[TUT] Fiesta Online Private Server erstellen

09/24/2011 12:34 [Dev]DelTa#1
Als erstes benötigt ihr die Server Files

Diese bekommt ihr hier:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

!!! Passwort !!! kryptodev.com

Außerdem benötigt ihr den Webplatform Installer 3.0:

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Sobald ihr den Webplatform Installer 3.0 installier habt, öffnet ihr diesen

unter Windows Vista und Windows 7 als Administrator

Oben Rechs gebt ihr dann folgendes ein:

SQL Server 2008 R2 Mangement Studio Express

Nun erscheint das gesuchte Object, drückt nun auf Hinzufügen ...
daraufhin wird unten der "Installieren" Button sichtbar, drückt nun darauf

--> Ich Stimme zu

nun lasst es downloaden und installieren

Installiert das Management Studio so wie es die Anweisungen verlangen,

bei einem Installations-Menü fragt er euch nach einem Mixed Mode

wählt diesen aus und fügt diesem "Mixed Mode" ein Passwort hinzu..

Sobald ihr dies getahn habt müsst ihr unter dem Passwort Fenster auf "Add Curent User" oder auf Deutsch "Aktuellen Benutzer hinzufügen" um eurem Benutzer Konto des PC's das Passwort für den SQL Server hinzuzufügen. Nun führt die Installation wie gewohnt fort.

Sobald ihr das Management Studio installiert habt, öffnet ihr dies, logt euch dort mit euren gewählten sa Daten ein.

Jetzt macht ihr einmal Rechtsklick auf die Sektion "Datenbanken"

wählt dort Datenbanken wieder herstellen oder auf Englisch "Restore Database"

Nun wählt eure Volumen aus

das sieht dann in etwa so aus:


[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]


---> Picture by greenkid <---

Restored nun folgende Datenbanken:

- Account
- OperatorTool
- AccountLog
- World00_Character
- StatisticsData
- World00_GameLog


!!! Achtung !!! Die Datenbank OperatorTool ist nicht zwingend da diese nur für das OP-Tool benötigt wird.

Sobald ihr dies fertiggestellt habt, ruft ihr per Suchen folgendes auf:


Solltet ihr ein 32Bit System haben müsst ihr so vorgehen:

Ihr geht auf Start, Suchen, Ausführen, ODBC, bestätigt eure Eingabe


Bei einem 64Bit System musst auf bei Ausführen folgendes angeben:

%SystemRoot%sysWOW64odbcad32.exe

Sobald ihr eure ODBC Datenquellen geöffnet habt, wählt ihr die Kategorie System-DSN aus und wählt den Button Hinzufügen

nun Scrollt ihr bis ganz nachunten
dort findet ihr "SQL Server", wählt diesen und geht auf Hinzufügen


nun konfiguriert ihr die ODBC folgends -->


!!! ACHTUNG !!! Achtet auf die Groß und Kleinschreibung da es sonst zu Problemen mit den Diensten kommen kann

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

---> Picture by greenkid <---

Achtet darauf das ihr die ODBC zu euren Datenbank verknüpft -->


Achtet bei dem Schritt Standart Datenbank auswählen darauf das ihr zB bei dem ODBC "Account" die Account Datenbank auswählt.

Sobald ihr alle ODBC konfiguriert habt, geht ihr nun in euren Ordner wo ihr die Server Files abgespeichert habt, und geht Schritt für Schritt von Account bis _Zone2 den Ordner durch und führt die .exen in den Ordnern als Administrator aus.

Wenn ihr alles richtig gemacht habt müsste nun Service Upload Ok oder Service Upload only ok bei der Besätigung der Anwendung kommen :)


Ihr solltet beachten das ihr mindestens 4GB Ram haben solltet um halbwegs Lagg-Frei zu spielen, natürlich sind 6GB Ram und mehr noch besser


Ich empfehle euch den Athens Client (Ihr könnt jeden anderen Client genau so gut benutzen)

Achtet allerdings darauf das ihr euren ressystem Ordner euren Server Files anpasst:

Dazu gehört zB

ItemInfo
ItemViewInfo
MobInfo
MobSpecies
MobWeapon
MobViewInfo


etc

um auf eurem Server spielen zu können geht in euren Haupt-Ordner des Clienten und erstellt ein neues Textdokument und schreibt folgendes rein

Fiesta.exe -i 0.0.0.0

die 0.0.0.0 durch eure Hamachi IP ersetzen oder eure Lokale Adresse einsetzen

Speichert die Datei als .bat ab und packt sie in euren Ordner


Wie ihr eure .exe umstellen könnt erfahrt ihr im Thread von greenkid ;)

Wenn andere Leute auf euren HomeServer / Hamachi Server vebinden können bzw sollen, müsst ihr entweder die IP freigeben (In der Firewall) oder die Firewall ausschalten (Nur bei Privaten Home Servern zu empfehlen)



Kleine Anmerkung:

Frage: Wie kann ich auf meinem Root verbinden un den Server aufbauen?

Antwort: Start - Suchen - Remotedesktopverbindung

tragt dort eure IP ein und eure Benutzerdaten die euch vom Root-Anbieter zur Verfügung gestellt worden.

zB IP 0.0.0.0

Konto: Administrator
PW: 12345

;)
Viel Spaß beim basteln ^-^

Wenn ihr weitere fragen habt bitte hier Posten, im Notfall auch eine PM
09/25/2011 16:36 [Dev]DelTa#2
Hallo ihr lieben,

demnächst erstelle ich einen Thread für die Register Page und einen Auto-Patcher ;)

Weiß nicht genau wann da ich recht viel zutun habe
:)

Viel Spaß beim Entwickeln von euren Servern ;)
09/25/2011 19:16 5Dollar#3
Tolles Tut :)
Vielleicht noch Videos hinzufügen ;)
Part 1:
Part 2:
Part 3:
Part 4:
Uploaded by FiestaOnlineSuchti
09/25/2011 19:49 [Dev]DelTa#4
Quote:
Originally Posted by 5Dollar View Post
Tolles Tut :)
Vielleicht noch Videos hinzufügen ;)
Part 1: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Part 2: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Part 3: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Part 4: [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Uploaded by FiestaOnlineSuchti
Danke ;)
09/26/2011 20:04 [Dev]DelTa#5
Weitere TUT's entfallen erstmal ... sry ... gebe dennoch Support via Skype

pm me :D
10/06/2011 14:45 EpicFight#6
kann auch helfen :)
10/31/2011 01:48 Maddii#7
Suche WinHEx hack oder ein anderes programm dafür !! ist dringend :DD
10/31/2011 13:51 [Dev]DelTa#8
Quote:
Originally Posted by Maddii View Post
Suche WinHEx hack oder ein anderes programm dafür !! ist dringend :DD
Einen Hack? Du meinst Crack?
11/01/2011 17:58 5Dollar#9
Ich kann [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] empfehlen :) Ist nichts besonderes, reicht aber für den Client völlig aus;)
12/11/2011 14:47 [Dev]DelTa#10
Pushi Pushi :D
12/11/2011 18:01 gamekopp#11
hi,
ich hab ich jetzt eig durch 258 seiten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gelesen in der hoffnung eine etwas genauere beschreibung zu finden wie ich zusätzliche,nicht vorhandene NPC einfügen kann und vor allem wie.

nach all den beschimpfungen auf diverse fragen dort trau ich mich ehrlich gesagt nich wirklich danach zu fragen,aber ich komm einfach nicht weiter :/

ich will einfach nur nen paar npc haben denen ich einige nützliche itemshop sachen einfügen möchte.dabei ist es mir egal ob diese schon iwie vorhanden sind oder komplett neu erstellt.
bei den vorhandenen ist es eben nur so,daß ich keine ahnung hab wie deren ursprüngliche funktion umgehen kann ohne dabei den sinn dieses npc's zu versauen.denn diese zusätzlich aufstellen ist ja kein problem.

und nein ich will nicht public gehen,nur homenetzwerk mehr nicht.insofern wäre ich über eine kurze,aber dennoch genauere beschreibung sehr dankbar.sollen nurn paar npc sein die was vk mehr nicht,danke im voraus
gamekopp
12/11/2011 20:35 [Dev]DelTa#12
Quote:
Originally Posted by gamekopp View Post
hi,
ich hab ich jetzt eig durch 258 seiten [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] gelesen in der hoffnung eine etwas genauere beschreibung zu finden wie ich zusätzliche,nicht vorhandene NPC einfügen kann und vor allem wie.

nach all den beschimpfungen auf diverse fragen dort trau ich mich ehrlich gesagt nich wirklich danach zu fragen,aber ich komm einfach nicht weiter :/

ich will einfach nur nen paar npc haben denen ich einige nützliche itemshop sachen einfügen möchte.dabei ist es mir egal ob diese schon iwie vorhanden sind oder komplett neu erstellt.
bei den vorhandenen ist es eben nur so,daß ich keine ahnung hab wie deren ursprüngliche funktion umgehen kann ohne dabei den sinn dieses npc's zu versauen.denn diese zusätzlich aufstellen ist ja kein problem.

und nein ich will nicht public gehen,nur homenetzwerk mehr nicht.insofern wäre ich über eine kurze,aber dennoch genauere beschreibung sehr dankbar.sollen nurn paar npc sein die was vk mehr nicht,danke im voraus
gamekopp


Keine Sorge, solang du mich nicht beschimpfst, werde ich es nicht mit dir tun :D

Meine Skype-Addy ist:


robert.1234542


add mich einfach dann helf ich dir liebend gerne, es ist einfach eine zu lange erklärung um sie dir hier rein zu posten :D
12/14/2011 15:19 ceasy#13
Gutes Tut , Kollege!
Ne Frage, hast du noch andere Serverfiles? Wenn ja wäre es schön wenn du die für uns uploaden könntest!

MfG JD!
12/16/2011 14:36 [Dev]DelTa#14
Quote:
Originally Posted by -John Dorian View Post
Gutes Tut , Kollege!
Ne Frage, hast du noch andere Serverfiles? Wenn ja wäre es schön wenn du die für uns uploaden könntest!

MfG JD!
Ja ich hab noch andere, aber die gibts nur per Skype, da ich Missbrauch verhindern will ;=)
12/20/2011 15:11 [Dev]DelTa#15
Mal pushen, wenns Probleme gibt einfach melden ;)