Spiele Launcher erstellen?

09/25/2011 22:54 Gimli_56#1
Hallo

Ich möchte einen Minecraft Launcher für meinen Server erstellen das ganze möchte ich in Visual Basic schreiben und jetzt kommt mein Problem der Launcher soll genau so ausehen wie der echte [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Und wie mach ich das das es ich da ein Bild einfüge und die Textbox und die Buttons genau so aussehen?
Und wie mach ich das das Passwort/Name gemerkt wird und wieder eingefügt wird.
Und wie mach ich das dort die News von mir angezeigt werden?
09/26/2011 08:59 P00w#2
Und was bringt dir das?

News machst du am besten über eine Homepage
Mit den Textboxen Spielst du bischen mit den Farben herum
Mit den Namen und so speichern da könntest du so machen
Wenn du was eingibst speichert er dir das unter einer .txt
Wenn du es nochmal startest fragt er die .txt ab

Have fun
09/27/2011 19:10 Atzenkeeper#3
Also das Design dürfte kein Problem sein die News seite z.B. ist nichts weiteres als ein Webbrowser der eine vorgefertigte News Internetseite aufruft.

Die Buttons und die Labels sind ja noch recht normal.
Musst halt den Minecraft Schriftzug noch über Form1.Backgroundimage Regeln oder einfach eine Picturebox setzen dann würde ich noch den Form1.SizeMode auf FixedSingle stellen. Dann brauchste noch 2 Labels , 2 Textboxen ein LinkLabel ein Button und eine Checkbox.

Abspeichern würd ich das ganze ungefähr so:
In das Button1.Click Event kommt noch eine If abfrage rein.
Ungefähr so.

If Checkbox1.Checked = True Then
...*
End If

*Hier musste mit nem Streamwriter arbeiten.

Und ins Form1.Load Event kommt ein Streamreader der die angelegten Textdateien ausliest.

Ich hab nur keine Ahnung wie du danach die Parameter übergeben willst am besten wäre Modde einfach den Exsistenten Clienten ist einfacher.
09/02/2012 21:28 fiedlerleon#4
Wie wärs einfach mal mit GDI??
Habs auch nachgebaut und es sieht sehr gut aus ;)