Problem mit TexTool

09/24/2011 21:43 Gicmoo#1
Huuhu, und zwar hab ich ein kleines Problem :/
Und zwar, wenn ich mit dem TexTool z.B Waffen bearbeiten will, muss ich dazu ja unter DataI-> Item -> Weapon.. und darin sollten eigentlich mehrere Datein drin sein und 2 andere Ordner mit dem Name Drop und Texture und dann noch sowas wie ''_TAG_AXE_000.bm'' und mehr.. bei mir sind diese anderen Dateien ''_TAG_AXE_000.bm'' nicht enthalten, weis einer warum?
Aber auch nur, wenn ich diesen Weapen Ordner mit dem TexTool öffne, ohne diesem sind alle Dateien da.

Kann mir evtll. einer helfen :)?

Danke schonmal
09/24/2011 22:02 Cаsuаl#2
Schon mal das Tool neu heruntergeladen?
09/24/2011 22:21 Gicmoo#3
Joa.
Hat auch nichts geholfen.
Hat von euch evtll. eine andere Seite wo man den Tool runterladen kann?
09/24/2011 22:49 .StarSplash#4
Wozu brauchst du denn diese Dateien, die werden vom TexTool nicht angezeigt da du die nicht brauchst und das Programm damit auch nichts anfangen kann ^^
09/24/2011 23:01 *Jana*#5
Wenn du mit dem TexTool nach Texturen (also .tex-Dateien) suchst werden automatisch alle anderen Dateitypen ausgeblendet, sprich die Modeldateien (.smc) oder die .bm-files. Dies erleichtert dir das Suchen nach den richtigen Dateien. Wenn du zusätzlich die .bm-Dateien als UV-Map auf die Textur legen willst musst du wenn ein Automashing nicht möglich diese manuell suchen. Hier wirst du nun allerdings die .bm in deinem Ordner finden weil diese ja jetzt relevant sind. Die .tex wwerden dafür allerdings ausgeblendet sein.
Liebe Grüße
Jana

P.S. @.StarSplash: Erstmal auf den neusten Stand kommen bitte bevor du Falschaussagen machst. Mittlerweile kann das TexTool sehr wohl mit diesem Format umgehen!
09/25/2011 12:53 Gicmoo#6
Hmh, kann mir evtl. noch einer helfen?
Brauch ein programm wo ich zb. Waffen bearbeiten kann, die Farbe oder was weis ich.
Dazu muss ich ja die .__ datein in zb. .png umwandeln.
09/25/2011 13:53 .StarSplash#7
Wenn du nur die Farbe bearbeiten willst brauchst du doch nur die *.tex Dateien, die kannst du dann einfach in das Textool ziehen und als *.png speichern.
09/25/2011 14:04 Gicmoo#8
Nur die .tex Datei ist leicht gesagt..
Sind alles .bm Dateien.
09/25/2011 14:56 .StarSplash#9
Öffne einfach das Textool, geh in den Ordner mit den *.tex Datein und zieh die per Drag&Drop in das Fenster vom Textool ^^
09/25/2011 17:31 Gicmoo#10
Habs jetzt danke.
Mir wurde zuerst gesagt das man die .bm Dateien dazu bearbeiten muss, diese werden aber im TexTool nicht angezeigt.
Man/n muss die .tex Datein im Texture Ordner bearbeiten.

Kann dicht gemacht werden (:

Danke nochmals.
09/25/2011 22:20 .StarSplash#11
Guck mal rechts unten da gibts nen Thanks-Button :b

Die *.bm Dateien musst du eigentlich garnicht bearbeiten :)