Hilfe ! Minecraft 1 Fps / etwas mit OpenGL !

09/24/2011 15:20 Buffine#1
Ich hab das doofe Problem , dass Minecraft bei mir nicht immer geht . Meistens gehts nur , wenn der Pc frisch hochgefahren ist(nicht immer) oder mal zufällig . Als ist zufällig mal Fraps an hatte und versucht hab mal wieder Minecraft zu spielen sah ich das bei diesem Problem Minecraft nur mit 1 Fps lief !

Meine Vermutung ist , dass OpenGL daran Schuld ist . Herausgefunden hab ich das ,als ich einmal aus Langeweile bei Osu! die Rendereinstellung von Directx (was klar und flüssig ohne Probleme läuft) auf OpenGL umstellte . Die Meldung erschien Osu! neuzustarten und schon hat der Terror auch da begonnen . Ich habs noch geschafft mit panischem dauerklicken wieder auf Directx zurück zu schalten . Es war haargenau das Gleiche wie bei Minecraft . 1 Fps !

Ich habe das Web durchforstet und keine ähnlichen Fälle gefunden . Jetzt frage ich euch ob ihr eine Idee habt und mir helfen könnt !

Lg , Emiri-chan
09/24/2011 15:53 pr-Hosting#2
Mal die neusten Grafikkartentreiber downloaded?

MFG

pr
09/24/2011 15:57 Buffine#3
Ich bin kein Technik Genie aber kannst du mir mal erklären wie und was und wo oo ich hab ja eigentlich das aktuellste Directx hab kein Plan von OpenGL und wie Grakatreiber ist das nicht nur eins und häää x.x ?
09/24/2011 22:07 Freeze#4
Also geh mal unter systemsteuerung --> System --> Geräte manager und guck ma was du für eine Grafikkarte hast welches Betriebssystem und bit anzahl du hast (32 oder 64-bit?) dann könnte ich dir die neuesten treiber raussuchen. denke daran wirds liegen.
09/24/2011 23:18 pr-Hosting#5
Falls das Problem gelöst ist teile es bitte mit falls nicht Java neu Installieren und Minecraft ggf. auch.

MFG

pr