Wlan..

09/29/2011 21:49 MoRegelt#1
Also habe hier 2 pcs oben , ich wohne in einem großen Haus , (3 Stöcke) mein Zimmer ist ganz oben , der Router liegt unten im 1sten Stock , jetzt hab ich das Problem das wenn ich internet habe es sehr langsam ist obwohl ich 16k hab , und oft habe ich auch das die pcs den faden zum router verlieren.

gibt es irgentwie lösungen den router zu verlegen oder das wlan stärker zumachen?
09/30/2011 08:59 TommyLikesInvasion#2
Also, die Verlegung ist etwas anwendig. Wieso nimmst du nicht d-LAN, welches durch die Steckdose geht? (Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ) Ansonsten, wenn es unbedingt WLAN sein soll, habe ich zumindens von Fritz! einen Lösungsvorschlag: Der WLAN-Repeater. (Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ).

Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

-Tommy
09/30/2011 09:05 Wago™#3
hab ihr keine telefondosen im 2 stock oder so wenn ja steckt den router da oben an
2. lösung kauf dir 30 m kabel verleg das zeug so das du den router in nem höheren stock ( näher an deinem pc) aufstellen kannst
09/30/2011 23:54 MoRegelt#4
heheh ja momentan liegt auch das lan kabel bis nach oben nur meine mum hats nicht gern wenn ein lan kabel so rum hängt gibt es nicht irgentein gerät was den wlan aufnimmt und weiterleitet also das ich den router im 1stock stehen lassen könnte und nur das geärt nach oben zu mir stellen müsste
10/02/2011 12:44 TommyLikesInvasion#5
Quote:
Originally Posted by TommyLikesInvasion View Post
[...]Ansonsten, wenn es unbedingt WLAN sein soll, habe ich zumindens von Fritz! einen Lösungsvorschlag: Der WLAN-Repeater. (Link: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] ). [...]
Der Lösungsvorschlag zur Erweiterung der WLAN-Reichweite stand schon über dir :rolleyes: Stichwort WLAN-Repeater.

-Tommy
10/02/2011 14:33 Lawliet#6
Wobei ein Repeater Quark ist, wenn dein PC eh nur an einerm Platz rummsteht. DLan hat der Tommy ja auch vorgeschlagen und ich kann es empfehlen! Leichter gehts echt nicht