bluescreen Stop:0x00000101

09/21/2011 21:08 playboy2107#1
hi,ahbe scon seit längerem einen bluescreen stop:0x00000101 diesrer kommt immer wenn der pc höher ausgelastet ist z.B. wenn ich leinere spiele spiele combat arms etc. passiert nichts.Aber wenn ich dann assassins creed brotherhood,call of duty zocke kommt immer dieser bluescreen brauche schnell hilfe :confused::confused::confused::confused::confused: :confused:
09/21/2011 21:11 Sprotzel#2
Big Virus hatte ich vor kurzem auch starte im abgesicherten Modus und scan mit deinem antivir/avast/avg/... den gesamten PC bei mir wars ein Parit oder so also ein Programm was alle exe dateien infiziert

wenns nicht hilft formatieren und weg
09/22/2011 00:20 Aimless Angel#3
sowas kann auch bei überhitzung passieren!
09/22/2011 01:46 SmiLe'#4
Hab mir 'ne neue Festplatte zugelget, alles neu aufgespielt usw und hatte heute auch Bluescreen. Bin auchnoch auf Fehlersuche. Ich vermute, dass vllt. ein falscher Treiber (?) dafür verantwortlich sein könnte.
09/22/2011 07:54 invisible#5
Als erstes würde ich mit Prime95 und vllt Furmark testen obs nen Temperaturproblem ist.
(beides) runterladen -> starten -> temperaturen beobachten bzw schauen obs nen bluescreen gibt, wenn ja mal gucken bei welchen temperaturen der entstand (die meisten tools haben ne logging funktion)

ansonsten die üblichen verdächtigen schon probiert?
treiber aktuell, windoof updates, irgendwelche übertaktungen die schuld sein können?
09/22/2011 08:19 Atl4ntic#6
hatte ich oft bei meinem alten laptop, der ist permanent überhits, als ich ihn mal besser gekühlt habe, ist das nichtmehr gekommen
09/22/2011 13:44 Voyd7#7
Laptops sind nie zum Spielen gut. Der Laptop überhitzt zu schnell. Es gibt aber diverse Sachen, die man sich kaufen kann, um damit die überhitzung vorzubeugen. Werde eben Googlen, wie's heißt..
09/22/2011 18:01 .Crash#8
Hmmm.

Bei Überhitzung schaltet der PC ab (Notaus) erzeugt dabei jedoch "keinen" Bluescreen.

Mit z.b. Prime95 zu checken ist schonmal ein guter anfang um zu schauen ob tatsächlich etwas mit den CPUs nicht stimmt.

Genaueres kann man aber auch nicht sagen dazu müsstest du schon den kompletten Fehlercode hier zur verfügung stellen.

Viren könnten es bei dieser Meldung übrigens auch sein.