Browsergame? Selbst machen (Kostenlos)?

06/24/2008 11:56 .Kimiko#1
Hallo liebe Community,
Ich suche schon seit ein paar Tagen nach einer Anleitung, wie man ein Browsergame machen kann. Ich beherrsche HTML und ein bisschen PHP.
Vor Augen habe ich mir die Projekte von Ymir Entertainment genommen:
Beispielsweise Metin2 oder 4Storys. Man muss also das Programm downloaden.
Es soll nach Möglichkeit mit einem Browsergame-Maker o. ä. gemacht werden und dass ich es als Download auf meiner Homepage zur Verfügung stellen kann.
Das alles sollte Kostenlos sein. Das Game sollte so aussehen:
Ähnlich wie Metin2. 3D und mit verschiedenen Charas.
Man sollte richtig laufen können und nicht wie bei OGame oder sowas nur Ausbauten verbessern und Fähigkeiten mit der Zeit lernen.
Außerdem soll es relistische Monster geben (auch 3D) die man Angreifen kann.
Es sollte auch ein Chatfenster vorhanden seien.
Hoffe ihr könnt mir mit einem kostenlosen Programm oder Tutorial behilflich sein.

LG
06/24/2008 12:33 invisible#2
Sowas kannst du nicht einfach mal eben mit nem kostenlosen Programm bauen, davon abgesehen wäre eine realistische 3D Umgebung wie du sie dir vorstellst kein Browsergame mehr weil man ja nen Programm dafür laden müssten.

Desweiteren wirste mit html und php bei solchen Vorstellungen nicht sehr weit kommen, da wirste eher C/C++ brauchen (oder etwas ähnliches).
Und alleine wird das denk ich sowieso nichts, da ist meist ein ganzes Team dran was programmiert, Fehler behebt und ähnliches..

Also ein wenig hochgestochen deine Vorstellungen denk ich..

mfg
06/24/2008 15:39 p ~#3
Browsergame =/ Clientbased Game wie Metin2

Schreib in deiner Beschreibung " wie Runescape " und nicht wie Metin, da Runescape scheinbar genau das ist was du willst.
Ein MMorpg im Browser....oder hab ich was falsch verstanden?
06/24/2008 21:51 MakeItRain#4
Hört sich mehr nach Browser im MMorpg an ._.
06/27/2008 23:25 keneahnung#5
Ausserdem braucht man dafür Leistungstarke Server wenn du nicht alleine sonder mit mehrere Spieler spielen willst. Und in der Regel kosten solche Server ca 2000-50000 Euro.