Bist du ein Pirat? Deine Meinung zur Piratenpartei!

09/23/2011 18:05 Fiiine#16
Quote:
Originally Posted by LoLiP0P™ View Post
Die Piratenpartei hat meiner Meinung nach gute Ideen, worüber sie aber noch nicht nachgedacht hat und die eigentlich unerfüllbar sind. Sie sind eigentlich nur fixiert darauf die 18-25 Jährigen mit Versprechungen wie W-Lan für alle zu überreden sie zu wählen meiner Meinung nach ist W-Lan für alle aber unnötig (um nur ein Bsp. zu nennen), deshalb man muss halt wissen wodrauf man seine Prioritäten legt ob man Vereinfachungen für sein Jugendliches Leben oder ob man eine durchdachte Partei will...
In diesem Punkt hast du natürlich Recht. Das liegt natürlich auch daran, dass in dieser Partei im Vergleich zu den großen nur sehr wenige dabei sind und die Vorschläge aller Mitglieder gezählt werden. Die Idee ist teilweise gut, doch ich weiß jetzt nicht, wie das umgesetzt werden sollte.
Die Piraten sind in einer Orientierungsphase und werden wohl oder übel einige dieser Ideen wie z.B. das Freie Wlan bald schon verwerfen.
09/23/2011 18:11 Krakato2#17
Das mit dem Urheberrecht lässt sich anders regeln, man nehme hulu.com Premium als Beispiel. Ansonsten finde ich die Partei eig sehr gut, aber nur weil der Rest richtig mist ist und ich keine NPD wählen möchte.
09/23/2011 18:17 *Summer*#18
Die Partei ist einfach nur lächerlich und eben so der Name.
09/23/2011 18:17 ~Sentox#19
Koks *__*
09/23/2011 18:24 Masters of Hardcore#20
War da nicht auch was mit dem Einwanderungs gesetz?!

Bin mir jetzt nicht ganz sicher, jedenfalls wollten die doch auch was wegen der Fail integration machen.
09/23/2011 18:29 b~p#21
Manche ihrer Bestrebungen sind ja durchaus lobenswert, wie z.B den kostenlosen Nahverkehr. Anscheinend haben die sich im Vorfeld aber nicht genug Gedanken über die Finanzierung dieser Vorhaben gemacht. Kostenloses W-Lan für alle wäre ja unter Umständen machbar, kostenloser Nahverkehr wäre aber nicht möglich.
Das Legalisieren von harmlosen Drogen wird sich wohl kaum durchsetzen, die sind ja nicht ohne Grund verboten worden, allerdings sollte jeder selber wissen ob er das Zeug nehmen will oder nicht. Zudem bekommen, die die es wollen, die Drogen sowieso, egal ob legal oder nicht.
09/23/2011 18:33 Dr. Octagonapus#22
Quote:
Originally Posted by .Robin™ View Post
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Just sayin'
Musste mal zur FDP schicken.
Edit : Schon gemacht.

Ich bin ebenfalls für die Piratenpartei.
09/23/2011 18:33 Evil Deeds#23
Quote:
Originally Posted by Casanova® View Post
Alta xD du hast 0 plan von Politik.
Die PiratenPartei besteht nur aus kíndern die sich für Erwachsen halten. Die haben alle 0 plan.

Ganz erlich , der einzigste grund warum die so weit gekommen sind ist das die Kiffen legal machen wollen.
Ich wette es gibt mehr kifffer als nicht kiffer :D

Hast dir mal die Mitglieder angeguckt xD die hälfte sind noch schuler :D

Meine Meinnung: Fail Gruppe.
Du redest über Fails aber sagst "einzigste"? Pfosten..

b2t.: Viele Ziele die die Partei verfolgt sind ja schön und gut, aber ob sie auch umsetzbar sind? Kiffen legalisieren? Naja, das kann ja was werden. WLan überall und für alle zugänglich? Unmöglich.
09/23/2011 18:57 Fiiine#24
Quote:
Originally Posted by Black~Puma View Post
Manche ihrer Bestrebungen sind ja durchaus lobenswert, wie z.B den kostenlosen Nahverkehr. Anscheinend haben die sich im Vorfeld aber nicht genug Gedanken über die Finanzierung dieser Vorhaben gemacht. Kostenloses W-Lan für alle wäre ja unter Umständen machbar, kostenloser Nahverkehr wäre aber nicht möglich.
Das Legalisieren von harmlosen Drogen wird sich wohl kaum durchsetzen, die sind ja nicht ohne Grund verboten worden, allerdings sollte jeder selber wissen ob er das Zeug nehmen will oder nicht. Zudem bekommen, die die es wollen, die Drogen sowieso, egal ob legal oder nicht.

Die Idee mit dem kostenlosen Nahverkehr ist in der Tat sehr gut. Machbar wäre es sogar auch in einigen großen deutschen Städten und da lohnt es sich sogar. Viele Verkehrsunternehmen werden sowieso großzügig subventioniert und verkaufen dann die Tickets für teures Geld, wovon die Kommune dann nicht mehr viel sieht.
Das ganze ist nicht verwerflich, sondern wenn man sich darüber intensive Gedanken macht, eine ganz gute Idee.

Sollten die Piraten irgendwann Mehrheit im Bundestag erlangen (Konjunktiv), so könnten sie problemlos das Zeug legalisieren. Es gibt auch keine richtigen Gründe, wieso ausgerechnet Cannabis verboten ist.
Eher solche, die die Regierung nicht gerne ausspricht, doch ich fasse es schnell zusammen:

Cannabis ist wie die meisten wohl wissen werden eine Bewusstseinserweiternde Droge, mit der man vieles mehr wahrnimmt und anfängt sich ernsthafte Gedanken über einige Dinge zu machen. Man erhält quasi einen Brainstorming Boost.
Ein sehr guter Freund von mir ist Kiffer und sobald er kifft und ich da bin, dann fangen wir auf höchsten Niveau an zu diskutieren. So erhält das Gehirn viel mehr Informationen, als unter normalen Umständen.
Gerade die heutigen Politiker unternehmen doch alles, dass das Volk dumm gehalten wird und die sich ihre Taschen füllen können. Unser Bildungswesen ist am Ende, ganze Fakultäten an Unis stehen auf der Liste und sollen verschwinden, wir haben einen Lehrermangel und und und.
Daneben läuft im Fernsehen heutzutage nur noch schrott, da sehe man sich mal RTL an. Die Nachrichten sind einseitig und sehen Geschehnisse meist nur aus einer Perspektive, die den Machern von Meinungen am besten passen. Ich kann mich noch erinnern, als das TV Programm damals reichhaltiger war. Doch ich will jetzt nicht in die Fernsehlandschaft abdriften, sondern einfach nur auf den Grund wieder zurückkehren, wieso Bewusstseinserweiternde Drogen wie Cannabis verboten werden. Der Name steckt auch schon in der Beschreibung dieser Droge -> Bewusstseinserweiternd.

Wenn jeder hier das Bewusstsein erhalten würde, was eigentlich wirklich abgeht, dann stehen die Leute ähnlich wie in Griechenland auf den Straßen.


Auch aus medizinischer Sicht sehe ich keine Hindernisse für die Einführung von Cannabis.
09/23/2011 19:02 Gentleman Jack#25
Ein echter Pirat sticht auch ins Rote Meer!
___

Politik diskusion in einem Forum, in dem 90% der User als einziges die Patchnotes ihres Lieblingspiels verfolgen ist schon ein wenig Ironisch.

Ich habs nicht gelesen, aber ich denke in großteil der aussagen bezieht sich auf "meinungen" die die medien vorgeben...glaubt nicht alles was im Fernsehn läuft, informiert euch über die Programme der Partein direkt auf deren Website,
09/23/2011 19:08 Fiiine#26
Quote:
Originally Posted by Gentleman Jack View Post
Ein echter Pirat sticht auch ins Rote Meer!
___

Politik diskusion in einem Forum, in dem 90% der User als einziges die Patchnotes ihres Lieblingspiels verfolgen ist schon ein wenig Ironisch.

Ich habs nicht gelesen, aber ich denke in großteil der aussagen bezieht sich auf "meinungen" die die medien vorgeben...glaubt nicht alles was im Fernsehn läuft, informiert euch über die Programme der Partein direkt auf deren Website,
Dann hoffe ich wenigstens auf die verbliebenen 10 % der User.
Ein Versuch deswegen, da sich -wie in meinem Eingangspost beschrieben - ein kleiner Teil der Netzaktivität auch hier abspielt.
09/23/2011 19:19 Masters of Hardcore#27
Drogen, es wäre eine sehr gute Steuereinnahme quelle, dadurch könnte man zum beispiel den Nahverkehr finanzieren.
09/23/2011 19:39 Mister Joy#28
Wenn wir mal ehrlich sind, die meisten Stimmen bekommen die doch eh nur durch.
"legale Drogen" und "Free Software/Filme/Musik", dass es dann am Ende darin endet, dass dann ALLE dafür zahlen müssen, bedenkt ja keiner.

Diese legalen Drogen müssten dann mit höheren Strafen belegt werden, falls man sie in Situationen wie Autofahrten konsumiert und dazu sollten sie natürlich höher als andre Produkte versteuert werden.

Punkte in Bezug der Einwanderungspolitik hab ich bei ihren Zielen schonmal nicht finden können.
Daher ein weiterer Kritikpunkt, denn dort MUSS etwas passieren.

Umsonst für alle bedeutet im weiteren Sinne, dass alle dafür zahlen müssen, auch jene die es garnicht nutzen. Daher bin ich dem eher abgeneigt.

Meine Stimme bekommen die Piraten daher in S-H nicht.

Quote:
Cannabis ist wie die meisten wohl wissen werden eine Bewusstseinserweiternde Droge, mit der man vieles mehr wahrnimmt und anfängt sich ernsthafte Gedanken über einige Dinge zu machen. Man erhält quasi einen Brainstorming Boost.
Ein sehr guter Freund von mir ist Kiffer und sobald er kifft und ich da bin, dann fangen wir auf höchsten Niveau an zu diskutieren. So erhält das Gehirn viel mehr Informationen, als unter normalen Umständen.
Gerade die heutigen Politiker unternehmen doch alles, dass das Volk dumm gehalten wird und die sich ihre Taschen füllen können. Unser Bildungswesen ist am Ende, ganze Fakultäten an Unis stehen auf der Liste und sollen verschwinden, wir haben einen Lehrermangel und und und.
Wenn du damit behaupten willst, dass Cannabis die Bildung vorantreiben würde, dann kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen.

Denn offensichtlich kann dein Freund dies NUR in diesem Zustand und danach ist er wieder "dumm"?

Da kommen wir wieder zu dem Stichpunkt "Droge" und die Entzugserscheinungen.
09/23/2011 20:01 Krakato2#29
Quote:
Originally Posted by Mister Joy View Post
Wenn wir mal ehrlich sind, die meisten Stimmen bekommen die doch eh nur durch.
"legale Drogen" und "Free Software/Filme/Musik", dass es dann am Ende darin endet, dass dann ALLE dafür zahlen müssen, bedenkt ja keiner.

Diese legalen Drogen müssten dann mit höheren Strafen belegt werden, falls man sie in Situationen wie Autofahrten konsumiert und dazu sollten sie natürlich höher als andre Produkte versteuert werden.

Punkte in Bezug der Einwanderungspolitik hab ich bei ihren Zielen schonmal nicht finden können.
Daher ein weiterer Kritikpunkt, denn dort MUSS etwas passieren.

Umsonst für alle bedeutet im weiteren Sinne, dass alle dafür zahlen müssen, auch jene die es garnicht nutzen. Daher bin ich dem eher abgeneigt.

Meine Stimme bekommen die Piraten daher in S-H nicht.



Wenn du damit behaupten willst, dass Cannabis die Bildung vorrantreiben würde, dann kann ich dich nicht wirklich ernst nehmen.

Denn offensichtlich kann dein Freund dies NUR in diesem Zustand und danach ist er wieder "dumm"?

Da kommen wir wieder zu dem Stichpunkt "Droge" und die Entzugserscheinungen.
Ist doch dasselbe wie mit den staatlich legalen Drogen wie Zigarren und Alkohol.
09/23/2011 20:18 Casanova®#30
Quote:
Originally Posted by Firstbasher View Post
Ist doch dasselbe wie mit den staatlich legalen Drogen wie Zigarren und Alkohol.
hm nein oO
du kannst das doch net vergleichen.