Macbook

09/29/2011 19:49 papierkorp#1
Hey,
hätte mal ein paar Fragen zu den MacBooks allgemein ;).

Ich hab vor mir eins zuzulegen welches ich dann vorallem für Surfen im Internet, Multimedia und Bild/Video Bearbeitung benutzen werde. Er sollte nicht abkacken wenn mal mehrere Fenster/Programme auf einmal offen sind.
Er wird nicht fürs Gamen benötigt. (da hab ich einen PC für)

Jetzt kenn ich mich da noch nicht so aus, welche wäre für meine Wünsche am besten geeignet?
Sollte ich den dann lieber online kaufen oder in ein Geschäft fahren und mir dort holen (man kann sich die ja online irgendwie zusammenstellen?)

Welche konkreten Vorteile bringt ein MacBook, gegenüber einem normalen Laptop? (Ich hab schon ein bischen gegoogelt und viele Meinungen gelesen, würde aber gerne wissen war ihr davon haltet ;)).

Hoffe mir kann hier jemand helfen.

lg
09/29/2011 21:56 Miragu#2
Die einzigsten Vorteile bei Apple finde ich
- sehr modernes Design
- stabile Produkte (zerkratzen/runterfallen etc.)

Doch dann überwiegen bei mir die Nachteile, das Apple einfach für alles ihr eigenes Ding drehen muss. Das man für alle zusatz Features immer teure Apple Teile kaufen muss. Doch solange es zum beabeiten von Bildern, surfen etc ist und man zum Gamen, Aufrüsten etc. einen PC hat würde ich glaub ich trotzdem zu einem MacBook greifen.

Das ist zwar keine konkrete Antwort auf deine Frage, aber das ist eine Meinung, die dir evtl. weiterhelfen kann.

mfg Miragu
09/30/2011 19:41 papierkorp#3
Danke für die Antwort ;).
Kennt sich noch einer mit den technischen Daten aus?
Hab beim Bildschirm an 15,4 gedacht. Welche Konfiguration wäre gut?

lg