[Q]Programm installieren ohne Systemchanges

09/21/2011 13:49 -NPX-#1
hallo leute. ich habe windows 7 grade frisch aufgesetzt und will meine games installieren (zum hacken , memory editing etc) und will mein system dabei vor änderungen schützen , sodass halt keine unnötigen einträge in die registry reingeschrieben werden und ich am ende einfach nur einen ordner habe wo das game drin ist. das spart halt rechenleistung.

ich hoffe ihr versteht was ich meine^^
09/21/2011 14:15 Magiston#2
Wie wäre es mit einem virtuellen Computer?
VMWare oder Ähnliches.
09/21/2011 14:15 invisible#3
Nein verstehen wir nicht. >_>

Wenn ich das aber richtig verstanden habe empfehle ich dir einfach ne Virtuelle Maschine.
Da kannst du machen was du willst - dein richtiges System wir davon nicht beeinflusst.
09/21/2011 14:34 -NPX-#4
Quote:
Originally Posted by invisible View Post
Nein verstehen wir nicht. >_>

Wenn ich das aber richtig verstanden habe empfehle ich dir einfach ne Virtuelle Maschine.
Da kannst du machen was du willst - dein richtiges System wir davon nicht beeinflusst.
eine frage dazu : kann ich die spiele in der Box installieren und dann einfach auf meinen normalen desktop rüberkopieren?
09/21/2011 14:44 Magiston#5
Quote:
Originally Posted by -NPX- View Post
eine frage dazu : kann ich die spiele in der Box installieren und dann einfach auf meinen normalen desktop rüberkopieren?
Probiere es aus. :)

Probieren geht über studieren.
09/21/2011 14:47 -NPX-#6
Quote:
Originally Posted by Magiston View Post
Probiere es aus. :)

Probieren geht über studieren.
stimmt auch wieder^^ich mach mich ran mit xp+vbox

kann closed werden
09/21/2011 15:54 Chicken17#7
Die meisten programme brauchen ihre einträge in der registry und funktieren sonst nicht. Beim manchen einfachen spielen geht es. Die meisten spiele haben aber: savegames in einem anderen ordner und auch daten in appdata, welche nicht mitkopiert werden wenn du blos den gameordner kopierst.
09/21/2011 16:14 -NPX-#8
Quote:
Originally Posted by Chicken17 View Post
Die meisten programme brauchen ihre einträge in der registry und funktieren sonst nicht. Beim manchen einfachen spielen geht es. Die meisten spiele haben aber: savegames in einem anderen ordner und auch daten in appdata, welche nicht mitkopiert werden wenn du blos den gameordner kopierst.
mmorpgs sind aber eher unabhängig von zb %APPDATA% diese besitzen einfach nur einen eigenen ordner.
09/21/2011 16:39 Chicken17#9
Ja stimmt. Kommt halt auf das spiel/programm an.