[Problem]Hab ein Wurm was kann ich tun ?

09/30/2011 15:27 ReaDead#1
Ja wie schon oben steht kann mein microsoft securtiy essenstials nicht mehr starten weil ich ein Wurm habe was kann ich tun ? ich habe schon viele methoden versucht geht aber nicht
09/30/2011 15:28 Ennea#2
Backups deiner wichtigen Daten machen (keine Programme bzw ausführbare Dateien/DLLs), danach Windows neu aufsetzen.
09/30/2011 15:30 ReaDead#3
okay danke , meinst du neu installieren wenn ja ich habe meine cd nicht mehr sorry :(
09/30/2011 15:35 Kazaaa#4
#moved
09/30/2011 15:39 Ennea#5
Quote:
Originally Posted by ReaDead View Post
okay danke , meinst du neu installieren wenn ja ich habe meine cd nicht mehr sorry :(
Dann besorg dir eine. Wenn du Windows 7 hast kannst du die ISOs auch ganz legal direkt von Microsoft beziehen (bei anderen Versionen bin ich mir grad nicht sicher); dann aber bitter von einem anderen Rechner. Brauchst halt deinen Key. Wenn du den nicht hast, selbst Schuld. Generell gilt aber, dass auf eine Infektion eine Neuinstallation folgen sollte. Man kann sich nie sicher sein, ob sich da jetzt nicht doch noch Rückstände des Wurms/wasauchimmer auf deiner Platte befinden.
09/30/2011 15:42 chriiss13#6
wenn du deinen key nichtmehr hast, kannst nix machen, soviel ich weis:)
09/30/2011 15:45 .Crash#7
Welche Windows version haßt du denn?
09/30/2011 15:46 Diablo_#8
@ Ennea

Die Gefahr ist eher gering, eine infizierte Datei absichtlich mit rüber zu ziehen. Die Malware kommt nämlich ganz von alleine auf den Wechseldatenträger.

Einmal anschließen an den PC reicht. Daher bitte keine Dateien so sichern.

Also neu aufsetzen ist angesagt und dafür brauchst du deinen Key, dann sehen wir weiter.
09/30/2011 15:54 Ennea#9
Quote:
Originally Posted by Diablo_ View Post
@ Ennea

Die Gefahr ist eher gering, eine infizierte Datei absichtlich mit rüber zu ziehen. Die Malware kommt nämlich ganz von alleine auf den Wechseldatenträger.

Einmal anschließen an den PC reicht. Daher bitte keine Dateien so sichern.

Also neu aufsetzen ist angesagt und dafür brauchst du deinen Key, dann sehen wir weiter.
Ja, das sitmmt, das ist mittlerweile wirklich üblich. Daher am besten mit einer Linux Live CD die Daten sichern.
09/30/2011 16:03 ReaDead#10
Okay leute danke für die antworten schonmal wenn ich z.b auf msconfig gehen und alle daten deaktieviere dann ist der virus weg und kann microsoft security essential wieder normal nutzen sobald ich alle aktieviere kommt dann wieder fehler wenn ich mein pc neustarte ?!
09/30/2011 16:15 Diablo_#11
Quote:
Originally Posted by ReaDead View Post
Okay leute danke für die antworten schonmal wenn ich z.b auf msconfig gehen und alle daten deaktieviere dann ist der virus weg und kann microsoft security essential wieder normal nutzen sobald ich alle aktieviere kommt dann wieder fehler wenn ich mein pc neustarte ?!
Du hast ein völlig falsches Bild von soetwas. Nein, das wird dir in sogut wie 100% der Fälle nicht im geringsten helfen.

Daher neu aufsetzen.