ANFRAGE !!!

06/21/2008 12:23 starcry1#1
Also,
ich würde erstmal bekanntgeben das ich eine kleine gruppe gegründet habe
die zurzeit aus 5 membern besteht und auch rundum mit programmieren zu tun hat. ich selber habe jetzt schon 1 Web Browser,1 Musik player,1 Memberliste (als prog.), und ein löschprogramm programmiert . Sind zwar noch noobprogramme aber ich lerne dabei von tag zu tag immer mehr

Meine Frage daher : Ob nicht vieleicht 1-2 bisschen erfahrener coder meiner gruppe beitreten können den ich brauche noch 2 lehrer ?

wir werden noch nicht gesponsort oder sonst irgendetwas ich möchte erstmal
das wir ein bisschen mehr lernen !

Bei interesse PM an mich oder msn [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]

:) würde mich auf neue member freuen :)
06/21/2008 13:01 Adroxxx#2
In welcher Sprache programmiert ihr?
06/21/2008 13:38 starcry1#3
momentan noch VB 08
06/21/2008 15:58 Assass1n#4
Quote:
Originally Posted by starcry1 View Post
momentan noch VB 08
Bitte gewöhne dir diesen Müll nicht dauerhaft an.

Ansonsten lies viel, man braucht keine "Gruppe" um was neues zu lernen, es gibt genug andere Ressourcen.
06/21/2008 16:40 Adroxxx#5
Hättet ihr jetzt gesagt C++ wär ich dabei, aber VB ist nicht so meine Welt :D
06/21/2008 23:42 0x15#6
Ist auch irgendwie relativ sinnlos. Macht lieber mit C# weiter, das Wissen daraus könnt ihr später wenigstens bei C/C++ wiederverwenden.
06/22/2008 11:53 mondesser#7
Vb 08 ist doch auch .net oder?
Damit gibt es doch überhaupt keinen Unterschied mehr zu c# außer eine minimal andere syntax...
06/22/2008 11:57 starcry1#8
naja wie gesagt ich prog. noch nicht lange bin noch beim lernen :p
06/22/2008 15:08 0x15#9
Quote:
Originally Posted by mondesser View Post
Vb 08 ist doch auch .net oder?
Damit gibt es doch überhaupt keinen Unterschied mehr zu c# außer eine minimal andere syntax...
VB-Code erzeugt mehr Müll. Durch eigene Benchmarks die ich mit VB.NET und C#.NET in der selben Version durchgeführt hab, hat sich gezeigt, dass C# um einiges schneller ist. Ist im Grunde zwar egal da es im Vordergrund nur die Syntaxunterschiede sind, im Hintergrund aber immernoch .NET für beide zuständig ist. Aber wie gesagt selbst testen ...
Achja und weiterhin meinte ich auch, dass sie lieber mit C#.NET weitermachen sollten als mit VB.NET, denn der VB-Syntax ist Dreck und wird so gut wie von keiner anderen Sprache verwendet. Den C# Syntax hingegen triffst du, wenn auch abgewandelt in vielen anderen Sprachen wie z.B. C/C++, Java, PHP, Perl .... Somit wär für diese Gruppe die der Threadersteller hat es später einfacher nen Umstieg auf C/C++-Programmierung zu gestalten.

Und wo du da minimale Syntaxunterschiede siehst versteh ich gar nicht ;D

VB-Code wirkt auf Dauer irgendwann mal bei größeren Projekten total unübersichtlich.
06/23/2008 16:56 mondesser#10
Quote:
Originally Posted by 0x15 View Post

Und wo du da minimale Syntaxunterschiede siehst versteh ich gar nicht ;D

VB-Code wirkt auf Dauer irgendwann mal bei größeren Projekten total unübersichtlich.
Könnte auch meine subjektive Meinung sein, muss arbeitsbedingt sehr viel mit c# und vb.net machen. Haben mehrere Projekte wo sowohl c# als auch vb.net code enthalten ist. Sehe die Unterschiede wahrscheinlich einfach nichtmehr...