Suche ein spezielles Memory Finder Tool

06/20/2008 16:39 MeUndercover#1
Hi @ll,
ich habe mich in den letzten Tagen etwas intensiver mit einigen diversen CE's beschäftigt, vermisse aber bei allen eine wichtige Funktion.
Unswar wenn ich z.B. das Microsoft Spiel Minesweeper öffne und dort ein Kästchen anklicke, dann wird ja eine Aktion ausgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Tool der mir diese Aktion, diese Adresse wo das ganze gemacht wird anzeigt (Capture)?
Bin über jede Antwort dankbar !

MfG MeUndercover
06/20/2008 16:58 Atheuz#2
Quote:
Originally Posted by MeUndercover View Post
Hi @ll,
ich habe mich in den letzten Tagen etwas intensiver mit einigen diversen CE's beschäftigt, vermisse aber bei allen eine wichtige Funktion.
Unswar wenn ich z.B. das Microsoft Spiel Minesweeper öffne und dort ein Kästchen anklicke, dann wird ja eine Aktion ausgeführt.
Gibt es eine Möglichkeit bzw. ein Tool der mir diese Aktion, diese Adresse wo das ganze gemacht wird anzeigt (Capture)?
Bin über jede Antwort dankbar !

MfG MeUndercover
Cheat Engine hat doch einen Debugger...
06/20/2008 16:59 Adroxxx#3
o.O Ehm autohack gibts nicht. Dass das Programm weiß was du willst, das es caputered.
Was du brauchst ist ein Debugger. Damit kannst du diese Aktion per BP abfangen.
sogut wie alle memory searcher haben einen debugger integriert. Kannst dich damit etwas beschäftigen.
06/20/2008 17:25 MeUndercover#4
Ok erstmal vielen danke für eure Antworten!
Werde mich damit noch etwas intensiver beschäftigen.

@Adroxxx was meinst du mit "BP" ?

edit: Ok nehme an das heißt Breakpoint. Kennt jemand ein gutes Tutorial das ihr mir empfehlen würdet ?
06/21/2008 00:46 Adroxxx#5
Schau mal auf [Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
Da gibts sehr viele gute Tutorials, von Beginner bis Advanced.
Gab soweit ich mich erinnere auch einige Tutprials über Minesweeper hacken. :)
Und ja BP = Breakpoint :)
06/21/2008 15:15 MeUndercover#6
Dankeschön!
Werd ich mir gleich mal alles anschauen :)
06/21/2008 17:43 syntex#7
Mit dem Debugger gehts am leichtesten .. wie gesagt BP und fertig ;)
06/21/2008 19:45 mr.rattlz#8
Ich glaube PaiMei hatte das sogar als techdemo, aber ich habe die Software nie zum Laufen gebracht, weil mein Pythonplugin irgendwie nicht damit wollte :/

[Only registered and activated users can see links. Click Here To Register...]
06/21/2008 21:13 MeUndercover#9
Danke für den Link, hab mir PeiMai runtergeladen, installiert und zum laufen gebracht. Jedoch kam ich damit überhaupt garnicht zu recht. Liegt wahrscheinlich dran das ich heute zum ersten mal etwas mit Python zu tun hatte ^^. Ich glaub ich schau mir einfach mal ein paar debbuging Tutorials etc. an und mache mir über dieses Problem später Gedanken :D.