheitsschlüssel, könnt ihr mir ein beispiel geben, was es ist und wie der ungefähr ausschaut?!

Könnte es ein anderes Problem sein?!

Lan Party rückt näher und ich habe keine Alternative als das W-Lan.

Ich Hoffe ihr könnt mir helfen, gruß tasu.
09/30/2011 16:35 Kazaaa#2
Der Sicherheitsschlüssel sollte hintem auf dem Router stehen - alternativ kannst du den Router zurücksetzen, ne Anleitung dazu kann ich dir nicht geben da ich nicht weis um welchen es sich handelt.
09/30/2011 16:44 Masters of Hardcore#3
Quote:
Originally Posted by Kazaaa View Post
Der Sicherheitsschlüssel sollte hintem auf dem Router stehen - alternativ kannst du den Router zurücksetzen, ne Anleitung dazu kann ich dir nicht geben da ich nicht weis um welchen es sich handelt.
Netgear G-Router WGR 614 v9, es steht kein Sicherheitsschlüssel auf der Rückseite.
09/30/2011 16:53 Kazaaa#4
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ansonsten steht alles auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] bzw [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] (wobei hier auch auf den Reset hingewiesen wird)

Beachte bitte das der Router von Haus aus keinen Netzwerkschlüssel hat und somit jeder sich einklinken kann sofern du keinen Netzwerkschlüssel erstellst.
09/30/2011 17:07 Masters of Hardcore#5
Mh, klabbt nichts, auch weil ich kein Einloggportal finde.
09/30/2011 17:10 Diablo_#6
Gib' mal in der Adresszeile des Browsers "routerlogin.com" oder "routerlogin.net" ein. Ohne die "".

Dort müsstest du nach einem Benutzernamen + Passwort gefragt werden. Das ist das besagte Einlogportal.
09/30/2011 17:10 .Scy#7
Quote:
Originally Posted by Tasu BeatZ View Post
Mh, klabbt nichts, auch weil ich kein Einloggportal finde.
als wir noch unseren netgear router hatten, kam wir auf ihn drauf mit der ip: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ka obs bei dem auch so ist aber da musste man dann halt Admin + pw eingeben.

kleiner tipp dazu, schließ den lappi mit lankabel an den router an damit du dir sicher sein kannst, das du verbunden bist.
09/30/2011 17:12 Kazaaa#8
Zuerst musst du ihn natürlich resetten, danach verbindest du deinen Laptop mit dem Router und dann kannst du dich einloggen.

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] oder [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] - dann solltest du dich einloggen können.
09/30/2011 17:30 Masters of Hardcore#9
Wir haben es, nach einem Reset und einer Cd, die ein Kollege reingehaun hat, ging es. danke an allen.

nächstes Problem, wo bekomme ich jetzt Battlefield 2 her?! :D

Machst du zu Kaz?!
09/30/2011 17:31 Kazaaa#10
#closed