Welche Grafikkarteß

09/20/2011 19:58 Auxi#1
Moep.
Kommen wir zum Thema: Ich such' mir ne neue Graka. Da es zu meinem 18. Bday auch nen Auto und ein paar Säcke voll Cash gibt, spielt der Preis keine Rolle.
Ich selber stufe mich als Hardcoregamer/Grafikschlampe ein.

Das heißt: Keine MMORPGs oder sowas. Ich wappne mich für Battlefield 3. Außerdem will ich auch andere Games auf vollen Details spielen, die Framerate sollte stets über 60 bleiben.

Monitorauflösung: 1680x1050, TV: 1920x1080 (benutze ich aber sehr selten)
Hab schon von der GTX 590 mit 'ner Dual Core GPU gehört, 700 €uronen sind aber schon knallhart, wird in absehbarer Zeit auch billiger, wenn die nächste Generation fertig ist.
Außerdem kriegt man bei nVidia Batman Arkham City gratis dazu. Ich mag Batman. BATMAN! Das soll aber nichts mit der Entscheidung zu tun haben.

Gibt es empfehlenswerte Modelle seitens AMD?

Danke im Voraus, bin für alle Vorschläge offen.

E: DX11 sollte natürlich auch drin sein.
09/20/2011 20:09 Swαrley#2
Also bei AMD empfehle ich dir die [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...] .
Bei der Grafikkarte kannst du echt alles zocken, solange du auch gute CPU und RAM hast.
Die Grafikkarte schneidet auch seehr gut bei Tests ab und da du ja kein Geld-problem hast, sind 625€ wohl ok.
09/20/2011 20:41 Auxi#3
Ich sehe, das ist eine Graka mit Dual GPU. Nun, die geben in der Tat eine heiden Power von sich. Diese werden mit der Zeit sicherlich billiger, aber meine Kohle häuft sich ja auch :P

Danke für den Vorschlag! Ich schau mir mal konkrete Tests davon an.

BTW, bei einem quadcore prozessor mit 3 Ghz und 4 GB Ram brauch ich mir um die Grundleistung zumindest keine Sorgen machen :p
09/20/2011 20:46 nolo13#4
Kennste den Sammelthread? Da fragt man sowas
09/20/2011 20:53 Auxi#5
Danke für den dummen Kommentar, verzichte ich gern drauf.
Danke für den Sammelthread, geh ich gern drin unter.
Und jetzt, gtfo of my thread.
09/20/2011 20:58 nolo13#6
Quote:
Originally Posted by Auxi View Post
Danke für den dummen Kommentar, verzichte ich gern drauf.
Danke für den Sammelthread, geh ich gern drin unter.
Und jetzt, gtfo of my thread.
Ja sry, manche leute wollen eben nen sauberes Forum, wo es sowas wie ein Sammelthread gibt.

Ich hab auch paar Anfragen im Sammelthread und auch nach einem tag ne Antwort bekommen.

Außerdem würd ich aufpassen was du hier sagst :)
09/20/2011 21:02 Auxi#7
[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

Ich kenne meine Rechte, danke trotzdem.
Und jetzt bitte. Ich suche hier Hilfe auf, weil ich sie brauche. Ich suche seriöse Beratung beim Kauf eines teuren Gerätes, also steck mich nicht in so ienen Sammelthread wo man eben mal reinkommt und sich 10 millionen Posts durchliest und vielleicht mal kurz auf einen einfachen antwortet.
09/20/2011 22:03 Arthas Menethil#8
Also schonmal vornweg! Die 6990 ist eigentlich nur Marketing! Niemand braucht die Leistung vokalem in deiner Auflösung nicht! Bei der Auflösung kannst du dir mal die GTX560ti anschauen oder von AMD die 6950. Wenn du unbedingt Geld verschleudern willst nimm die GTX570/6970. Mehr ist aber nicht nötig vokalem in deiner Auflösung.
Ich habe die 6950 von Asus, non-reference mit 2 Kühlern und Spiele in 1920x1080
In maximalen Einstellungen und Optionen und hätte sogar noch mehr Power.
Was sind denn deine restlichen Komponenten?
Lg
09/20/2011 23:27 AllesVergeben#9
Anscheinend kennst du deine Rechte nicht...;)

#closed