IP-Adresse

06/22/2008 14:22 tigi1414#1
Hi leute

ich möchte meinen server online stellen.
Aber nicht mit Hamachi.
Es wurde mir mal gesagt einfach deine server ip bei mangos hinenschreiben, aber wie sehe ich meine server ip adresse?

möchte es kostenlos machen!

danke im voraus

mfg tigi1414
06/22/2008 14:40 Lemuna#2
sag mir deinen router und ich sag dir deine ip adresse ;)
Edit: Ok das wär gelogen sag mir einfach was du fürn router hast dann sag ich dir wie du nachguckst^^
06/22/2008 15:02 tigi1414#3
mein router heisst: NETOPIA cayman 3300 series

danke das du für mich nachschaust wie ichs raus finden kann.

mfg tigi1414
06/22/2008 15:26 Assass1n#4
Vom Server aus einfach folgende Internetseite besuchen:
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Die dort angezeigte IP gibst Du dann den Leuten, die auf deinem Server spielen wollen und diese müssen sie wiederum in ihre realmlist.wtf eintragen.

Achtung: Im Normalfall ändert sich die IP wenn Du die Internetverbindung trennst und wieder neu aufbaust. Es sei denn, Du hast eine statische IP, was ich nicht glaube. Deswegen muss man die IP wohl des öfteren austauschen, was bei Hamachi nicht der Fall wäre.

Edit:
Keine Ahnung, was Lemuna da redet. Der verwendete Router hat hiermit nichts zu tun. Es ist nicht sonderlich intelligent, Daten über den Router in Verbindung mit der momentanen IP preiszugeben, das kann bei der Dichte an Kiddies schnell nach hinten losgehen.
06/22/2008 15:27 0x1337#5
Quote:
Originally Posted by Assass1n View Post
Im Normalfall ändert sich die IP wenn Du die Internetverbindung trennst und wieder neu aufbaust. Es sei denn, Du hast eine statische IP, was ich nicht glaube. Deswegen muss man die IP wohl des öfteren austauschen, was bei Hamachi nicht der Fall wäre.
Da bietet sich Dyndns -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

oder

No-ip -> [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

an.

Mfg
06/22/2008 15:33 tigi1414#6
Quote:

Die dort angezeigte IP gibst Du dann den Leuten, die auf deinem Server spielen wollen und diese müssen sie wiederum in ihre realmlist.wtf eintragen.

Achtung: Im Normalfall ändert sich die IP wenn Du die Internetverbindung trennst und wieder neu aufbaust. Es sei denn, Du hast eine statische IP, was ich nicht glaube. Deswegen muss man die IP wohl des öfteren austauschen, was bei Hamachi nicht der Fall wäre.

Edit:
Keine Ahnung, was Lemuna da redet. Der verwendete Router hat hiermit nichts zu tun. Es ist nicht sonderlich intelligent, Daten über den Router in Verbindung mit der momentanen IP preiszugeben, das kann bei der Dichte an Kiddies schnell nach hinten losgehen.
Das habe ich schon mal auspribiert und als meine kollegen drauf wollten hat es nicht gefuzt.
06/22/2008 15:55 0x1337#7
Wenn du Besitzer von Kaspersky bist schalt mal den Schutz aus, denn Kaspersky blockt wenn der Server auf deinem PC läuft.

Btw solltest du beachten das du im Navicat unter realmd -> realmlist -> anstatt von 127.0.0.1 deine IP einträgst.

Mfg
06/30/2008 19:47 tigi1414#8
Nein ich habe kein Kaspersky.

Das mit Navicat, was ist das genau? Ist das gratis ? *erklärt das bitte*

Thx im voraus.

Tigi1414
07/01/2008 11:20 Gordge#9
schau doch mal bitte bei den HowTos und den Anleitung, da gibts mehrere gute dabei, ein wenig solltest du dir selbst aneignen, du möchtest den server denke ich mal später auch bedienen und verwalten können....
07/01/2008 17:26 Lemuna#10
Quote:

Edit:
:) Er hat lediglich seinen Router genannt, damit wollte ich ihm seinen Standartgateway sagen, da ich keine URL parat hatte (Wenn man den Standartgateway in die URL Leiste eingibt kommt man normalerweise ins Verwaltungsfenster seines Routers -> IP Adresse ;)
07/03/2008 19:28 tigi1414#11
An alle danke für die Hilfe aber ihrgend wie fuzt das nicht.

Aber ich will euch nicht länger nerven und spiele es OFFLINE.

Danke

MfG tigi1414