Akkulaufzeit des Laptops verringert sich und hört auf zu laden

09/21/2011 21:40 Oxyproof#1
Guten Abend liebe Community !


Ich habe vor knapp 2 Monaten einen Leistungstarken laptop gekauft und nutze diesen bis heute. Nach dem Kauf des Laptops lief eig. alles super, keine Probleme, starke Leistung und lange Akkulaufzeit.

Doch seit ungefähr 2 Wochen habe ich das Problem, dass wenn ich mein Laptop auf "Ausbalanciert" mache und ein Spiel starte (bps. Black Ops), dann hört der einfach auf weiter zu laden und gibt mir die Meldung

"Durch die aktuelle Helligkeitseinstellung wird möglicherweise die Akkulaufzeit verringert"

Ja, ich gebe zu ich habe mit den Einstellungen herumexperementiert, jedoch habe ich alles wieder auf die Standard-Einstellung zurückgesetzt. Die Helligkeitsstufe habe ich auch öfters auf das mindeste gesetzt, trotzdem kam dieser Fehler bzw. die verwarnung.

Mein Akkukabel wurde damals als alles noch super lief auch relativ warm ( was normal ist), aber jetzt ist der fast immer kühl weil er nicht laden will.

Im Modus "Höchstleistung" kann ich es komplett vergessen... der einzige Modus wo mein Akku zu 100% ohne unterbrechung lädt, ist der "Energiesparmodus".


Ich würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet <3


Laptop:
  • Acer Aspira 7750G
  • Intel(R)Core i7 - 2630QM
  • 2 GHZ mit Turbo auf 2,9 GHZ
  • AMD Radeon 6850M, 1GB VRAM
  • 17,3 Zoll
  • 8 GB Arbeitsspeicher

Deutschland <3
09/21/2011 22:58 Tayes#2
Liegt doch mit grosser Warscheinlichkeit am Pc mein Kumpel hatte ähnliches Problem man muss ein wenig herumprobieren wie Kabel so eingesteckt werden muss schau mal ob es am Kabel liegt was Pc internes ein Programm kann ich mir grad nicht vorstellen aber vll weiss Diablo mehr.
09/22/2011 00:58 Oxyproof#3
Danke für die Antwort.

Mein Kabel ist im bestem Zustand. Ich denke auch das es eher am Laptop liegt, denn er hat auch andere abspackungen wie z.B. bei seiner Tonausgabe ( sei es Musik o. sonst was ) fängt es an stark zu rauschen. Naja Acer eben.

Ich werde den Laptop mal reparieren/checken lassen. Danke dir für die Hilfe.
09/23/2011 21:23 Oxyproof#4
Wäre immernoch dankbar für paar Tipps

//push